[WiiU/Switch] Pikmin 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 06, 2012 21:50

Sag mal, seid ihr doof? :ugly: :ugly: :ugly:
Man nimmt das Pad in die Hand und zockt damit wie damals beim Gamecube und kann dabei jederzeit nen Blick auf die Karte werfen. Auf die Karte gucken geht viel leichter und effektiver, wenn man das Ding schon in der Hand hält und nicht wenn man es irgendwo neben sich liegen hat und gleichzeitig noch mit Nunchuk und Wiimote rumwedelt.
"So of course, you can also control the game using only the WiiU GamePad and this style is much more suited to using the map more effectively [...]"
Das kann man imo gar nicht anders interpretieren. Alles andere wäre doch nur ne riesen Verarsche, die keiner ernst meinen kann. :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 06, 2012 21:56

Ja, ja, redet euch das das nur ein. :ueye:
Shiiro hat geschrieben:Die ersten beiden Teile hatten doch auch keine Wiimote-Steuerung :ugly:
Die Wii-Ports hatten diese. :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 06, 2012 22:03

CubeKing hat geschrieben:Ja, ja, redet euch das das nur ein. :ueye:
Shiiro hat geschrieben:Die ersten beiden Teile hatten doch auch keine Wiimote-Steuerung :ugly:
Die Wii-Ports hatten diese. :ugly:
Geh doch mit deiner Wii spielen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 06, 2012 22:04

Ich geh auch davon aus, dass man mit dem GamePad das Spiel wie zu Cube-Zeiten spielt und den Touchscreen halt dann verwendet, wenn man die Map navigieren will. Bloß keinen halbgaren DS-Style. :p Nur hoff ich halt, dass das Spielen an sich dann auch mit der normalen Sicht vonstatten geht und nicht komplett Top-Down. Im Video hieß es halt, dass das Spiel mit GamePad viel strategischer wird und danach sieht man direkt die Top-Down-Ansicht. :ugly:

Und das von wegen "wenn nichtmal Miyamoto das GamePad gescheiter einzusetzen weiß" war halt darauf bezogen, sollte der Touchscreen "nur" für die Map sein (bei Wiimote/Nunchuk offensichtlich). Früher hat Herr Miyamoto um Pikmin halt den Controller herumgebaut und Pikmin hat die Möglichkeiten des Controllers schön ausgenutzt. Das seh ich bei Pikmin 3 halt noch nicht wirklich. :ugly: Ich find's toll, dass Pikmin 3 kommt, aber die Fähigkeiten der Konsole repräsentieren tut's halt auch nur bedingt (auch wenn ich zugegebenermaßen auch keine bessere Lösung hab). New Super Mario Bros. U wird das ja noch weniger nutzen und schon hat Nintendo zum Launch kein richtiges Spiel, das die Fähigkeiten gut präsentiert, bravo. :uapplaus:

Versteht jemand, wieso ich auf ein Spiel gehofft hab, das in der Hinsicht vergleichbar mit Super Mario 64 ist? :ucry:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 06, 2012 22:20

Für Nintendo sind die größten Features ja anscheinend das "asymmetrical gaming" und die Möglichkeit auf dem GamePad zu spielen, um so nicht den Fernseher im Wohnzimmer zu blockieren (Jaja, in der westlichen Welt gibt es immer nur einen Fernseher pro Haushalt :ugly: ). Beides haben Sie gezeigt. :ugly:
Fabbl hat geschrieben: Versteht jemand, wieso ich auf ein Spiel gehofft hab, das in der Hinsicht vergleichbar mit Super Mario 64 ist? :ucry:
Mir reichts schon, wenn man durch das GamePad hoffentlich immer mindestens eine alternative zum rumgefummel mit der Wiimote hat. Aber sicher kann man sich da bei Nintendo nie sein, siehe fehlender Classic Controller Support bei DKCR, obwohl es per Gecko Cheats geht und natürlich die optimale Steuerung für das Spiel darstellt. :wall:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Jun 06, 2012 22:34

Habt ihr nen Fisch im Arsch? :ugly:
Da wird eindeutig gesagt, dass man das Spiel auch komplett NUR mit dem TabPad spielen kann, da gibts gar nichts anderes rein zu deuten. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 06, 2012 22:57

Das ist glaub ich allen klar.. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Jun 06, 2012 23:19

Da bin ich mir nicht sicher. :ueye:
Meine Filmsammlung

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Jun 07, 2012 08:02

Wow Pikmin 3. Endlich ein Kaufgrund für die WiiU. Sobald das Spiel released kommt auch die Konsole ins Haus.
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jun 07, 2012 08:58

Ico hat geschrieben:Wow Pikmin 3. Endlich ein Kaufgrund für die WiiU. Sobald das Spiel released kommt auch die Konsole ins Haus.
Ist das jetzt sarkastisch oder aber ernst gemeint? Nach dieser E3 und den dazugehörigen Reaktionen kann man ja nie wissen.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jun 07, 2012 11:03

Ich find Pikmin 3 zwar toll, aber allein dafür würde ich mir nie ne WiiU zulegen :ugly:

Die sollen ma rausrücken mit nem 3D Mario, Zelda, Metroid, StarFox, F-Zero, halt ein paar hochwertige Titel in der Richtung, und dann würde ich es mir überlegen :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Jun 07, 2012 11:11

CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Wow Pikmin 3. Endlich ein Kaufgrund für die WiiU. Sobald das Spiel released kommt auch die Konsole ins Haus.
Ist das jetzt sarkastisch oder aber ernst gemeint? Nach dieser E3 und den dazugehörigen Reaktionen kann man ja nie wissen.

Nein, das war ernst gemeint. Pikmin ist für mich schon ein Kaufgrund einer Konsole. Andererseits waren die letzten Titel bekannter Nintendo-Franchises etwas enttäuschend (Zelda...), von daher müsste ich da auch die weitere Entwicklung des Spiels abwarten.
blubb

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 12, 2012 14:44

Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 12, 2012 16:56

Kein Online-Mehrspielermodus in Pikmin 3

In einem Interview mit den Kollegen von IGN bestätigt Shigeru Miyamoto, dass Pikmin 3 für Wii U keinen Online-Multiplayer-Modus bieten wird. Lediglich im Offline-Spiel sind Coop- und Versus-Mode vorhanden. Begründet wird die Entscheidung damit, dass es schwierig sei, die vielen Pikmin zwischen zwei via Internet verbundenen Spielern zu synchronisieren, dass aber die Bewegungen jedes einzelnen Pikmin wichtig seien. Um derartige Probleme zu vermeiden, hat man sich gegen die Online-Option entschieden.

Weiterhin bekräftigt Miyamoto nochmals den Ursprung von Pikmin 3 als Wii-Titel, der schließlich aufgrund stärker CPU und HD-Auflösung für Wii U entwickelt wurde.

http://wiiu.gaming-universe.de/news/kommentare-180.html

--

:ugly:

Dumm, dümmer, am dümmsten, noch dümmer, Nintendo... :ohno: :peinlich:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Jun 12, 2012 16:58

:rofl:
Meine Filmsammlung

Antworten