MP3 Player >20GB, kein apple

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: MP3 Player >20GB, kein apple

Beitrag von That Guy » Di Mär 13, 2012 22:05

Ich hab ja früher eher so gedacht wie du jetzt und wollte immer alles dabei haben. :ugly:
Auf meinem 80gb iPod G5 ging das ja auch super, aber der wurd mir geklaut und ich hab mir dann ja den Touch gekauft und den gabs halt nur mit 32gb und im Laufe der Zeit hab ich dann halt einfach gemerkt, dass ich einfach nicht alles brauche was ich hab. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 15, 2012 12:53

Android Phone + 32GB MicroSD + PowerAMP

Alles andere ist idiotisch in meinen Augen :ugly:
Man sollte halt drauf achten, dass der Sound-Output was kann.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Mär 15, 2012 12:53

Will aber grad kein Smartphone haben :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Mär 15, 2012 13:06

Vater Unser hat geschrieben:Android Phone + 32GB MicroSD + PowerAMP

Alles andere ist idiotisch in meinen Augen :ugly:
Man sollte halt drauf achten, dass der Sound-Output was kann.
Hierzu kann ich uebrigens nur sagen: Der Sound Output vom HTC Desire HD kann NIX. So eine schlechte Soundwiedergabe habe ich
noch nie vernommen. Aber zum Glueck nutze ich mein Smartphone nicht als Mp3 Player und habe es auch niemals vor ;)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 15, 2012 13:09

NR20 hat geschrieben:Will aber grad kein Smartphone haben :ugly:
Lieber das gleiche Geld in etwas minderwertiges stecken, völlig nachvollziehbar :ugly:

Im Ernst, mein Smartphone hat 140€ VERTRAGSFREI gekostet, ne 32GB MicroSD kostet vielleicht 20€, und PowerAMP 3€...Dann kannst du *alles*, was du mit einem teuren MP3 Player könntest, und hast zusätzlich mobiles Internet, Internetradio/Soundcloud/Whatever (bestimmt auch Spotify :ugly:² ),Navigation, Games ohne Ende, kostenloser Messenger (nie wieder ne teure SMS verschicken, ALTA), Playback nahezu beliebiger Videos, und der Sound Output ist bei mir super...Die integrierte Kamera wird auch um Größenordnungen besser sein als das was du grad benutzt :ugly:

Ich versteh da wirklich nicht, wieso man zusätzlich noch ein teures Gerät mit eingeschränkten Fähigkeiten braucht...

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Mär 15, 2012 15:53

Naja, ich sehe das differenzierter.
Es geht doch nicht darum was für dich besser ist, sondern was für ihn besser ist.
Und er möchte halt einen MP3 Player mit großer Festplatte - und kein All-in-One Gerät
und letztlich gibst du dein Geld dann auch für etwas aus womit du dich wohl fühlst,
und wenn er sich mit dem MP3 Player eben wohlfühlt weil es genau das ist was er braucht,
dann spricht doch nix dagegen...

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Mär 15, 2012 15:56

Wegen Leuten wie VU wurde z.B. Winamp total verschlimmbessert. Angefangen als reiner MP3 Player wurde aus dem Teil irgendwann ein
Videoplayer mit bunten Skins usw. Kann bis heute nicht verstehen wofuer. Gibt genug bessere Mediaplayer (z.B. VLC) :zuck:

Manchmal will man eben nicht die eierlegende Wollmilchsau.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Do Mär 15, 2012 18:11

Ieh VLC, MPC Home Cinema ftw! :ugly:
Ich nutze meinen iPod btw. auch anstatt nur mein Desire mit mir rum zu schleppen, allein schon der Akkulaufzeit wegen. Aber auch wegen der Bedienung und meiner Musikverwaltung, die eh über iTunes läuft und nicht zuletzt wegen dem Sound, der ist beim iPod einfach besser als bei meinem Desire.

