Mein Problem ist aber weiterhin die bisherige Software. Für einen 2D-Mario-Abklatsch und 3rd-Party-Spiele, die es (längst) auch woanders gibt, gebe ich nunmal keine 300 Tacken plus Zusatzkosten aus. Da bin ich als PS3- und 360-Besitzer doch bestens versorgt, erst recht wenn Halo 4, The Last of Us oder ein vielversprechendes Tomb Raider kommen. Bisher macht der Zweitbildschirm der WiiU einfach auch noch nicht DEN Unterschied aus. Da finde ich es witziger in Splinter Cell per Kinect nach meinen Gegnern zu rufen

Aktuell ist es aber vor allem die Enttäuschung, die sich breit macht und der WiiU per se einen bitteren Beigeschmack gibt: Nachdem Nintendo vollmundig verspricht aus den Fehlern des 3DS gelernt zu haben und nun vor allem die Cores ansprechen zu wollen, liefern sie die wohl schwächste E3 aller Zeiten ab. Wenn man live als Fan zuguckt, etwas von Zelda, Mario Galaxy, Smash Bros., Starfox, Retro oder einfach IRGENDWAS spannendem erwartet und dann REIN GAR NICHTS davon kommt und man stattdessen mit einer unglaublich langweiligen Präsentation von "Nintendo Land" verabschiedet wird, ist das echt ne ganz bittere Pille, die man da schlucken muss.
Da war mir ja sogar Pilotwings Resort noch lieber als irgendeiner der angekündigten WiiU-Launchtitel. Und wenn Nintendo das Ding ohne Spiel verkauft und für "Nintendo Land" auch noch extra Kohle will, können sie mich mal kreuzweise.
Dann doch lieber Bomberman in HD auf der 360 mit drei Freunden.