Dark Souls [PS360/PC]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: Dark Souls [PS360]

Beitrag von Zelos » Fr Okt 21, 2011 16:55

So um die 10 Versuche oder weniger glaube ich. An sich war er einfach. Aber die eine Dreh-Attacke war für mich auch unblockbar, da musste ich aufpassen. Gab also Onehit-Situationen wenn ich mich nicht andauernd auf 100% energie gebracht habe.

Als ich beim Golem gemerkt habe, dass man den Zum Stolpern bringen kann und ihn dann etwa 40-50% abziehen kann ohne gegenwehr, dann hätte ich ihn weiterhin alleine versucht. Aber das ist mir erst aufgefallen als ich mit einem Mitspieler gespielt habe. Den es zerquetscht hat :ugly: .

Mh, wenn ich die 3 schwersten und einfachsten nennen müsste:

Einfach:

1.) Quelaag
2.) Pinwheel
3.) Moonlight Butterfly

Schwer:

1.) Ornstein & Smough
2.) Bell Gargoyles
3.) Gwyn
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Okt 27, 2011 02:10

Bin vorhin in Anor Londo angekommen...Sen's Fortress in einer Sitzung gemacht, Eisengolem beim ersten Versuch (mit links!) platt gemacht :gnihihi:
Boah, das Spiel ist der Wahnsinn :love:

Ich war allerdings bitter enttäuscht, wie man sich an die Spitze von Sen's Fortress gekämpft hat, und da ist dann plötzlich alles hell und mal hat so ziemlich die beste Aussicht im ganzen Spiel, und man kann schon aus der Ferne die Mauern von Anor Londo sehen, das riesige Tor zu Anor Londo, und einen fetten Gatekeeper...Das Spiel hat da für mich eine richtig magische LotR Atmosphäre erzeugt :love:
Und dann besiegt man den pisseinfachen Eisengolem und es erscheint so ein 2D Bitmap Kreis, wo man X drückt, und dann wird man in einer Cutscene von drei hässlichen Dämonen nach Anor Londo gebracht? Ähh hallo, WAT IS LOS? :ugly: 8( 8( 8(
Total verkackt sag ich, anders lässt es sich einfach nicht ausdrücken :ugly:
Da ist mir auch egal, ob das irgendwelche storytechnischen Gründe hat (man ist ja der Auserwählte und so, kommt ja nicht jeder nach Anor Londo, blabla :ugly: ), denn mit dem Design kann's ja wohl wenig zusammenhängen...So ne Zwischenpassage zwischen Sen's Fortress und Anor Londo (z.B. ein gut gehüteter Weg durch die Berge, oder durch die Minen von Moria :ugly: ) hätte meiner Ansicht nach sowieso ganz gut gepasst, aber so ein Warp-Punkt ist einfach nur die schäbigste Lösung :bigcry:

Anor Londo ist natürlich auch sehr geil bisher :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 27, 2011 13:21

Wurde ja vielleicht aus Zeitmangel Rausgenommen noch eine Passage dazwischen zu entwickeln? Anderseits ist es dann auch ganz schön viel Laufweg wenn man wieder zum Firelink-Shrine will.

Die Entwickler werden schon ihre Gründe gehabt haben. Warscheinlich Geld und Zeit :ugly: .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Okt 28, 2011 00:37

Ico hat geschrieben:Wurde ja vielleicht aus Zeitmangel Rausgenommen noch eine Passage dazwischen zu entwickeln? Anderseits ist es dann auch ganz schön viel Laufweg wenn man wieder zum Firelink-Shrine will.

