[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Cube » Sa Jun 09, 2012 11:36

Ich hab ja schon zuvor gesagt, dass mir eine WiiU technisch auf PS3-Niveau vollkommen reicht. Alles weitere wäre Bonus (und zugegeben heutzutage auch durchaus zu erwarten) aber letztendlich muss ja ein guter Preis bei rauskommen. Das WiiU Pad hat auch seinen Preis und wenn dann alles zusammen für 299€ kommt wärs okay.

Mein Problem ist aber weiterhin die bisherige Software. Für einen 2D-Mario-Abklatsch und 3rd-Party-Spiele, die es (längst) auch woanders gibt, gebe ich nunmal keine 300 Tacken plus Zusatzkosten aus. Da bin ich als PS3- und 360-Besitzer doch bestens versorgt, erst recht wenn Halo 4, The Last of Us oder ein vielversprechendes Tomb Raider kommen. Bisher macht der Zweitbildschirm der WiiU einfach auch noch nicht DEN Unterschied aus. Da finde ich es witziger in Splinter Cell per Kinect nach meinen Gegnern zu rufen :up:

Aktuell ist es aber vor allem die Enttäuschung, die sich breit macht und der WiiU per se einen bitteren Beigeschmack gibt: Nachdem Nintendo vollmundig verspricht aus den Fehlern des 3DS gelernt zu haben und nun vor allem die Cores ansprechen zu wollen, liefern sie die wohl schwächste E3 aller Zeiten ab. Wenn man live als Fan zuguckt, etwas von Zelda, Mario Galaxy, Smash Bros., Starfox, Retro oder einfach IRGENDWAS spannendem erwartet und dann REIN GAR NICHTS davon kommt und man stattdessen mit einer unglaublich langweiligen Präsentation von "Nintendo Land" verabschiedet wird, ist das echt ne ganz bittere Pille, die man da schlucken muss.

Da war mir ja sogar Pilotwings Resort noch lieber als irgendeiner der angekündigten WiiU-Launchtitel. Und wenn Nintendo das Ding ohne Spiel verkauft und für "Nintendo Land" auch noch extra Kohle will, können sie mich mal kreuzweise.

Dann doch lieber Bomberman in HD auf der 360 mit drei Freunden.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Sa Jun 09, 2012 11:42

Cube hat geschrieben:Aktuell ist es aber vor allem die Enttäuschung, die sich breit macht und der WiiU per se einen bitteren Beigeschmack gibt: Nachdem Nintendo vollmundig verspricht aus den Fehlern des 3DS gelernt zu haben und nun vor allem die Cores ansprechen zu wollen, liefern sie die wohl schwächste E3 aller Zeiten ab. Wenn man live als Fan zuguckt, etwas von Zelda, Mario Galaxy, Smash Bros., Starfox, Retro oder einfach IRGENDWAS spannendem erwartet und dann REIN GAR NICHTS davon kommt und man stattdessen mit einer unglaublich langweiligen Präsentation von "Nintendo Land" verabschiedet wird, ist das echt ne ganz bittere Pille, die man da schlucken muss.

Das Feuerwerk zum Schluss fand ich toll. :ulove:

:rofl: :rofl:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Sa Jun 09, 2012 17:04

Mich wurmt es, dass die bis heute nicht vernünftig funktionierende Wiimote weiter verwendet wird :thumbdown: man sollte wenigstens die Wiimotes ohne Motion Plus nicht mehr unterstützen, aber bei der Masse an verkauften normalen Wiimotes kann ich mir das nicht vorstellen 8( ansonsten bin ich ziemlich überzeugt :)

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Sa Jun 09, 2012 23:22

Ja, das hab ich auch gedacht: Tod der alten WiiMote!

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » So Jun 10, 2012 00:22

Was habt ihr gegen die Wiimote? Ich finds ganz brauchbar :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Jun 10, 2012 00:34

Zeratul hat geschrieben:Die paar Motion-Spielereien der Wii haben da leider auch nicht DEN großen Mehrwehrt gebracht, den man im Vorfeld erwartet hat.
Imo ist mit der Steuerung genau das Gegenteil eingetreten, das ganze ist eher komplizierter und lästiger geworden.
Als Paradebeispiel stößt mir hier immer noch DKCR auf, wo man einfach keinen Classic Controller Support angeboten hat (was über Homebrew wunderbar funktioniert hat) und dem Spieler stattdessen lieber irgend eine Schüttelsteuerung aufzwingt. Es gibt da noch genügend andere Fälle wie z.B. Mario Kart Wii.
Skyward Sword hab ich sogar nach dem ersten Dungeon abgebrochen, weil mich Steuerung und Grafik (auf Dolphin sieht es klasse aus) einfach zu sehr genervt haben. Einen Mehrwert habe ich hier nicht gesehen.
Deshalb war/ist meine große Hoffnung in dem Fall auch der Tablet Controller, weil man das vom DS her schon kennt. Bei OoT 3D fand ich die Einbindung sogar ganz praktisch, da man so auf der Stelle die Items wechseln konnte.
Aber dann muss ich leider sehen, was sie bei Pikmin schon wieder angestellt haben... 8(
Die Wiimote+Nunchuk ist Standard, schön und gut, die Entwicklung wurde ja auch auf der Wii angefangen, aber wenn man mit dem Tablet Controller zockt, hat man nicht die klassische Gamecubesteuerung, sondern man muss den Cursor mittels Motionplus-Kippbewegungen steuern.
Das lässt sich hoffentlich auch umstellen bzw. ändert sich noch, aber allein auf die Idee zu kommen, das für eine sinnvolle Steuerung zu halten, lässt mich an deren Verstand zweifeln. :dumm:

