-= Diablo III =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

BMX

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von BMX » Mi Mai 23, 2012 16:05

da_rula hat geschrieben:Das Problem haben derzeit tausende. Blizzard hat mal wieder gepennt was die Sicherheit ihres Servers angeht.

Soll wohl moeglich sein einfach eine laufende Spielesession abzufangen und sich da einzuklinken, so umgeht man die gesamte Login Prozedur. Da hilft dann
auch kein ultra sicheres Passwort oder ein Authenticator.
Ich hoffe die bekommen das schnell genug auf die Reihe, bevor es mich auch noch erwischt und ich dann den Stress mit dem Support habe um mein Zeug
wieder zu bekommen... :ugly:
mal total off-topic, aber wieso machst du ständig mitten im Text einen Absatz? :ugly:
Je nachdem, ob ich mal am Notebook oder auf der Arbeit sitze und keinen super breiten Monitor hab, stehen dann bei deinem Text total oft nur einzelne Worte in einer Zeile. Das verwirrt total! :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mai 23, 2012 16:39

BMX hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Das Problem haben derzeit tausende. Blizzard hat mal wieder gepennt was die Sicherheit ihres Servers angeht.

Soll wohl moeglich sein einfach eine laufende Spielesession abzufangen und sich da einzuklinken, so umgeht man die gesamte Login Prozedur. Da hilft dann
auch kein ultra sicheres Passwort oder ein Authenticator.
Ich hoffe die bekommen das schnell genug auf die Reihe, bevor es mich auch noch erwischt und ich dann den Stress mit dem Support habe um mein Zeug
wieder zu bekommen... :ugly:
mal total off-topic, aber wieso machst du ständig mitten im Text einen Absatz? :ugly:
Je nachdem, ob ich mal am Notebook oder auf der Arbeit sitze und keinen super breiten Monitor hab, stehen dann bei deinem Text total oft nur einzelne Worte in einer Zeile. Das verwirrt total! :ueye:
Das mache ich nur um DICH damit zu aergern. :evil: :ugly:

Ne, ich hatte das mal viel schmaler gemacht (so wie jetzt in diesem Post hier). Aber im Laufe der
Jahre wurden die Monitore immer breiter und irgendwie habe ich mich in letzter Zeit immer an
der Breite des Editier Fensters orientiert. Dadurch wirkt der Umbruch manchmal etwas arg
"unguenstig". Grundsaetzlich finde ich aber schmale Textbloecke viel besser lesbar als die
volle Foren Breite. :)

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Mai 23, 2012 16:45

Da geb ich dir recht, ich hab mir selbst ja früher auch immer die Mühe gemacht den Text eng zu halten, damits beim lesen angenehmer ist, allerdings lese ich meine eigenen Beiträge ja eher selten noch mal komplett durch und die anderen tun das selbe auch nicht für mich. :ugly:

Ich war ja für ein Forendesign, wo die Beiträge zentriert sind und somit links und rechts einfach Rahmen wäre, das wäre bei WS Monitoren, die wohl 90% der Leute mittlerweile haben, echt angenehmer.
Im übrigen auch für mobiles besser.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mi Mai 23, 2012 17:56

Also ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ich halbwegs verständlich für Aussenstehende schreibe. Offensichtlich nicht :ugly:

Aber gut mir gings damals zu WoW Zeiten auch so, hatte echt Probleme die Leute im chat zu verstehen, aber auch heute sehe ich immer wieder Dinge die ich nicht verstehe, bzw, nachfragen müsste, mir dann aber denke, soweit will ich auch nicht rein in diese Computerspiel Sprache.

Vor 10 Jahren hätte nie wer "lol" oder "omg" gesagt, gehört heute zur normalen Sprache von Jugendlichen.

Einen CoD Zocker versteh ich auch nicht, wie rula schon sagte.
Ist nunmal so wenn man sich damit befasst dann geht das ganz automatisch.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Mai 23, 2012 18:09

Ich zocke CoD nur offline. :ugly:

Leute die lol oder omg sagen, gehören auch geschlagen. Das ist Schriftsprache, keine gesprochene.
Wenn ich lache, dann lache ich und sage nicht lol. Und n Oh mein Gott kommt mir auch authentischer rüber als n doofes OMG.