Die Entwickler werden schon ihre Gründe gehabt haben. Warscheinlich Geld und Zeit :ugly: .
Das sah für mich einfach sofort wie mit der heißen Nadel gestickt aus. Aber bei so einem Schlüsselpunkt im Spiel was wegzulassen ist schon schäbig, da hätte man lieber irgendein anderes Gebiet weglassen können :ugly:
Vor allem geht es irgendwie gegen den Open-World Aspekt, der sogar auf der Packung groß angepriesen wird. Und so weit wär es nach Firelink auch nicht, wenn man zwischen Sen's Fortress und Anor Londo noch einen Shortcut gepackt hätte. Man muss halt nicht laufend hin- und her pendeln :ugly:
Du bist doch der, der Morrowind für seine 40 Minuten Laufwege so preist :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Okt 28, 2011 16:36

fänd das ja auch toll und so, aber ich seh das auch gleichzeitig nicht so schlimm. das bringt anor londo auch direkt den status ein, den es im spiel haben soll; (ehemalige?) heimat des oberbosses. der eisengolem eindeutig als wächter zum einzigen weg nach anor londo und rund herum mauern ohne das jemand rein und raus kommt. habs also so hingenommen. ich hatte eher angst, dass mich diese viecher nicht zurückbringen wenn man einmal da ist; aber das funktioniert glücklicherweise :ugly: .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Nov 03, 2011 21:19

Hab mich gerade zum Great Gray Wolf Sif vorgearbeitet...Im ersten Versuch leider nur knapp die halbe HP gezogen, wenn er mich mit seiner 2-Hit Combo trifft und dabei meine Abwehr bricht, macht er mich sofort platt, von daher hab ich da gerade schlechte Chancen...Hab gedacht, das könnte vielleicht an meiner Ausrüstung liegen, also mal das komplette Black Iron Set reingemacht, aber den 2er Kombo überleb ich trotzdem nicht, wenn ich nicht blocken oder ausweichen kann...

Also hab ich mich mal in anderen Regionen umgeschaut, die ich so freigeschaltet habe...Da bin ich gleich mal zum Boss "Ceaseless Discharge" gelaufen (das Feuermonster nach Quelaag)....NOPE NOPE NOPE :ugly:
Wie zur Hölle soll man DAS Ding besiegen? :eek:
Hab da immerhin eine sehr schöne Ausrüstung gefunden, die fast alle meiner bisherigen Ausrüstungsstücke in fast jedem Punkt übertrumpft, und dabei scheinbar eine der leichtesten Ausrüstungen im Spiel ist...Einziges Manko ist, dass ich 20 Poise einbüße, aber auf der anderen Seite brauch ich mit der Ausrüstung nicht mehr Havels Ring und kann nen Ring für höhere Phys. Def. reinmachen...Mal schauen. Wobei, mit Havels Ring laufe ich NOCH schneller, weil mein Equip Burden bei unter 25% liegt :uconfused:
Ich bereue grad nur, dass ich mir die Rüstung nicht geholt hab, als ich das Gebiet entdeckt hab...

Scheint jedenfalls so, als sei Anor Londo momentan meine einzige Wahl, um größere Spielfortschritte zu machen.
Bin jetzt übrigens bei Level 49.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Nov 03, 2011 21:49

Jetzt wage ich mich dochmal in diesen Thread :ugly:
Wie infiltriert man andere Online-Welten? Hab jetzt meine Steinchen dafür verbraucht und JEDES mal ist nichts dabei rumgekommen. Der sucht nach ner Welt und findet nichts. Muss ich dafür in bestimmten Gebieten sein oder sowas? :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Nov 03, 2011 22:02

@VU: Ach, du lässt es langsam angehen? Bin im zweiten Durchgang und hab dich schon wieder überholt. :ugly:

Wegen der zweier Kombo von Sif, meinst du diese, wo sie sich um die eigene Achse dreht? Ich hab damals das Hüllenschild/Hollowshield auf +9 oder +10 verbessert, dann hatte es auch einigermaßen mit der Abwehr geklappt.

Das Ding hinter Quelaag kannst du wirklich erstmal vergessen. Auch nachdem Anor Londo erledigt war, war es noch eine Herausforderung. Selbst mit der besten feuerabweisenden Rüstung und einem der drei besten Schilde im Spiel...

