Nintendo @ E3 2012

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: Nintendo @ E3 2012

Beitrag von Cube » Di Jun 12, 2012 12:27

MrBurns hat geschrieben:
Cube hat geschrieben: Also das find ich jetzt schon etwas lächerlich. Was will uns das Video sagen? Zuviel Explosionen?
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie deutlich das Video noch sein muss. :uthink:
Wie wärs damit, dass das Lineup zu 90% aus irgendwelchen (stumpfen) Shootern/Actiontiteln besteht?
Das ist einfach nicht wahr. Niemand kann mir erzählen, dass Halo, Splinter Cell oder Gears "stumpfe" Shooter sind. Ich mache um CoD einen großen Bogen, da gebe ich dir also Recht, aber die anderen Marken sind alles andere als stumpf. Und gerade SC hat doch gezeigt, dass es auf Taktik ankommt. Ubi hat jüngst mit dem neuen Ghost Recon erneut einen angenehm anderen Weg eingeschlagen.

Und Tomb Raider? Sicher, es sieht aus wie Uncharted - beschwert sich ein Xbox-Besitzer ernsthaft darüber, dass eine der besten Spielmarken überhaupt kopiert wird und nun in dennoch sehr vielversprechender Form endlich seine Plattform erreicht? Abgesehen davon sah TR alles andere als dumpf aus, auch wenn in manchen Stellen etwas sehr die Post abgeht. Aber die Demo zeigt ja auch nur ein paar Minuten aus dem Spiel.

Resident Evil 6 sah dann in der Tat schlecht aus - aber das ist ja nun nicht MS' Schuld.
Dazu kommt dann am Ende noch diese ewig lange Präsentation des Singleplayers (!) von dem 10204104. CoD-Teil, wo man das Gefühl hatte, er will gleich das ganze Spiel durchzocken.
Äh hallo, du redest hier von Call of Duty. DER linearen und ohne Ende gescripteten Shooter-Serie ÜBERHAUPT. Dass dieses Konzept langsam Federn lässt mag die E3 verdeutlicht haben. Die Demo war lang und öde. Ich gebe dir da also wie gesagt Recht - aber eben auch nur bei CoD.
Zu Forza und South Park kriegt man dagegen nur nen ganz kurzen Trailer gezeigt.
Auf einer der letzten E3s hat sich MS mehr Zeit gelassen einen neuen Forza-Teil vorzustellen, u.a. mit einer Präsentation wie Kinect darin eingebaut wurde (was auch ganz cool war). Für South Park kamen immerhin die beiden Schöpfer auf die Bühne, das fand ich auch nicht allzu unbedeutend.

Man muss es aber nunmal realistisch sehen: Weder Forza noch South Park erreichen die Verkaufszahlen eines Halo oder Call of Duty. Es sitzen dementsprechend weit mehr Fans dieser Reihen live im Publikum oder vor dem PC und auf der E3 wird erstmal geklotzt statt gekleckert. Das war noch nie anders. Daher ist es ja logisch, wem MS etwas mehr Zeit reinräumt.

Die E3 ist eigentlich keine Messe, sondern ein Event.
gunman hat geschrieben:Jup, muss da MrBurns zustimmen, die einzigen Games die sich von dem Baller Einheitsbrei abgehoben haben, waren Watch Dogs und Beyond.
Man kann auch einen Titel auch ansprechend und spannend präsentieren, ohne nur Explosionen zu zeigen, das hat der Beyond Trailer ja bewiesen.
Sicher, aber Beyond ist ein absoluter Ausnahmetitel. Oder fällt dir sonst noch ein Spiel ein wie Heavy Rain? Eben.

Was Watchdogs angeht: Ja, es sah fantastisch aus. Aber auch dieses Spiel mixt GTA mit etwas Splinter Cell und Assassin's Creed und kam auch am Ende der Demo nicht ohne explodierende Tankstelle aus ;)
Zuletzt geändert von Cube am Di Jun 12, 2012 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 12, 2012 12:35

Cube hat geschrieben:Sicher, aber Beyond ist ein absoluter Ausnahmetitel. Oder fällt dir sonst noch ein Spiel ein wie Heavy Rain? Eben.
Fahrenheit :ugly:
Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jun 12, 2012 12:39

Äh ja :ugly:

Anders gefragt: Heavy Rain lief wohl ganz gut. Gabs seit dem ein ähnliches Spiel, wo doch sonst immer schnell abgekupfert wird?
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 12, 2012 12:54

Für mich persönlich muss es kein Heavy Rain sein und es muss auch nicht vollständig auf Waffeneinsatz verzichtet werden.
Ich wünsche mir mehr frische Ideen und bessere Stories.
99% der (Action-)Games haben Stories auf B-Movie Niveau, was ich sehr schade finde.
Das letzte Game was mich dahingehend begeistert hat war Alan Wake.
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 12, 2012 14:10

Cube hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Jup, muss da MrBurns zustimmen, die einzigen Games die sich von dem Baller Einheitsbrei abgehoben haben, waren Watch Dogs und Beyond.
Man kann auch einen Titel auch ansprechend und spannend präsentieren, ohne nur Explosionen zu zeigen, das hat der Beyond Trailer ja bewiesen.
Sicher, aber Beyond ist ein absoluter Ausnahmetitel. Oder fällt dir sonst noch ein Spiel ein wie Heavy Rain? Eben.

