The Last Guardian [Trico]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: The Last Guardian [Trico]

Beitrag von Shiiro » Do Dez 08, 2011 15:22

Dante hat geschrieben:Brennen musst du, wenn du das noch nicht getan hast :umaul:

:ugly:
mach mal direkt zwei Scheiterhaufen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Dez 08, 2011 15:25

Dante hat geschrieben:Brennen musst du, wenn du das noch nicht getan hast :umaul:

Gute Idee. Brenn ich mir das einfach fuer PS2 :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
SPOILERSPOILER_SHOW
Jaja. Ich habs ja schon auf meiner --> Wishlist <-- :)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Dez 08, 2011 22:48

da_rula hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Was ein Haufen Schrottspiele :ugly:
Zock als erstes Ico und SotC, dann wirst du den Rest nicht mehr zocken wollen :uprof:

Dante

Beitrag von Dante » Do Dez 08, 2011 23:27

Da ist UC3 dabei, das ist kein Schrott :umaul:
Und SotD hoffentlich auch nicht :ugly:
BildBild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Dez 09, 2011 08:40

Vater Unser hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Was ein Haufen Schrottspiele :ugly:
Zock als erstes Ico und SotC, dann wirst du den Rest nicht mehr zocken wollen :uprof:
Wie gut dass ich mich einfach nur nach dem Gegenteil deiner Meinung richten muss und alles ist paletti :ugly:

Im Ernst. Warum ist das jetzt "ein Haufen Schrott Spiele"? Bei dir gehe ich mal davon aus, dass Sonic fuer dich da mit drin steckt und vermutlich hast du auch
keinen Hang zu den Lego Games. Aber sonst? :zuck:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Dez 09, 2011 15:02

Dante hat geschrieben:Da ist UC3 dabei, das ist kein Schrott :umaul:
UC3 war so selten langweilig.
Exakt das Gleiche wie der zweite, nur schlechter.
Die Grafik war grandios, ok, aber der Rest läuft immer nach dem gleichen Schema ab:
Geheime Stätte suchen, Rätsel lösen, auf dem Weg nach draußen durch Gegnerwellen ballern.
Ich bin wirklich ein riesiger Tomb Raider Fan, war hier aber echt froh, als es vorbei war.
Außerdem ist Drake so ziemlich der unsympathischste Videospielheld den ich kenne.
[/rant]
Bild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Dez 09, 2011 17:48

Also aus da_rulas Wishlist würde ich nur Uncharted 3 und Ico/SotC zocken wollen. Oh, hab ich ja schon :ukoch: .
gunman hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Da ist UC3 dabei, das ist kein Schrott :umaul:
[...]
[/rant]
Da bist du aber noch ein Anfänger drin :ukaffee: .
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Fr Dez 09, 2011 17:59

Ich sehe es ja auch so, dass der dritte das gleiche wie der zweite nur in schlechter war, das aber auf einem sehr hohen Niveau :ukaffee: Von daher wurscht :D Aber den vierten dann auf PS4 und nicht zum Lauch, a bisserl Extra-Zeit :ukoch:

Rant... :gnihihi:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Dez 09, 2011 18:24

Klar war der zweite im Gameplay Besser, aber der dritte hatte die insgesamt bessere Story, imo. Und auch schön dass es deutlich mehr adventure war. In mehreren Kapiteln wurde mitunter garnicht geschossen. Das gabs bei Uncharted 2 nur in 1 oder 2 kapiteln.
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 09, 2011 19:31

Bin ja immer wieder irgendwie enttäuscht von der ganzen Uncharted-Reihe an sich. So viel aufwand wird in die tolle Präsention gesteckt, aber spielerisch ist es dann seicht gehalten um ja nicht irgendwie von den Kulissen abzulenken oder es gibt Shooter-Einlagen, die zum künstlichen strecken genutzt werden.
Auch kommt der eigentlich normal scheinde Nathan durch das ganze getöte wie ein Psychopath rüber...

Kennt ihr Geschichten von der Anfangszeit des Films, wo die Leute begeistert von den ersten bewegten Bildern waren, egal was die gezeigt haben und wie wenig Substanz die hatten? (Eine hampelnde Person, einen fahrenden Zug, etc.) Inzwischen sind Filme darüber hinweg und Spezial-Effekt-Gewitter gelten nicht unbedingt automatisch als die besten Filme. Videospiele scheinen aber immer noch in so einer Zeit fest zu setzen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Dez 09, 2011 21:07

Wenn du die Shooter-Einlagen als mittel zur streckung empfindest und nicht als Gameplay, dann ist das Genre einfach nichts für dich.
Spielerisch ists ganz sicherlich seicht gehalten; das sollte man sich allerdings beim Kauf klar sein. Das spiel legt sein hauptaugenmerk auf präsentation und präsentation braucht pacing und pacing erreicht man durch einen flüssigen spielablauf. Auch hier, wenn du keinen Wert auf präsentation legst, dann nix gut uncharted.

und nathan tötet nicht mehr oder weniger gegner als andere videospiel helden; das musst du eh aus dem kontext nehmen wenn du nathans sympathie bewerten willst. bei einem jrpg gehst du aus storytechnischer hinsicht auch nicht davon aus, dass sich die 4 helden und der oberboss in einer reihe gegenüber stehen und abwechselnd schlagen ohne auszuweichen.

generell finde ich alle gegenargumente gegen uncharted 3 immer weit her geholt. Der "Zwang" zum kritisieren ist heutzutage sehr groß bei den mittzwanzigern gamern :ugly: .