@Shiiro: Für eine Invasion musst du leben und hoffen, dass gerade jemand "in deiner Nähe" ist. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Nov 03, 2011 22:06

Werden die Steine verbraucht, selbst wenn kein Spiel zustande kommt? Schäbig :ugly:
Also ich würde behaupten, man muss nur den Stein benutzen und kann dann die Welten infiltrieren. Wenn nichts dabei rumkam, ist die Verbindung gescheitert (was scheinbar relativ oft passiert, das merk ich, wenn ich Leute beschwören will...).

Den Ceaseless Discharge hab ich jetzt btw. doch geplättet...Da gibt's ja zwei, drei, sehr billige Strategien :ugly:
Die billigste wär wohl, ihn einfach zurück zum Eingang zu locken, wo er einfach in einen Abgrund fällt :upeinlich:

Gleich danach kommt aber wieder so eine WTF-Stelle im Spiel :ugly:
Wo einfach mal 5 fette Dämonen nebeneinander platziert sind, um nen Schatz zu hüten...Wahrscheinlich hat man die besten Chancen, wenn man einfach durchrennt, oder? :uconfused:

Erinnert mich an die Stelle in Sen's Fortress, wo vier Titanite Demons nebeneinander gesetzt sind...Und wenn man zwei davon plättet, steckt man immernoch in ner Sackgasse :ugly:

Was muss man eigentlich tun, um in Darkroot Gardens die magisch versiegelten Türen zu öffnen? Den Great Gray Wolf Sif plätten, oder was ganz anderes? :uconfused:
Dann würd ich mir den nämlich als nächstes vorknüpfen...Irgendwie krieg ich den schon platt :ugly:

@Cube: Ich hab einfach nur was anderes zu tun als tagein tagaus Dark Souls zu zocken :ugly:

Achja, und allgemein zu Schildern...Bringt es wirklich was, die zu upgraden? :ugly:
In der Statistik steigen die doch nur im Angriff um nen Punkt oder so, aber gerade das will man doch nicht mit einem Schild :ugly:
Taugt das Upgraden also wirklich einiges?
Zuletzt geändert von Vater Unser am Do Nov 03, 2011 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Nov 03, 2011 22:08

CubeKing hat geschrieben:
@Shiiro: Für eine Invasion musst du leben und hoffen, dass gerade jemand "in deiner Nähe" ist. :ugly:
Dann scheint nie jemand in der Nähe zu sein. Ist doch doof, dass die Steinchen dann trotzdem aufgebraucht werden 8(
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Nov 03, 2011 22:23

Ich hab mich bisher noch garnicht angeboten :ugly: Hatte aber vorhin einen verdammt dicken Typen bei mir rumstehen. Hab ich aber weggeklickt, weil der mir angst eingejagt hatte :ulol:
Also da die 360 Version ja ausverkauft ist (jedenfalls die deutsche) dürfte sich das doch relativ gut verkauft haben? :uthink:
Und wirds für die 360 Version überhaupt Patches geben?? Hatte bisher ein wenig dran gezweifelt, weil es die in Japan ja garnicht gibt.
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Nov 03, 2011 22:29

Ja, das wird erst mit dem kommenden Patch behoben...

Als 360er leidest du noch mehr vom Online-System, weil sich das Spiel dafür deutlich weniger verkauft hat, was der Spieleranzahl nicht wirklich zu gute kommt.
Bietest du regelmässig deine Dienste als Phantom an?

@VU:
Den Schlüssel für die Tür im Wald verkauf der Schmied.

Und es lohnt sich sehr die Schilder zu verbessern. Je höher deren Haltungs/"Poise"-Wert ist, um so stärkere Angriffe kann man abwehren, ohne das die Verteidigung bricht, und der Ausdauerverlust wird auch massiv verringert.

Edit.
Hm... Shiiro führt Selbstgespräche. :uconfused:
Das der Patch bisher nur für die jap. PS3-Fassung raus ist, dürfte daran liegen, dass MS solche erst extra prüft und das dauert ein bischen.