Was Watchdogs angeht: Ja, es sah fantastisch aus. Aber auch dieses Spiel mixt GTA mit etwas Splinter Cell und Assassin's Creed und kam auch am Ende der Demo nicht ohne explodierende Tankstelle aus ;)
Schonmal den anderen Trailer zu Beyond gesehen? :ueye:

Reicht, wenn mans sich ab 1:20 anguckt, da kommt auch direkt die explodierende Tankstelle! :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=TnUltxjNaDo
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 12, 2012 14:20

Ich finde ja, wir sollten ab sofort alle Spiele boykottieren in denen Tankstellen explodieren! :wart:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 12, 2012 14:27

Ich mag Tankstellen die explodieren aber. 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 12, 2012 14:32

da_rula hat geschrieben:Ich finde ja, wir sollten ab sofort alle Spiele boykottieren in denen Tankstellen explodieren! :wart:
Gute Idee, nicht dass die Spieler am Ende noch für die steigenden Benzinpreise verantwortlich gemacht werden.. :wart:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 12, 2012 14:34

Ich glaube ja, dass Leuten, die Spiele der CoD "Modern Warfare" oder "Black Ops" Reihe vom Setting her "stumpf" finden, schlicht und ergreifend das nötige geschichtliche, politikwissenschaftliche, sozialwissenschaftliche und teilweise technologische Hintergrundwissen fehlt, um die dargestellten Ereignisse in ihrer vollen Tragweite gerade in Bezug auf reale Trends und Entwicklungen verstehen zu können. Ich will diesen Leuten gar nicht die Intelligenz absprechen, es ist wohl mehr ein Bildungsproblem.
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 12, 2012 14:47

:rofl: :rofl:

Du vergleichst doch jetzt nicht im Ernst ein Spiel vom Schlag eines Michael Bay Films mit der Realität?

Wäre CoD wirklich realistisch gemacht, wäre es für die Zielgruppe todlangweilig.
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 12, 2012 14:52

That Guy hat geschrieben:Ich mag Tankstellen, die explodieren aber. 8(
/Zeichensetzung fixed :gnihihi:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 12, 2012 15:01

gunman hat geschrieben::rofl: :rofl:

Du vergleichst doch jetzt nicht im Ernst ein Spiel vom Schlag eines Michael Bay Films mit der Realität?
Richtig, es gibt ja keinerlei Ansatzpunkte um Derartiges zu tun. Private Militärunternehmen und ihre Mitarbeiter ("moderne Söldner") spielen ja keinerlei Rolle in der modernen asymmetrischen Kriegsführung und es gibt auch keinerlei Trend zum vermehrten Einsatz von Drohnen und Robotern in der modernen Kriegsführung.
SPOILERSPOILER_SHOW
gunman hat geschrieben: Wäre CoD wirklich realistisch gemacht, wäre es für die Zielgruppe todlangweilig.
Meine Aussagen haben nichts mit "Realismus" der Story oder des Gameplays zu tun, auch habe ich nie Entsprechendes behauptet.

Aber deine Reaktion untermauert meine ursprüngliche Aussage sehr gut, also danke für den Beitrag.
All skills on!

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Jun 12, 2012 15:05

Muss man da echt n Komma setzen? Immerhin ist es kein verschachtelter Satz.

@Osa
ich glaub es geht im mehr darum, dass wirklich an jeder Ecke per Script was in die Luft fliegt oder sonst was passiert.
Ich mag aber die MW-Reihe. Neben den letzten Halo Games auch die einzige Ego-Shooter-Serie die mir Spaß macht. Da hab ich einfach Kinoreife Action und forderndes Gameplay. (Ja ich Spiele nur Offline)
Meine Filmsammlung

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 12, 2012 15:22

Dann haben wir uns falsch verstanden.
Du hast lediglich von Leuten die das "Setting stumpf finden" gesprochen, ohne das näher zu erläutern.
Woher soll ich wissen was du zum Setting zählst und was nicht?
Für mich zählt zum Setting der Pathos und Amerikanismus, weil er einfach allgegenwärtig ist, in jeder Szene und der gesamten Aufmachung des Spiels.
Bestes Beispiel ist das Schlusssetting von Black Ops.
Stumpfsinnigeren Hurra Patriotismus kann man wohl kaum inszenieren.

Kein Mensch findet solche Spiele "stumpf", weil sie in aktuellen Krisengebieten spielen, die neueste Waffentechnik haben oder Drohnen zum Einsatz kommen.
Sondern eben wie das ganze rübergebracht wird.

Man kann es auch gut mit Filmen vergleichen:
Kein Mensch würde "The Hurt Locker" als stumpf bezeichnen, obwohl er das gleiche Setting (in dem Sinne in dem du es meinst) wie CoD hat.

Den Leuten gleich wieder mangelnde Bildung vorzuwerfen ist jedenfalls völlig unangebracht.
Zuletzt geändert von gunman am Di Jun 12, 2012 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Jun 12, 2012 15:25

CoD ist vielleicht kein Tolstoi, mit anderen Worten keine schwere Kost, sondern eher ne Milchschnijette :ugly: Aber die ist deswegen ja nicht ekelhaft sondern eher sau lecker. :ugly:
Meine Filmsammlung

Antworten