Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 27, 2012 00:02

mistermaximal hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:Skyrim
aber nun muss ich doch diese doofen Magerquestes machen.
Magerquests? Ist das ne Diät? :ugly:
Links- und rechtsdrehende Questkulturen :gnihihi:

Botanicula
Immernoch süß :happy:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Fr Apr 27, 2012 09:06

da_rula hat geschrieben:Final Fantasy XIII-2 (Xbox360)

Auch wenn ich vermutlich mit der Meinung alleine da stehe, mir gefaellt dieser Teil echt gut und viel besser als XIII. Liegt wohl zum einen daran
dass ich einfach grundsaetzlich das Thema Zeitreisen mag, aber wohl zum anderen auch, dass es einfach von Anfang an viel weniger linear ist
als XIII.

Klar, wenn man ganz stur nur die Hauptstory verfolgen will, dann ist das Spiel auch wieder recht linear. Aber man HAT die Moeglichkeit sich mit
sehr sehr vielen anderen Zeitzweigen zu beschaeftigen (und diese muss man teilweise erstmal finden und freischalten). Ist schon ziemlich geil
muss ich sagen. Und dass man dann noch quasi jeden Gegner im Spiel fangen und selbst im Kampf einsetzen kann hat diesen "gotta catch em all"
Sammelwahn :ugly:

Ich habe mir gestern einen riesigen Kaktor (den Kaktorius!) in mein Team geholt. Der ist so gross, der passt kaum ins Bild :ueye:

Oh ja :) Mein 100% Achievement soeben bekommen. Seit Release ganz gemütlich gezockt.. Hat sich auf jeden Fall gelohnt die Crystal Edition zu bestellen.. :)) Der Soundtrack gefällt mir gut, das Shirt würde ich auch glatt tragen wenn es nicht ne Nummer zu klein wäre XD

Hoffe ich komm bald günstig an Points - für die DLCs :))
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 27, 2012 22:55

Botanicula

Bin durch, war schön.
Leider hab ich nicht alle Karten gefunden :(
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Sa Apr 28, 2012 10:25

Trials Evolution

Mal schnell ein paar Zeiten unterboten :gnihihi:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Apr 28, 2012 17:23

FEZ (XBLA)

So, komplett durch (209.4%) :up:

Bei 2 Raetseln musste ich im Internet nachschauen, wobei man sagen muss, dass die beide gar nicht notwendig waren um das Spiel
komplett abzuschliessen, aber so isses nun wirklich komplett durch. Tolles Spiel, und ein netter Bonus fuers NG++ :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Apr 29, 2012 00:52

Uncharted 2 - Among Thieves

Entgegen meiner Ankündigung nach Teil 1 hab ich's dann doch mal eingelegt (die 9 Updates für den Multiplayer gingen bei meiner Internetverbindung Ewigkeiten :ucry:) und heut Mittag durchgezockt.

Joah, war ebenfalls sehr toll (das Dorf in Tibet fand ich einfach unglaublich :ulove:), aber viiiiiel zu kurz, obwohl ich mir extrem viel Zeit genommen und jede nur erdenkliche Ecke abgesucht hab (außer an ein paar Stellen, wo ich eigentlich noch hin wollte, durch eine Zwischensequenz mit anschließend verschlossenem Rückweg aber nicht mehr dazu kam und deshalb wohl den einen oder anderen Schatz verpasst hab :ucry:). Von mir aus hätten's doppelt so viele Kapitel sein können bzw. die Kapitel an sich einfach deutlich länger. Bin ja wirklich auf das Setting vom 3. Teil gespannt (das ich eigentlich jetzt wirklich nicht sofort anfangen will :ueye:) und was mir am Ende mehr gefällt. :up:

Und diesmal haben die Wächter auch deutlich besser gepasst als die verfluchten Viecher in Teil 1. :ugly:

Trophymäßig gibts natürlich noch einiges zu holen.. ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Apr 29, 2012 07:36

Fallout 3
Endlich komplett durch und alle Achievements bis auf diejenigen, bei denen man ein gewisses Karma-Level haben muss (z. B. "Erreiche Level 30 mit schlechtem Karma" usw., hab halt das ganze Spiel mit "gutem" Karma durchgespielt). Einfach nur geniales Spiel! :coolthumbup:

Da Reddie grad Skyrim durchzoggt möchte ich anfügen: Schade, dass die Quests bei Skyrim etwas verbockt wurden. Meiner Meinung hätte man da etwas erfinderischer sein können statt immer nur "Hole Gegenstand A aus Höhle B" etc. Mit Fallout 3 hat es Bethesda ja vorgemacht, wie man es machen könnte. Die Quests waren da meines Erachtens deutlich abwechslungsreicher. Skyrim ist und bleibt natürlich ein geniales Spiel und für Abenteurer-Fans, die gerne Landeschaften und Höhlen erkunden (wie mich) ist es göttlich. Aber jetzt rein auf die Quests bezogen hätte ich mir vielleicht 'ne Handvoll weniger gewünscht, dafür etwas vielfältigere oder im Falle der Gildenquests (z. B. Magiergilde) auch längere.

Catherine
Nachdem ich nacheinander in rund 500 Stunden seit November Skyrim, Mass Effect 2 und 3 und Fallout 3 durchgespielt habe ( :ugly: ) wollte ich jetzt mal ein etwas kürzeres Spiel zwischendurch anspielen. Ist schon recht bizarr das Game, aber macht Laune. :ugly: :love: :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Reddie

Beitrag von Reddie » So Apr 29, 2012 14:03

Skyrim

Magierquestes komplett erledigt..

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Apr 29, 2012 17:15

Fabbl hat geschrieben:Uncharted 2 - Among Thieves

[...]

Bin ja wirklich auf das Setting vom 3. Teil gespannt (das ich eigentlich jetzt wirklich nicht sofort anfangen will :ueye:) [...]
Äh, ja. :ugly: Ich bin so schwach. :ucry: :up:

Will dann doch wissen, wie's weiter geht. :p Aber mal sehn, wann ich heut dazu komm, erstmal kommen wieder 9 Updates.. Das ist mit DSL 800 absolut kein Vergnügen, dauert sicher wieder Stunden.. :rolleyes:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Reddie

Beitrag von Reddie » Mo Apr 30, 2012 07:46

Skyrim

So, da ich die Gefährten- und die Magierquestes komplett abgeschlossen habe
und die Diebesgilde kurz vor Ende steht, beginne ich, wenn ich das richtig sehe.
Jetzt mit der letzten richtig großen Questreihe, der dunklen Bruderschaft.

aroundworld

Beitrag von aroundworld » Mo Apr 30, 2012 20:19

Tetris - auf dem alten Gameboy, bin gerade in der Retro Stimmung!

Reddie

Beitrag von Reddie » Di Mai 01, 2012 01:49

Skyrim

Dunkle Bruderschaft abgeschlossen,
Eine Fähigkeit auf 100 gebracht (Bogenschießen)
und nun wirds langsam fad 8(

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mai 01, 2012 22:54

FEZ

Süßer kleiner Pummelgomez!
Der Anfang ist mal geil :ufist:
Hätte das Spiel aber lieber auf einem Handheld. So zum im Bett spielen und so :ucry:
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mai 02, 2012 09:51

Shiiro hat geschrieben: Hätte das Spiel aber lieber auf einem Handheld. So zum im Bett spielen und so :ucry:
Glaub mir, das willst du nicht. Ich sass spaeter vor einem BERG an Zetteln, weil man sich soviel aufschreiben muss fuer die Raetsel. Es sei denn du
suchst dir die Loesungen einfach im Internet raus, dann faellt das Aufschreiben natuerlich weg ;)

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 02, 2012 15:17

Ne, ich hing gestern schon kurz an dem
SPOILERSPOILER_SHOW
Tetriscode
Aber fands verdammt geil gemacht :thumbup:
Und ob ich jetzt Zettel auf dem Tisch oder auf dem Nachttisch liegen habe, ist ja vollkommen Wurst. Der 3DS hat doch sogar im Home-Menü einen extra Menüpunkt für Notizen. Da würde ich das wenigstens mal nutzen ;)

Was mich nur etwas nervt ist, dass das Spiel zu verzweigt ist. Man geht mal dahin, möchte eigentlich das Feld abforsten, gelangt an eine Tür, geht durch, ist schon wieder in einem neuen Gebiet, in dem dann auch wieder drölf Türen sind, die dann auch wieder.....und so weiter. Hab mich schon ein wenig verlaufen :ugly:
[ externes Bild ]

Gesperrt