Und biete gefälligst deine Dienste an (wenn du als Hülle rumläufst). CoOp macht spass. :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Nov 03, 2011 22:30

CubeKing hat geschrieben: das die Verteidigung bricht, und der Ausdauerverlust wird auch massiv verringert.

Edit.
Hm... Shiiro führt Selbstgespräche. :uconfused:
Ähhh dein Post war doch eben noch zwischen meinen? :ueye:
[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Jan 10, 2012 09:00

Muss jetzt auch mal ein bisschen detaillierte was zu Dark Souls schreiben nach jetzt geschätzten 5 Stunden Spieldauer :ugly:.

Als Startklasse hab ich mal nen Wanderer genommen. Eher eine untypische Wahl für mich, da ich sonst meistens Krieger oder Magier in RPGs etc spiele. Fand den Style vom Wanderer allerdings ziemlich cool und für den Verlauf des Spieles ist es letztendlich ja eh recht egal welche Klasse ich gewählt habe :ueye:. Der Start im Undead Asylum war ja recht unproblematisch. Nachdem mich der Vogel dann weggeflogen hab, hab ich allerdings total verpeilt was überhaupt mein Ziel im Spiel ist bzw. ob es irgendeiner höhere Aufgabe gibt, außer durch die Gegend zu streunern :ugly:². Nach 2, 3 fatalen Wegen wo ich auf übermächtige Gegner gestoßen bin, hab ich den Weg in die Undead Burg entdeckt und kämpfe mich seitdem da durch.

Der Beginn in der Undead Burg war auch irgendwie pures Chaos. So viele verschachtelte Gassen usw :ugly:². Gut irgendwann hab ich dann ein Bonfire entdeckt und war erstmal schonmal darüber froh. Auf dem Weg zum Minotaurus hab ich dann einen dieser üblen Black Knights entdeckt der mich bei den ersten Versuchen immer direkt vernascht hat :ugly: (ca. Level 13). Nach einigen Versuchen meldete sich mein Scirmitar dann auch noch, dass es doch mal gerne repariert werden würde :ugly:. Gut, hatt ja noch etliche Shortswords gesammelt unterwegs :ueye:. Die stellten sich aber als bescheiden heraus und ich war froh als endlich mal ein Speer gedropped wurde. Nachdem ich dann auch einiges gelevelt hab (Level 22 am Ende), hab ich den Ritter dann auch relativ locker besiegt und war enttäuscht das er nichts tolles gedropped hat. Immerhin gabs als Belohnung im Gang den er bewacht hat einen Ring :up:. Im Anschluss dann den Minotaurus Deamon vorgenommen und am Ende auch recht simpel besiegt :ugly:.

Jetzt hab ich das Undead Parish betreten und überlege wie ich das gepanzerte Warzenschwein erledige :ugly:.

Grafisch empfinde ich das Spiel schon als ne sehr feine Sache, allerdings hat es öftersmal einige Hänger, wenn ich z.B. von einem Bolzen getroffen werde und dementsprechend Blut spritzt :ugly:. Ansonsten bin ich halt absolut orientierungslos und weiß nicht was das Ziel im Spiel ist, außer sich irgendwo durchzukämpfen :ueye:.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jan 10, 2012 10:35

Herrje, Lvl. 22 noch vorm Minotaurus. Das gegrinde dafür muss doch übelst gewesen sein.
Jetzt hab ich das Undead Parish betreten und überlege wie ich das gepanzerte Warzenschwein erledige :ugly:
Ignorier es doch einfach. :ugly:
Ansonsten bin ich halt absolut orientierungslos und weiß nicht was das Ziel im Spiel ist, außer sich irgendwo durchzukämpfen :ueye:
Der Titel setzt auf eine passive Geschichtserzählung. Wenn du die Hintergründe wissen möchtest, musst du dir schon die Geschichten der NPC anhören und die Beschreibungen der Gegenstände lesen.

Antworten