Sheela hat geschrieben:Diablo 3 ist übrigens kein MMO, außer man versteht "4 Spieler" als "Massive Multiplayer". Obs ein "Onlinegame" ist kann man sich drüber streiten.
Nur weil man aus Kopierschutzgründen alles über die Blizz Server laufen lässt, machts das Spiel für mich nicht zum Onlinegame... wiederum
dass ich jederzeit anderen Leuten ins Spiel joinen kann und mich übers Battlenet mit den Leuten unterhalten kann schon. Ist halt son Zwischending.
Natürlich ist Diablo3 ein Onlinegame. Es ist von vornherein als Multiplayer konzipiert worden. Als Multiplayer spiel, das man eben auch mal alleien Spielen kann. Aber mit mehreren hat mat eigentlic himmer mehr Spass. Man kann auch WoW "alleine" spielen. Aber mehr Spass hat man (angeblich

) mit gruppen (über die ich mich meistens ärgere, wenns randoms sind).
Daher find ich auch die "online zwang" diskusionen überflüssig. Natürlich spielt man Onlinegames online

Kenne auch niemanden, der sich beschwert hat bei WOW Online sein zu müssen, wenn er nur alleine solo questen will :>
Nagut, der WoW vergleich hinkt natürlich. Dennoch ist D3 ein Onlinegame. Ende der Diskusion xD
@TG: Es ist aber auch ein Unterschied, ob du in eine "Fortgeschrittenen" Diskussion rein guckst und dich beschwerst oder ob du dich direkt mit jemandem unterhältst, der dir was dazu sagt.
Ich vergleiche das mit meiner Arbeit: Wenn wir uns hier auf der Arbeit unterhalten ist das reinstes Programmierfachchinesisch. Wenn ich einer Freundin das programmieren beibringe (für ihre Ausbildung) sag ich auch ganz andere Dinge, weil sie keine Ahnung hat, was Delegates, Nullable/Native Types und Exceptions sind (Sind jetzt nur Beispiele). Und sie muss das ja auch gar nicht wissen. Trotzdem kann ich mich mit ihr über das Thema unterhalten ohne, dass sie nur Bahnhof versteht.
Genauso ist das bei Unterhaltungen über Spiele: Wenn ich mit mit Meinen Zockerkumpels unterhalte gibts auch viele Abkürzungen, Fachbegriffe und so weiter. Wenn ich jemandem von dem Spiel erzähle der es nicht kennt, benutze ich andere Begriffe.
Ganz analog. Du hast sicherlich auch etliche Themen bei denen du (vermutlich unbemerkt) rumfachsimpelst, wenn du dich mal mit Kumpels über gemeinsame Hobbies unterhälst. Da würden hier sicher auch einige nix von verstehen.
Das ist eben ganz normal.
Ich bin dafür, dass du Fragen stellst, die wir dir beantworten
Anyway, ich finde, dass hier alles ganz gemütlich is... IMHO war hier kein besonders krasses Fachchinesisch. Für aussenstehende natürlich schon, aber ansonsten gings eigentlich...
Aber gut, da is natürlcih jeder etwas anders^^'
@hacks:
Da muss man erst mal abwarten was da rauskommt. Bisher gibts eigentlich noch keine wirklich guten Anzeichen dafür, das es wirklich Fehler von Blizzard sind. Zumindest soweit ich gelesen habe. Scheinen wohl alles übliche Kompromittierungen zu sein (sprich Password leakage). sowas is wohl auch schon Leuten mit Authenticator passiert.
Also erstmal abwarten. Klar sollte man vorsichtig mit Public games sein, aber panik schieben würd ich noch nich.