Also das klingt für mich so als habe er seinen Account bei 80 schonmal gekündigt, ist dann wieder eingestiegen und mit 85 nochmal gekündigt.
Ich finds lächerlich. Wenn man WoW als Lebenshobby betrachtet kann man natürlich nur enttäuscht werden. Aber hey, wenn MoP erscheint und ich 2-3 Wochen lang dran spiele bis ich LvL 90 bin
und dann noch 1-2 Monate Endgame mache, dann hab ich mein Geld völlig raus. Das Spiel an sich macht immer noch spaß, aber die Punkte die es damals wirklich episch gemacht haben sind
halt wirklich vom Tisch, das ist nicht abstreitbar. Die größten Fehler die das Spiel machen konnte sind allerdings auch die Punkte die das Spiel Casualfreundlicher gemacht haben:
- Flugmounts (tot von Open PvP)
- Crossrealm PVP/Dungeons/Raids (kein grund mehr die hauptstadt zu verlassen und kein grund mehr darauf zu achten dass die leute auf deinem realm deinen guten namen kennen)
- Questhilfe über Minimaps (Spieler-kommunikation unnötig geworden, jede quest lässt sich mit blick auf die karte lösen)
Ich hätte schon gern einen Classic Server zur Auswahl mit Patch 1.12 da würde ich definitiv drauf zocken. Mit dem alten extrem schweren naxxramas hat man da auch ein langzeit ziel das nicht unbedingt leicht zu erreichen wäre. Aber das neue Spiel ist auch nicht schlecht, nur eben nicht mehr so episch und fast 8 Jahre alt. Was will man erwarten. Wenn es nicht zu jedem Add-On neue Spells gibt hauen die Spieler erst recht ab und wenn man einer DoT-Klasse nur neue DoTs gibt, ändert sich nichts am Spielgefühl. Da ists eben unausweichlich, dass jede Klasse früher oder Später alles kann.
Mit MoP wird übrigens "Mega-Dmg" eingeführt. Wenn Spieler 6stelligen Schaden verursachen wird das mit einem K abgekürzt. Also anstatt 100.000 DMG wird dann eben 100K angezeigt.
Ich erinner mich noch an die Zeiten wo ich gestaunt habe als ich mal einen 1200er Mindblast Crit hingelegt habe