Zur Technikdiskussion: Niemand mit realistischen Erwartung hat damit gerechnet, dass Nintendo nen Hardwaremonster raushaut und sich nen Schwanzvergleich mit Sony und MS liefert. Die Leute, die das erwartet haben, sind selbst Schuld, wenn sie enttäuscht sind.
Aber ich denke nicht, dass es zu viel verlangt ist, wenn man erwartet, dass Multiplatform Games OHNE WENN UND ABER _etwas_ besser aussehen, wie auf 6-7 Jahre älterer Hardware und nicht schlechter laufen. Natürlich wird das bei entsprechender Optimierung irgendwann der Fall sein.
Nintendos eigene Spiele werden sicherlich klasse aussehen, da bin ich mir sicher, denn die Situation wird trotz der schwachen Steierung nicht halb so dramatisch wie bei Wii vs. PS3/360, auch wenn es auf den ersten Blick den anschein macht, als wäre es genau das gleiche Szenario.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jun 10, 2012 13:01

Boba hat geschrieben:Mich wurmt es, dass die bis heute nicht vernünftig funktionierende Wiimote weiter verwendet wird :thumbdown: man sollte wenigstens die Wiimotes ohne Motion Plus nicht mehr unterstützen, aber bei der Masse an verkauften normalen Wiimotes kann ich mir das nicht vorstellen 8(
Ich hätte mich ja über eine ganz neue Wiimote auf mindestens Move-Niveau gefreut :(
Selbst mit Motionplus ist die Wiimote dagegen ja noch Kaka :ugly:

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » So Jun 10, 2012 17:53

Naja... Der Pointer ist besser (wenn man diesen nicht so verkackt wie Skyward Sword, sondern sich auf Infrarot verlässt)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 11, 2012 12:02

Reggie Fils-Aime: Wii U-Preisgestaltung wird "angenehm überraschen"

Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime erklärte, dass man "angenehm überrascht" sein wird vom Einführungspreis der Wii-U:

"Nintendo steht dazu, Produke für den Massenmarkt zu entwickeln; im Gegensatz zu unseren Konkurrenten, die beim Start ihrer vorherigen Systeme mit einem wirklich hohen Preis begonnen haben und diesen dann nach unten korrigierten, glauben wir nicht daran" erklärte Fils-Aime gegenüber IGN. "Wir wollen mit einem Preis beginnen, der auch nachhaltig den großen Wert [der Wii U] repräsentiert. Doch zu welchem Preis startet man etwas, dass auch über einen längeren Zeitraum bestand haben soll? Ich denke, die Leute werden angenehm überrascht sein über die Art, wie wir diese Werte-Bilanzierung geregelt haben."

Welche Zielgruppe Nintendo mit der Wii U erreichen will, brachte Fils-Aime auch nochmal auf den Punkt:"Was ich von der Fangemeinde gehört habe, ist: 'Ich will mein Mario, ich will mein Zelda, und ich möchte das Beste von Drittherstellern' – und das ist es, was wir den Verbrauchern bieten werden." Das war natürlich schon die Marschrichtung bei den vorherigen Konsolen – Nintendo bleibt also seiner Linie treu.

Welcher Preis uns denn genau "angenehm" überraschen wird, erklärte er freilich nicht. Dennoch: Das Konzept, die Konsole gleich zum Start nicht zu einem überhöhten Preis anzubieten, der dann auch nach der Markteinführung Bestand hat, ist mutig. Die Frage ist nur, ob der Markt hier mitspielt, respektive die Händler: Denn die sind es ja –wie Nintendo auch schon öfters predigte– welche die Preise festlegen.

Ein Start-Termin für die Wii-U wollte Fils-Aime noch nicht nennen.

maniac.de
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 11, 2012 15:19

Der lügt doch :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Jun 11, 2012 15:32

Das ist so ähnlich wie vor der Vorstellung der Wii, wo Iwata nur meinte, when you'll see the graphics, you will say WOW. :ugly:
Ich glaub zwar er meinte you'll shit Brix aber naja :ugly: ²
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mo Jun 11, 2012 16:36

Wenn ich da an den überteuerten Preis der Wii denke, dann kann ich mir nicht vorstellen, angenehm überrascht zu sein. :ugly:

Wenn ich da an den Game Cube denke... DAS war mal ein Preis. Und das, obwohl das Würfelchen eine hervorragende Leistung hatte. ;)

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Jun 11, 2012 16:48

Beim Cube wurde ja noch kurz vorm Release der Preis gedrückt, damit er überhaupt eine Chance hat. :ugly:

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jun 11, 2012 17:18

Ich will eien NEUE Konsole und kein verpisstes Upgrade der wii :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 11, 2012 17:48

BMX hat geschrieben:Ich will eien NEUE Konsole und kein verpisstes Upgrade der wii :ucry:
Wahre Worte...

Billig wird die Wii U eh nicht gemessen an der Hardware-Leistung. Dann kannste nochmals dasselbe rauf legen für paar Controller, Zubehör usw.

Die hätten lieber eine anständige Konsole mit mehr Power, Multitouch und Festplatte gemacht (+ Onlinekonzept und mehr ansprechende Spiele), dann würd ich auch 100-150 Öcken mehr dafür bezahlen...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten