Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Zelos » Mi Jan 04, 2012 20:43

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Mein Fernseher ist gewisst nicht klein :ugly:³²
Du wurdest Opfer der patentierten es-liegt-nicht-am-Spiel-sondern-am-Spieler-und/oder-dessen-Umstände-wenn-du-was-an-Titeln-auszusetzen-hast-die-dem-Zelos-gefallen Methode. :ugly:

Die Methode kann auch ein bischen abgewandt genutzt werden, wenn dir ein Spiel gefällt, welches dem Zelos aber nicht zusagt. :ugly:²

war ja eh an dich gerichtet mit dem fernseher und nicht an shiiro. an ihm ist alles groß :ueye: .

und wer nur ein schlechtes wort über gow3 wagt, der kriegts mit ner ansprache über hoffnung zu tun :ufist:
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 04, 2012 20:49

Ico hat geschrieben:
war ja eh an dich gerichtet mit dem fernseher und nicht an shiiro. an ihm ist alles groß :ueye: .
:coolthumbup: Der Dicke weiß, was gut ist.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jan 04, 2012 21:08

Du hast dich aber zuerst von Zelos' Verlangen nach Größe angesprochen gefühlt, Shiiro. :ugly:
Und kleineres kann auch genügen, wenn denn die passenden Vorrausetzungen vorhanden sein. :ueye:

Oder anders gesagt, ein 32 Zoll HDTV dürfte wohl groß genug sein für ein Heimkino mit einer Grundfläche von gerade mal vier mal vier Metern. :upeinlich:

Aber bleib mir bloß mit deinem Hoffnungs-Kitsch weg, Zelos. :umaul:

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jan 04, 2012 21:47

32" für 4 mal 4? Nee, zu klein :ueye:

Ja und so überragend war GoW3 nicht, jedenfalls nicht so, wie ich mir das nach den ersten beiden erwartet hatte :ukaffe:
BildBild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 04, 2012 23:02

Tales of the Abyss
Ich hoffe mal, dass man das meiste an Zeug noch gegen Ende machen kann?
Oder sind die Wege dann zu?!
Grad keinen Bock gegen das kackenschwere
SPOILERSPOILER_SHOW
Skelett
zu kämpfen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jan 04, 2012 23:52

Ich hab 42" und sitze etwa auf 2,5m Entfernung. Mir reicht das zwar aber zu einem größeren würde ich auch nicht nein sagen. Da sieht man Kratos auch noch schön in all seinen details während er auf Kronos rumhampelt und muss nichts "filtern". Man sieht einfach alles.

HOPE IS WHAT MAKES US STRONG :uprof: .
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Do Jan 05, 2012 00:18

Man muss ja wohl eher filtern, wenn man so wie du (oder eben auch ich) vor dem Fernseher hockt, weil man gar nicht alles auf einmal sehen kann :zuck:
BildBild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Jan 05, 2012 01:09

Ja, "Raus filtern" weil zu viele Details und Eindrücke auf einmal auf die Sinne einschießen und nicht etwa zu wenig. :upeinlich:
Zelos hat geschrieben:HOPE IS WHAT MAKES US STRONG :uprof:
*grusel*

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jan 06, 2012 00:37

Dragon Warrior VII
:eek:

Mein Sage verlässt die Party? Was für ein Dreck :puke: Lange nicht so geflucht bei nem Spiel wie gerade :dozey:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jan 06, 2012 18:50

Xenoblade Chronicles

Ja, nach etwa 1:40h macht das ganze nen ziemlich Soliden eindruck. Habs aber lieber auf japanische Sprachausgabe geschaltet. Anime-Figuren die Englisch sprechen geht für mich einfach nicht :ugly: .
Kampfsystem ist noch etwas flach, aber deutet an dass es später wohl deutlich komplexer und spaßiger wird. Scheint ein großes Abenteuer zu werden; schade nur dass bei jedem Rollenspiel das Reinfinden ins System immer eher Arbeit als Spiel ist. Die fangen eigentlich immer erst ab der 3-4 Stunde an spaß zu machen.
Aber diese Harmonie-Diagramme sehen schon mal interressant aus. Und macht jetzt schon mehr spaß als Zelda: SS :ugly: .
EDIT: Achso, die Geschichte nimmt nen interressanten Anfang; die Charakter gefallen mir ganz gut bisher und die Ausgangssituation macht mich neugierig.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Jan 06, 2012 19:21