Aber gut, b2t bevor rula wieder whined. :ugly:²
Meine Filmsammlung

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Mai 23, 2012 22:26

Naja was heißt fachchinesich. Wenn man einen 6zylinder motor vor sich hat sagt man das auch. Wüsste nicht wie man das jetzt klarer formulieren könnte; das meiste ist halt zur allgemeinen verständigung englisch gehalten und diverse sachen haben abkürzungen. int ist intelligenz und vita steht für vitalität etc. das liest man sich einmal durch, merkt sich das und schon hat man in 5 minuten das fachchinesich gelernt.

Demon Hunter wurde auch abgeschwächt was den Smoke Screen angeht.

Ich hab heute mal andere Specs ausprobiert. Mit 31k DPS und Archon zB. Wenn man es schafft 3 sekunden zu leben kann man ganze elite-gruppen damit wegbrennen. Allerdings kann man ja im Archon absolut keine verteidigung nutzen.

Ich hab jetzt übrigens ne absolut schnelle waffe. Insgesamt mache ich jetzt 2,5 angriffe pro sekunde. Bei der Seeker-Missile sehr praktisch. Desintegrate und Frostray sind aber nun verdammt schnell leer. Allerdings mit dem passendem Passive-Skill (Signature Spells stellen arkane energie her) ist das sehr super ne schnelle waffe zu haben. Ich probier mal weiter in diese Richtung abseits vom strom.

Ich wollte eh von anfang an die Glas-Kanone ^^ .
blubb

Sheela

Beitrag von Sheela » Do Mai 24, 2012 13:51

"Fachchinesisch" heißt, dass selbst ich nicht ralle von was du da laberst! :ugly:
Und ich spiels auch auf englisch.

Du kannst diesen Thread hier nicht mit nem D3-Forum vergleichen wo scheinbar jedem alle Skills aller Klassen bekannt sind. :ugly:
Hier ists nunmal "Fachchinesisch" wenn du mit den Skillnamen um dich wirfst. ^^

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mai 24, 2012 13:54

ja schon, aber im diablo-thread sollten immerhin auch nur interressierte rein schauen. darum völlig unnötig dass TG hier auftaucht und sich beschwert. er will es ja noch nicht mal antesten :ugly: .
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Mai 24, 2012 13:58

Seh ich auch so. Und ich wette, TG waere sogar recht fix in der Materie drin. Denn so komplex wie bei WoW ist das bei weitem nicht.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Do Mai 24, 2012 14:00

@Zelos
Vielleicht hätte ich ja gewollt, aber Leute wie du nehmen mir das Interesse von vornherein! :angry:

@rula
willste jetzt sagen, dass ich zu doof für WoW bin? 8(
Meine Filmsammlung

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Mai 24, 2012 14:05

Ja :ugly:

Ich will nur sagen, dass man in D3 seeehr schnell rein kommt. Das spielste einige Stunden und weisst meistens schon wie der Hase laeuft.
Und dann haettest du auch keine Probleme mehr das "Fachchinesisch" hier zu lesen.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Do Mai 24, 2012 14:18

Ihr könnt mir auch einfach sagen, wenn ich gehen soll. :(
Meine Filmsammlung

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Mai 24, 2012 14:24

Sheela hat geschrieben:Diablo 3 ist übrigens kein MMO, außer man versteht "4 Spieler" als "Massive Multiplayer". Obs ein "Onlinegame" ist kann man sich drüber streiten.
Nur weil man aus Kopierschutzgründen alles über die Blizz Server laufen lässt, machts das Spiel für mich nicht zum Onlinegame... wiederum
dass ich jederzeit anderen Leuten ins Spiel joinen kann und mich übers Battlenet mit den Leuten unterhalten kann schon. Ist halt son Zwischending.
Natürlich ist Diablo3 ein Onlinegame. Es ist von vornherein als Multiplayer konzipiert worden. Als Multiplayer spiel, das man eben auch mal alleien Spielen kann. Aber mit mehreren hat mat eigentlic himmer mehr Spass. Man kann auch WoW "alleine" spielen. Aber mehr Spass hat man (angeblich :D) mit gruppen (über die ich mich meistens ärgere, wenns randoms sind).
Daher find ich auch die "online zwang" diskusionen überflüssig. Natürlich spielt man Onlinegames online :D
Kenne auch niemanden, der sich beschwert hat bei WOW Online sein zu müssen, wenn er nur alleine solo questen will :>