Und was heißt hier "immer noch in so einer Zeit fest zu setzen"? Videospiel ist das sich am rasant-entwickelnste Enterteinment Medium überhaupt und es entwickelt sich in so viele Richtungen gleichzeitig (das liegt natürlich auch an unserer modernen zeit)
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 09, 2011 21:31

Ico hat geschrieben:Wenn du die Shooter-Einlagen als mittel zur streckung empfindest und nicht als Gameplay, dann ist das Genre einfach nichts für dich.
Spielerisch ists ganz sicherlich seicht gehalten; das sollte man sich allerdings beim Kauf klar sein. Das spiel legt sein hauptaugenmerk auf präsentation und präsentation braucht pacing und pacing erreicht man durch einen flüssigen spielablauf. Auch hier, wenn du keinen Wert auf präsentation legst, dann nix gut uncharted.
Klar lege einen Wert auf eine gute oder zumindest auf wie aus einem Guss wirkende Präsentation. Aber die dient nur dazu, die Inhalte zu präsentieren. Deshalb finde ich es ja gerade so schade, dass hinter der aufwandreichen und auch schönen Präsentation der Reihe so wenig substanz zu finden ist.
und nathan tötet nicht mehr oder weniger gegner als andere videospiel helden; das musst du eh aus dem kontext nehmen wenn du nathans sympathie bewerten willst. bei einem jrpg gehst du aus storytechnischer hinsicht auch nicht davon aus, dass sich die 4 helden und der oberboss in einer reihe gegenüber stehen und abwechselnd schlagen ohne auszuweichen.
Bei Nathan fällt es halt sehr auf, weil er eigentlich sehr wie ein Otto-Normal-Typ wirkt. Und das kann nicht aus dem Kontext genommen werden. Dann wären Zwischensequenzen-Nathan und Gameplay-Nathan ja zwei völlig verschiedene Personen. Das ist unkonsequent.
generell finde ich alle gegenargumente gegen uncharted 3 immer weit her geholt. Der "Zwang" zum kritisieren ist heutzutage sehr groß bei den mittzwanzigern gamern :ugly: .
Du gibst dich einfach mit zu wenig zufrieden. :ueye:
Nein, ernsthaft, die meisten sind wohl auf die selbe Weise enttäuscht wie meinereiner.
Und was heißt hier "immer noch in so einer Zeit fest zu setzen"? Videospiel ist das sich am rasant-entwickelnste Enterteinment Medium überhaupt und es entwickelt sich in so viele Richtungen gleichzeitig (das liegt natürlich auch an unserer modernen zeit)
Es wird der Technik immer noch zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, im Bereich derer, die sich gerne als "Core" bezeichenen.
Die Technik soll aber nur dem Spiel dienen und es ausführen, nicht aber im Mittelpunkt stehen.

Dante

Beitrag von Dante » Fr Dez 09, 2011 21:35

Man kann auch nicht nur Autorenfilme, die sich selbst viel zu ernst nehmen (Ico), haben. Man braucht auch stupiden Größenwahn aus den Häusern Bay & Emmerich (Uncharted) :ugly:

Und wenn ich mir Uncharted neben den ganzen "James-Camron's-Aliens-Look-Alike-Space-Marine-Shootern" ansehe, weiß ich, warum ich die Serie so mag :ulove:
BildBild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 09, 2011 23:13

Dante hat geschrieben:Man kann auch nicht nur Autorenfilme, die sich selbst viel zu ernst nehmen (Ico), haben. Man braucht auch stupiden Größenwahn aus den Häusern Bay & Emmerich (Uncharted) :ugly:
Guter Vergleich. Nur ist es bei Videospielen so, dass die Bay/Emmerich-Werke wie Autorenfilme behandelt und bejubelt werden, während "richtige" Autorenfilme nur eine gerümpften Nase als Reaktion kriegen, weil sie nicht über das gleiche Specialeffects-Budget verfügen. :ugly: Wobei Portal 2 mal ein gutes Beispiel dafür ist, dass es auch anders gehen kann.
Und wenn ich mir Uncharted neben den ganzen "James-Camron's-Aliens-Look-Alike-Space-Marine-Shootern" ansehe, weiß ich, warum ich die Serie so mag :ulove:
Eine Schuldzuweisung haben die armen Aliens nun wirklich nicht verdient. Die waren damals ja wenigstens originell.
Ja, rein vom Grundtenor ist Uncharted denen weit überlegen, aber irgendwie auch nicht zu ende gedacht. :ucry: :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Dez 10, 2011 13:06

Es ist einfach soviel Zeit vergangen, dass wir alles schonmal gehabt haben und ein wenig gesaettigt sind ;)

Und dann sehnt man sich oftmals nach perfekter Unterhaltung bei der alles stimmt.

Antworten