Ich geh auch davon aus, dass man mit dem GamePad das Spiel wie zu Cube-Zeiten spielt und den Touchscreen halt dann verwendet, wenn man die Map navigieren will. Bloß keinen halbgaren DS-Style.

Nur hoff ich halt, dass das Spielen an sich dann auch mit der normalen Sicht vonstatten geht und nicht komplett Top-Down. Im Video hieß es halt, dass das Spiel mit GamePad viel strategischer wird und danach sieht man direkt die Top-Down-Ansicht.
Und das von wegen "wenn nichtmal Miyamoto das GamePad gescheiter einzusetzen weiß" war halt darauf bezogen, sollte der Touchscreen "nur" für die Map sein (bei Wiimote/Nunchuk offensichtlich). Früher hat Herr Miyamoto um Pikmin halt den Controller herumgebaut und Pikmin hat die Möglichkeiten des Controllers schön ausgenutzt. Das seh ich bei Pikmin 3 halt noch nicht wirklich.

Ich find's toll, dass Pikmin 3 kommt, aber die Fähigkeiten der Konsole repräsentieren tut's halt auch nur bedingt (auch wenn ich zugegebenermaßen auch keine bessere Lösung hab). New Super Mario Bros. U wird das ja noch weniger nutzen und schon hat Nintendo zum Launch kein
richtiges Spiel, das die Fähigkeiten gut präsentiert, bravo.
Versteht jemand, wieso ich auf ein Spiel gehofft hab, das in der Hinsicht vergleichbar mit Super Mario 64 ist?