Nagut, der WoW vergleich hinkt natürlich. Dennoch ist D3 ein Onlinegame. Ende der Diskusion xD

@TG: Es ist aber auch ein Unterschied, ob du in eine "Fortgeschrittenen" Diskussion rein guckst und dich beschwerst oder ob du dich direkt mit jemandem unterhältst, der dir was dazu sagt.
Ich vergleiche das mit meiner Arbeit: Wenn wir uns hier auf der Arbeit unterhalten ist das reinstes Programmierfachchinesisch. Wenn ich einer Freundin das programmieren beibringe (für ihre Ausbildung) sag ich auch ganz andere Dinge, weil sie keine Ahnung hat, was Delegates, Nullable/Native Types und Exceptions sind (Sind jetzt nur Beispiele). Und sie muss das ja auch gar nicht wissen. Trotzdem kann ich mich mit ihr über das Thema unterhalten ohne, dass sie nur Bahnhof versteht.
Genauso ist das bei Unterhaltungen über Spiele: Wenn ich mit mit Meinen Zockerkumpels unterhalte gibts auch viele Abkürzungen, Fachbegriffe und so weiter. Wenn ich jemandem von dem Spiel erzähle der es nicht kennt, benutze ich andere Begriffe.
Ganz analog. Du hast sicherlich auch etliche Themen bei denen du (vermutlich unbemerkt) rumfachsimpelst, wenn du dich mal mit Kumpels über gemeinsame Hobbies unterhälst. Da würden hier sicher auch einige nix von verstehen.
Das ist eben ganz normal.

Ich bin dafür, dass du Fragen stellst, die wir dir beantworten :)

Anyway, ich finde, dass hier alles ganz gemütlich is... IMHO war hier kein besonders krasses Fachchinesisch. Für aussenstehende natürlich schon, aber ansonsten gings eigentlich...
Aber gut, da is natürlcih jeder etwas anders^^'

@hacks:
Da muss man erst mal abwarten was da rauskommt. Bisher gibts eigentlich noch keine wirklich guten Anzeichen dafür, das es wirklich Fehler von Blizzard sind. Zumindest soweit ich gelesen habe. Scheinen wohl alles übliche Kompromittierungen zu sein (sprich Password leakage). sowas is wohl auch schon Leuten mit Authenticator passiert.
Also erstmal abwarten. Klar sollte man vorsichtig mit Public games sein, aber panik schieben würd ich noch nich.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Mai 24, 2012 16:01

Der nächste Wizard Nerf wird wohl bald anstehen:

http://de.justin.tv/zytrug/b/319194200

Der vermutliche Build dazu:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/w ... gVb!bbZ.Zc

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mai 24, 2012 16:24

Nee der Build den du reingesetzt hast ist wohl falsch.

Eher so:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/w ... gVb!cZZcac

Dann brauchst du noch ne extrem schnelle waffe und hoffst dass du innerhalb von 2 sekunden die 8% stun warscheinlichkeit bekommst. Und als Zusatz dann die Frostnova falls es nicht procct und das tut es sogar ein paar mal nicht.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wo der Build sonst gut sein soll; da braucht man auch die passende werte zu (teilweise viel crit, ne schnelle waffe etc) .
Bevor sie in dem Fall den Wizard nerfen wird wohl einfach diablo gebufft. Vielleicht so, dass er nach 3 Stuns hintereinander wohl für nen Zeitraum immun gegenüber den Stuns wird oÄ
blubb

Antworten