[Wii] Kirby's Adventure Wii

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Moosmann » Fr Mär 16, 2012 14:37

Habs mir vor 2 Tagen Neu für 20 Euro geholt, das Mass Attack für 15 Euro.

Problem, das Spiel läuft dummerweise nicht auf meiner US Konsole, trotz Gecko OS Loader. Nach dem ersten Boss auf dem Schiff stürzt das Spiel ab. Weiss jemand Abhilfe ?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Yamato » Sa Mär 17, 2012 23:41

Ich kann Seppatoni da in allen Punkten nur beipflichten! Vor allem "fühlt" es sich tatsächlich wie ein neues Kirby's Adventure an, da viele Elemente aus dem NES-Original drin vorkommen und weitergedacht wurden. Insofern hat es den Titel "Kirby's Adventure" echt verdient. Nach der etwas unübersichtlichen Gamescom-Demo-Session mit Phil und Kuros hat mich das Spiel im Nachhinein sogar positiv überrascht.

Schade ist nur, dass man als Spieler 2 keine anderen Fähigkeiten annehmen kann. Da hilft nur, ab und zu mal zu tauschen, sodass jeder mal als Kirby spielen kann ;)

Gruß
Yamato

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Oliversum » So Mär 18, 2012 00:19

Mann kann auch als 4 Kirbys spielen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Moosmann » So Mär 18, 2012 15:02

Nach 3 Tagen gefrickel läuft das Spiel jetzt auch bei mir. Hätte nicht gedacht, das Nintendo da nochmals einen neuen Importblock-Schutz einbaut wo selbst der Gecko OS vorerst versagt hatte. Zelda lief ja immerhin...

Zum Spiel selbst: Macht wirklich Spaß und sehr qualitativ hochwertig. Mir gefällts besser als Kirby Epic Garn, obwohl es innovativer ist.

Was mir auffällt ist, das die Kirby Spiele oft immer recht spät zum ende einer Konsolenära erscheinen, also Kirbys Adventure fürs NES, die SNES Kirbys oder das N64 Kirby erschienen schon sehr spät. Warum keins zum Marktstart ?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30896
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 19, 2012 08:26

Oliversum hat geschrieben:Mann kann auch als 4 Kirbys spielen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Jupp, kann man. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von That Guy » Mo Mär 19, 2012 12:25

Moosmann hat geschrieben:Nach 3 Tagen gefrickel läuft das Spiel jetzt auch bei mir. Hätte nicht gedacht, das Nintendo da nochmals einen neuen Importblock-Schutz einbaut wo selbst der Gecko OS vorerst versagt hatte. Zelda lief ja immerhin...

Zum Spiel selbst: Macht wirklich Spaß und sehr qualitativ hochwertig. Mir gefällts besser als Kirby Epic Garn, obwohl es innovativer ist.

Was mir auffällt ist, das die Kirby Spiele oft immer recht spät zum ende einer Konsolenära erscheinen, also Kirbys Adventure fürs NES, die SNES Kirbys oder das N64 Kirby erschienen schon sehr spät. Warum keins zum Marktstart ?

Gruß Markus
Welches CIOS haste denn installieren müssen bzw. was hast gemacht?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Moosmann » Mo Mär 19, 2012 18:46

Benötigt den ganz langen Metafortress-Debug Code, der steht auf Geckocodes und ist eigentlich nur für die aufhebung der "Sperre" bei Cheats gedacht.

Die TXT-datei muss ganz am Anfang der SD Karte hin (ohne in irgendeinen Ordner) und der Dateiname auf gameconfig.txt geändert werden und NICHT als SUKP01 gameconfig pokes.txt. Hatte die TXT Datei auch erst in den Ordner "txtcodes" reingetan, was aber falsch ist. Jetzt läuft das Spiel auch nach dem Schiff weiter, ist sogar auf deutsch Spielbar. Die US Version braucht halt einen anderen Code.

Gruß Markus

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von That Guy » Mo Mär 19, 2012 19:10

Kp wovon du da redest. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Yamato » Di Mär 20, 2012 11:41

Seppatoni hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:Mann kann auch als 4 Kirbys spielen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Jupp, kann man. :)
LOL, einfach übersehen :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8029
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von gunman » Di Mär 20, 2012 14:35

That Guy hat geschrieben:Kp wovon du da redest. :ugly:
Warum fragst du dann so spezifisch? :ugly:

Soweit ich weiß, hat die PAL Version keinen Metafortress Schutz.
Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Moosmann » Di Mär 20, 2012 18:55

Soweit ich weiß, hat die PAL Version keinen Metafortress Schutz.
Doch hat es zu 100%, ohne den Code war die PAL Version nämlich nicht auf meiner US Wii abspielbar.

Gruß Markus

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von That Guy » Mi Mär 21, 2012 14:05

gunman hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Kp wovon du da redest. :ugly:
Warum fragst du dann so spezifisch? :ugly:

Soweit ich weiß, hat die PAL Version keinen Metafortress Schutz.
Weil ich gedacht hab, er gibt mir ne CIOS Nummer kp 63 oder so, die installiert werden muss und das wars. Ich hab noch nie irgendwas mit irgendwelchen Codes gemacht. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von That Guy » Mi Mär 21, 2012 20:22

Ich möchte mal sagen, dass das Spiel echt nice ist und mich eigentlich nur das fehlende AA ankotzt. :ugly:

Ich liebe Kirby :ulove:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von That Guy » Do Mär 22, 2012 22:01

Hab grad mal die ersten 2 Welten durch gespielt, geht ja auch recht flott und das Spiel ist echt wie n NES Kirby Remake mit n paar Neuerungen. :ulove:
Es ist zwar etwas träge und hier und da auch sehr einfach, allerdings hab ich letztens mal Kirby's Dreamland auf dem Gameboy in ner halben Stunde durch gespielt, von daher denk ich mal, war Kirby nie sonderlich schwer. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Adventure Wii

Beitrag von Moosmann » Fr Mär 23, 2012 15:57

Zum Schluß wird es aber schwer.

Das Spiel ruckelt an einigen Stellen, das finde ich nicht schön.

Gruß Markus

Antworten