Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Reddie » Di Apr 17, 2012 07:28

Skyrim

Quests der Gefährten abgeschlossen :thumbup:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Apr 17, 2012 08:13

Final Fantasy XIII-2 (Xbox360)

Auch wenn ich vermutlich mit der Meinung alleine da stehe, mir gefaellt dieser Teil echt gut und viel besser als XIII. Liegt wohl zum einen daran
dass ich einfach grundsaetzlich das Thema Zeitreisen mag, aber wohl zum anderen auch, dass es einfach von Anfang an viel weniger linear ist
als XIII.

Klar, wenn man ganz stur nur die Hauptstory verfolgen will, dann ist das Spiel auch wieder recht linear. Aber man HAT die Moeglichkeit sich mit
sehr sehr vielen anderen Zeitzweigen zu beschaeftigen (und diese muss man teilweise erstmal finden und freischalten). Ist schon ziemlich geil
muss ich sagen. Und dass man dann noch quasi jeden Gegner im Spiel fangen und selbst im Kampf einsetzen kann hat diesen "gotta catch em all"
Sammelwahn :ugly:

Ich habe mir gestern einen riesigen Kaktor (den Kaktorius!) in mein Team geholt. Der ist so gross, der passt kaum ins Bild :ueye:

FEZ (XBLA)

Ganz ganz ganz tolles Spiel :bigcry: :love: Macht unglaublich viel Spass und hat nette Raetsel Ideen
SPOILERSPOILER_SHOW
Einen QR Code, den man auf einer Wand sieht, entschluesseln. Gibt eine Tasten Kombination frei die man in genau diesem Raum ausfuehren muss. :ugly:
und hat einen traumhaft chilligen Soundtrack. VU wuerde weinen vor Freude :up:

Tera (PC)

Am WE war nochmal Closed BETA Weekend. Konnte meinen Lvl 16 Sorcerer weiterspielen. Habe ihn bis 20 gebracht und das wars. Leider nicht viel Zeit
dafuer gehabt. Ist schon spassig, die Grafik ist fuer ein MMO echt ein Traum. Aber beim Questen merkt man schon, dass selbst WoW mehr Quest Spiel-
tiefe hatte (und das will schon was heissen! :ugly: ). Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel auf Max Level lange Spass macht.
Wird vermutlich das gleiche Schicksal ereilen wie Aion, das ist ja mitlerweile Free to play. ;/

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Apr 17, 2012 14:19

da_rula hat geschrieben:
Ich habe mir gestern einen riesigen Kaktor (den Kaktorius!) in mein Team geholt. Der ist so gross, der passt kaum ins Bild :ueye:

FEZ (XBLA)

Ganz ganz ganz tolles Spiel :bigcry: :love: Macht unglaublich viel Spass und hat nette Raetsel Ideen
SPOILERSPOILER_SHOW
Einen QR Code, den man auf einer Wand sieht, entschluesseln. Gibt eine Tasten Kombination frei die man in genau diesem Raum ausfuehren muss. :ugly:
Brauch man dafür ein Smartphone oder geht das mit dem 3DS? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Apr 17, 2012 16:07

da_rula hat geschrieben:Final Fantasy XIII-2 (Xbox360)

Auch wenn ich vermutlich mit der Meinung alleine da stehe, mir gefaellt dieser Teil echt gut und viel besser als XIII. [...]
Ist das nicht eh die in der Presse vorherrschende Meinung? :uthink:
Was ich bis jetzt davon gehört habe klingt für mich auf jeden Fall auch sehr interessant und das Spiel steht schon in Limited Edition im Regal - nur sollte ich wohl erstmal XIII spielen. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Apr 18, 2012 08:31

@OldMacMario: Ist das so? Da ich XIII durchgespielt habe, wollte ich von XIII-2 moeglichst wenig gespoilert werden und habe deshalb keine
Ahnung was die Presse so darueber schreibt. Jedenfalls scheint hier genau das Gegenteil von dem zu herrschen was damals mit X-2 passiert ist.

@Shiiro:
Ich denke nicht, dass der 3DS das uebersetzen kann, allerdings habe ich gestern von einem Kumpel erfahren, dass man das Raetsel auch anders loesen
kann. Gibt also mehrere Wege :)

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 18, 2012 14:11

da_rula hat geschrieben:
@Shiiro:
Ich denke nicht, dass der 3DS das uebersetzen kann, allerdings habe ich gestern von einem Kumpel erfahren, dass man das Raetsel auch anders loesen
kann. Gibt also mehrere Wege :)
Ah okay, vielen dank :)
Wär nämlich doof gewesen, wenn ich wegen meinem 256Farben-Handy nicht im Spiel weiterkommen würde :ueye:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 18, 2012 19:16