Zelos hat geschrieben:schade nur dass bei jedem Rollenspiel das Reinfinden ins System immer eher Arbeit als Spiel ist. Die fangen eigentlich immer erst ab der 3-4 Stunde an spaß zu machen.
Wie lange hast du bei so einem Monster wie Morrowind gebraucht? :uconfused:
Komplexere Spiele brauchen halt eine längere Einarbeitungszeit. Gerade jemand wie du, der so gegen Versimpelung wettert, sollte das doch verstehen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jan 06, 2012 20:13

Ich bin ja auch absolut nicht dagegen und finde ja auch vergleichsmäßig schnell rein. Nur ists auch immer ne absolute Umgewöhnung von RPG zu RPG. Bei dem einen heißts Mana, bei dem anderen Magicka. Xeno nennt es wohl Äther. TP sind bei manchen KP was wiederrum bei anderen AP oder HP sind; TP sind dann in jenen wiederrum die Ressource für spezialfähigkeiten und nicht die HP und AP ist wiederrum der Wert der deinen Angriff bestimmt etc etc etc. und die einen Spiele benutzen Juewelen als Sockel und die anderen benutzen wat weiß ich nicht alles.

Die Tutorials kommen bei den meisten RPG's auch immer zu schnell hintereinander. 5 Minuten Kampf, dann 5 Minuten Oberwelt, dann 5 Minuten Menüführung, dann 5 Minuten das Gefährtensystem, dann etc etc etc.

Imo hätte man auch ruhig erstmal 30 Minuten bloß mit Kampf anfangen können oder sonstwas. So eins nach dem anderen. Viele Tutorials haben das bedürfnis einem möglichst alles sofort zu zeigen.
Das erschlägt und gibt einem stetig das gefühl, dass man was übersieht. Bin aber auch durchaus gewillt mich da in die materie reinzusetzen und macht ja auch spaß.

Trotz allen spaß ist es aber immernoch arbeit, weil man aufpassen muss und sehr konzentriert sein muss, wenn man nicht ein wichtiges feature überlesen will, was einem eigentlich früh zu gute kommt, man dann selbst aber irgendwann mit level 30 entdeckt.

Morrowind hab ich übrigens ewigkeiten nicht gerafft; da hab ichs auch noch sehr sehr jung gespielt. Da dürft ich wohl so um die 13 gewesen sein. Ich glaub mit Level 30 hatte ich eine Ahnung davon was eigentlich wofür gut ist. Manche Wörter wie Levitieren konnte ich ja noch nicht mal lesen :ugly: .

(Bei WoW Classic hab ich den Sinn mancher Spells oder die Bedeutung von Aggro erst lange nach erreichen vom Max Level verstanden :ugly: )
Zuletzt geändert von Zelos am Fr Jan 06, 2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
blubb

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Fr Jan 06, 2012 20:15

Ich spiele zur Zeit Fable III und habe sehr viel Spaß. :ulove: Manche Quests nerven aber auch etwas. :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Jan 06, 2012 20:34

Dark Souls

Ok, das ist ein Spiel nach meinem Geschmack :up:!

Den Anfang fand ich noch rech leicht und den Asylum Deamon hab ich auch im first try geschmapst, aber in der Undead Burg gegen den Minotaurus auf der Burgmauer seh ich alt aus :ueye:! Naja, Level 12 nu :up:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Jan 07, 2012 12:46

Zeratul hat geschrieben:Dark Souls
Ok, das ist ein Spiel nach meinem Geschmack :up:!
:coolthumbup:

Insanly Twisted Shadow Planet
Hm, es wurd von mal zu mal besser, aber irgendwie kam es mir doch recht kurz und unvollständig vor. :(
Weiss jemand ob sich der DLC lohnt?

Gesperrt