Ich hab mir ja sogar noch nen iPod shuffle für den Sport geholt und hab ne Zeit lang mit dem neuen Nano geliebäugelt, aber das wäre wirklich so n reiner brauch ich nicht, sieht aber fancy aus-Kauf gewesen. :ugly:

Also ich kann da Nr20 voll verstehen. Ich versteh eh nicht wieso man immer AiO braucht. Denn ist dein Handy kaputt sind auch gleich der mp3 Player, die digital Kamera und dein Navi mit weg. ;)
Meine Filmsammlung

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Mär 15, 2012 20:58

Korrekt ich hab ein 80€ Handy was zwar auch Internet hat, welches ich aber nicht benutze :ugly: Telefon und SMS reichen mir derzeit einfach noch aus :ukoch:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Mär 15, 2012 21:07

That Guy hat geschrieben: Also ich kann da Nr20 voll verstehen. Ich versteh eh nicht wieso man immer AiO braucht. Denn ist dein Handy kaputt sind auch gleich der mp3 Player, die digital Kamera und dein Navi mit weg. ;)
Nur dass du dir mit dem Geld das du sparst in dem du dir die genannten Teile nicht alle extra kaufst, locker ein neues Smartphone kaufen kannst und immer noch was gespart hast. :ugly:
All skills on!

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Do Mär 15, 2012 22:21

Jain, weil man bei nem Smartphone bei fast allen Punkten auch immer nen Kompromiss eingehen muss. Die Digitalkamera ist nie so gut wie eine richtige Kamera (auch wenn die vom iphone4 schon verdammt gut ist, ich weiß) mp3 Player ist eh so ne Sache, wie gesagt, da ist es Bedienung und Sound der am iPod besser ist, beim iPhone stimmt zwar auch das, allerdings leidet dann der Akku wieder mehr. Ich glaub momentan hat noch kein Handy 2 oder sogar 3 GPS Empfänger, was das Navi ungenauer und langsamer macht. usw. usf.

Man kann, wann man so was als Backup haben möchte oder generell nicht viel Wert drauf legt natürlich mit so nem AiO Gerät zufrieden sein, aber man hat eben nicht die Eier legende Wollmilchsau und der Punkt wenn eins defekt ist, ist gleich alles mit futsch, ist halt auch noch da.
Meine Filmsammlung

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Mär 18, 2012 21:59

Also wenn man sich mit Ohrstöpseln die 192kbps MP3s anhört, braucht man über die Klangqualität eh keine weiteren Gedanken mehr verschwenden, und die soll beim iPod doch eh nie herausragend gewesen sein...Und die Klangqualität von meinem Smartphone ist mit Sicherheit nicht minderwertig.
Die Bedienung meines Android Media Players ist einfach geil, besser als die aller MP3 Player, die ich gehabt hab (davon war der beste ein iPod :ugly: )...Und die Anzahl der Features ist auch größer, und ich rede hier wirklich von nützlichen Features.

Was für mich da bleibt ist die Speicherkapazität, die ist bei microSDs beschränkt auf 64GB, und der Speicher eines <250€ Smartphones ist auch nicht gigantisch.

Aber dafür muss man ja leider auch den Kompromiss eingehen, einen vollwertigen Computer mit Taschenrechner, Notizblock, eMail, Diktiergerät, Videospielen, Navi, Web-Browser, Internet-Messenger, Video-Player, Photo- und Videokamera, Software-Entwicklunsumgebung sowie eines Mobiltelefons immer dabei zu haben. Verständlich, wer sich den Scheiß nicht antun will :ugly:

Soll nicht heißen, dass es prinzipiell nicht stimmt, dass dedizierte Geräte häufig besser sind als irgendwelche schrottigen All-in-One Geräte...Ich würde ein Messer, einen Korkenzieher, einen Zahnstocher und eine Nagelfeile nicht mit einem Taschenmesser ersetzen, aber im Falle eines MP3 Players sehe ich einfach nicht mehr das Preis/Leistungsverhältnis.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mo Mär 19, 2012 07:31

Ich hör prinzipiell nur 320kbps oder FLAC (das kann Apple natürlich wieder nicht :dozey: ) :ugly:

Mein Hauptargument ist und bleibt noch, der Ausfall des Gerätes und die Akkulaufzeit. Zweiteres ist wenn ich Glück hab etwas bei über 24h und auch nur dann, wenn ich das Smartphone nich anrühre. Sobald ich ins Internet gehe oder sonst was mit mache, frisst das Ding Strom ohne Ende.

Und zum Ausfall; ich hatte bei meinem Desire nen Hardwareschaden, das Teil war also n paar Tage weg. Hätt ich das noch als mp3 Player gehabt, hätt ich auf einmal ganz ohne da gestanden. So hatt ich meinen touchPod und nen gammeliges Nokia als Mobiltelefon.
Meine Filmsammlung

Antworten