Das ist einfach nicht wahr. Niemand kann mir erzählen, dass Halo, Splinter Cell oder Gears "stumpfe" Shooter sind. Ich mache um CoD einen großen Bogen, da gebe ich dir also Recht, aber die anderen Marken sind alles andere als stumpf. Und gerade SC hat doch gezeigt, dass es auf Taktik ankommt. Ubi hat jüngst mit dem neuen Ghost Recon erneut einen angenehm anderen Weg eingeschlagen.MrBurns hat geschrieben:Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie deutlich das Video noch sein muss.Cube hat geschrieben: Also das find ich jetzt schon etwas lächerlich. Was will uns das Video sagen? Zuviel Explosionen?![]()
Wie wärs damit, dass das Lineup zu 90% aus irgendwelchen (stumpfen) Shootern/Actiontiteln besteht?
Und Tomb Raider? Sicher, es sieht aus wie Uncharted - beschwert sich ein Xbox-Besitzer ernsthaft darüber, dass eine der besten Spielmarken überhaupt kopiert wird und nun in dennoch sehr vielversprechender Form endlich seine Plattform erreicht? Abgesehen davon sah TR alles andere als dumpf aus, auch wenn in manchen Stellen etwas sehr die Post abgeht. Aber die Demo zeigt ja auch nur ein paar Minuten aus dem Spiel.
Resident Evil 6 sah dann in der Tat schlecht aus - aber das ist ja nun nicht MS' Schuld.
Äh hallo, du redest hier von Call of Duty. DER linearen und ohne Ende gescripteten Shooter-Serie ÜBERHAUPT. Dass dieses Konzept langsam Federn lässt mag die E3 verdeutlicht haben. Die Demo war lang und öde. Ich gebe dir da also wie gesagt Recht - aber eben auch nur bei CoD.Dazu kommt dann am Ende noch diese ewig lange Präsentation des Singleplayers (!) von dem 10204104. CoD-Teil, wo man das Gefühl hatte, er will gleich das ganze Spiel durchzocken.
Auf einer der letzten E3s hat sich MS mehr Zeit gelassen einen neuen Forza-Teil vorzustellen, u.a. mit einer Präsentation wie Kinect darin eingebaut wurde (was auch ganz cool war). Für South Park kamen immerhin die beiden Schöpfer auf die Bühne, das fand ich auch nicht allzu unbedeutend.Zu Forza und South Park kriegt man dagegen nur nen ganz kurzen Trailer gezeigt.
Man muss es aber nunmal realistisch sehen: Weder Forza noch South Park erreichen die Verkaufszahlen eines Halo oder Call of Duty. Es sitzen dementsprechend weit mehr Fans dieser Reihen live im Publikum oder vor dem PC und auf der E3 wird erstmal geklotzt statt gekleckert. Das war noch nie anders. Daher ist es ja logisch, wem MS etwas mehr Zeit reinräumt.
Die E3 ist eigentlich keine Messe, sondern ein Event.
Sicher, aber Beyond ist ein absoluter Ausnahmetitel. Oder fällt dir sonst noch ein Spiel ein wie Heavy Rain? Eben.gunman hat geschrieben:Jup, muss da MrBurns zustimmen, die einzigen Games die sich von dem Baller Einheitsbrei abgehoben haben, waren Watch Dogs und Beyond.
Man kann auch einen Titel auch ansprechend und spannend präsentieren, ohne nur Explosionen zu zeigen, das hat der Beyond Trailer ja bewiesen.
Was Watchdogs angeht: Ja, es sah fantastisch aus. Aber auch dieses Spiel mixt GTA mit etwas Splinter Cell und Assassin's Creed und kam auch am Ende der Demo nicht ohne explodierende Tankstelle aus