Pandoras Tower

Boah gegen Ende zieht das aber doch ziemlich an. Hab grad schon einen Anflug von Frust beim
SPOILERSPOILER_SHOW
zweiten Wassermeister
bekommen. Ich kam mir zu langsam vor, die Kette kam mir zu kurz vor und der Boss zu schnell und komplex 8(
Die Türme werden auch nich unbedingt einfacher 8(
Toll :thumbup:
[ externes Bild ]

Dark.Fighter

Beitrag von Dark.Fighter » Fr Apr 20, 2012 09:21

Im Moment hole ich das hochgelobte Darksiders (360) nach. Sonst werde ich mich wohl langsam mal an Resident Evil Revelations (3DS) versuchen. ^^

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 20, 2012 19:49

Pandoras Tower

Die letzten zwei Türme sind irgendwie übel ARGH :-(
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Apr 20, 2012 23:44

Uncharted - Drakes Schicksal

Sehr geil, aber wohl viel zu kurz. Bin wohl demnächst durch. :ucry:
Aber meine Güte, diese Viecher letzte Nacht in dem Bunker. :ueye: Hätt sowas in dem Spiel ja nicht erwartet, das sind ja schon halbe Hunter. :ugly: Find sie aber ehrlich gesagt irgendwie auch etwas deplaziert, Fluch hin oder her. :ucry:

Und eben mal etwas God of War III

Joah, fetzt. :up:

Aber bin's absolut nicht mehr gewohnt, bin bei Poseidon so oft gestorben. :ueye:
Bei einer Stelle war der Checkpoint saudumm, hatte kaum Energie. :ugly: Neustart, einmal mit der Klaue erwischt worden, tot. :ulol:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 21, 2012 00:03

Fabbl hat geschrieben:Uncharted - Drakes Schicksal

Aber meine Güte, diese Viecher letzte Nacht in dem Bunker. :ueye: Hätt sowas in dem Spiel ja nicht erwartet, das sind ja schon halbe Hunter. :ugly: Find sie aber ehrlich gesagt irgendwie auch etwas deplaziert, Fluch hin oder her. :ucry:
Die ersten zwei Male, wo die überhaupt vorkommen, dachte ich felsenfest, dass es eine Halluzination oder sowas sein MUSS!
Konnte das dann auch erst an der von dir genannten Stelle akzeptieren :ugly:²

Pandoras Tower
Wer kommt denn beim letzten Turm auf die Idee
SPOILERSPOILER_SHOW
dass man mit den Schatten- und Lichtkristallen auch an nicht vorgegebenen Stellen Portale öffnen kann?!?!?
Herrgott, selbst nachdenken ist ja okay, aber unter Zeitdruck einem wenigstens einen kleinen Hinweis geben bzw. durch sonst vorgelegte Wege einen nicht so in die Irre zu führen ist doch nicht zu viel verlangt :angry

Danach könnte ich mal Xenoblade weiterspielen :ueye:
Vorallem da es halt am Ende des Turms ist und man die Zeit im Nacken hat, hat die Stelle echt genervt.
Bin jetzt aber mal gespannt, was das Ende kann und welches ich bekomme :thumbup:
[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Sa Apr 21, 2012 10:11

Fabbl hat geschrieben:Uncharted - Drakes Schicksal

Ja, die waren bei UC1 wirklich ein wenig... Naja :ugly:

Ich brauch noch Platin in dem Spiel :wart:
BildBild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Apr 21, 2012 14:06

Buck Bumble (N64)

Irgendwie habe ich keine Ahnung um was es geht. Dazu nervt die Musik permanent, wirklich Spass macht's auch nicht... hab ich damals ja zum Glück nichts verpasst. :ugly:
Bild

Bild

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » So Apr 22, 2012 04:00

Trials Evolution

Screw you, Trials :ugly:

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » So Apr 22, 2012 09:32

In den letzten paar Monaten :ugly:

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Durch. Interessanterweise kannte ich durch meine Studienrichtung und -vertiefung viele Rätsel bereits. Hinweismünzen hab ich nie eingesetzt, ausser dann bei den letzten 2 Rätseln im Turm.

Ganz nett, mal sehen, ob ich mir die anderen Teile auch noch zulege.

Might and Magic: Clash of Heroes

Einfaches, aber dennoch süchtigmachendes Spielprinizip :uconfused:
Hab während der Kampagne versucht, sämtliche freispielbare Einheiten freizuschalten, aber aus irgendeinem Grund hab ich die letzte verpasst. Ärgerlich :angry:

Zum Glück konnte ich meinen Mitbewohner für das Spiel begeistern, der hat's dann auch durchgespielt und für mich die Einheit geholt :up:

Yoshi's Island (3DS-Download)

Bis zum Abspann.

Und mit ein paar Kumpels F-Zero GX, Halo Reach und Xonotic im Multiplayer - Äusserst spassig :ulove:

Gesperrt