[3DS] Super Mario 3D Land

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Re: [3DS] Super Mario 3D Land

Beitrag von Imoto » Do Nov 17, 2011 12:21

NR20 hat geschrieben:Noch einfacher? Menno... gibts nicht wieder einfach nen Super Mode oder wie der heisst?
In den späteren Leveln wird es mit Sprung manövern schon etwas happiger. Aber nichts unschaffbares mit einigen Leben.

Auf die andere Seite haben wir alle 20 Jahre Hüpf-Erfahrung.
Bild

gunman

Beitrag von gunman » Fr Nov 18, 2011 16:07

Gerade die erste Welt durch, mit 25 Leben am Ende. :ugly:
Einfach ist es bisher, aber dafür sehr abwechslungsreich und die Grafik! :love:
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 18, 2011 16:11

gunman hat geschrieben:Gerade die erste Welt durch, mit 25 Leben am Ende. :ugly:
Wo hast du denn so viele Leben verloren? :ugly:
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Fr Nov 18, 2011 16:39

Wollte mir Alles ganz genau anschauen und da hat das Timelimit nicht mitgespielt. :ugly:
Bild

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Nov 18, 2011 17:16

So, grad in einer anderen Müller Filiale für 39,99 gekauft. Nebenbei: Es waren auch noch 4 Zelda LEs da, sah aber so aus als wären das alles Vorbestellungen weil nicht im Verkaufsregal gestanden.

Ist mein erstes 3DS Spiel überhaupt nachdem das Gerät ein paar Wochen rumlag bzw. ich wegen einer OP am Auge für ein paar Wochen kein 3D sehen konnte. Die Box ist zu meiner Überraschung stabil und hochwertig verarbeitet, zur meiner anderen Überraschung liegt keine Spielanleitung bei. Nur ein Faltblatt mit den Hinweis um das Papiervolumen zu reduzieren ist die Anleitung auf dem Modul drauf. Das aber dafür überflüssige Werbeprospekte in der Box sind und beim 3DS Grundgerät damit verschwenderisch umgegangen wurde (warum nicht eine dünne Anleitung in der jeweiligen Landessprache pro Land) ist mir schleierhaft. Wenn jetzt schon Nintendo keinen großen Wert auf eine Spielanleitung legt frage ich mich was die Spielepreise für den 3DS (von der UVP gesehen) überhaupt gerechtfertigt. Aber das wäre ja nicht das erste mal wenn Nintendo wieder Kartellstrafe zahlen müsste :)

Gruß Markus

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Nov 18, 2011 17:20

Bisher hatten alle meine 3DS Spiel normale Anleitungen. Das mit Mario ueberrascht mich jetzt sehr, da ja gerade Nintendo eine der wenigen Firmen sind wo die
Anleitung noch einigermassen was taugen. (Bei Batman auf der Xbox z.B. ist so ein 2 Seiten Teil in schwarzweiss dabei).

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Nov 18, 2011 17:25

Wenn die so auf Sparflame weitermachen kann man sich wirklich eine Flashkarte kaufen.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Nov 18, 2011 17:43

da_rula hat geschrieben:Bisher hatten alle meine 3DS Spiel normale Anleitungen. Das mit Mario ueberrascht mich jetzt sehr, da ja gerade Nintendo eine der wenigen Firmen sind wo die
Anleitung noch einigermassen was taugen. (Bei Batman auf der Xbox z.B. ist so ein 2 Seiten Teil in schwarzweiss dabei).
Ocarina of Time hatte doch auch nur noch nen Faltblatt, auf dem die Steuerung erklärt wurde.. Fand ich schon sehr schade, Nintendo-Anleitungen waren früher schon immer sehr besonders. :ucry:

Anscheinend soll aber auf der Coverrückseite ein Artwork zu finden sein, quasi als Wendecover (hab's ja nicht hier, weiß also nicht, was da genau drauf ist :p).
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Fr Nov 18, 2011 18:05

Bei der Skyward Sword Anleitung aus der LE Box ist es genau das Gegenteil, die passt kaum in die Spielebox, so dick ist die.
Dabei sind gerade mal 10 Seiten davon für den deutschen Teil reserviert. :peinlich:

Das "Wendecover":
[ externes Bild ]
Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Nov 18, 2011 19:18

gunman hat geschrieben:Bei der Skyward Sword Anleitung aus der LE Box ist es genau das Gegenteil, die passt kaum in die Spielebox, so dick ist die.
Dabei sind gerade mal 10 Seiten davon für den deutschen Teil reserviert. :peinlich:
War doch bei Xenoblade genauso. :ugly: (gut, da waren glaub wenigstens 30 Seiten für Deutschland bedacht. Wobei man bei einem Zelda eigentlich auch nicht so viel erklären braucht wie bei einem RPG :ugly:)

Dennoch, auch bei einem extrem einfach zu erklärenden Spiel wie ein Mario/Tetris/sonstwas will ich eine liebevoll gemachte Anleitung mit Artworks etc. Wie früher eben, wo es weitaus mehr als eine simple Erklärung war. Fand das ja z.B. auch grad bei Portal 2 extrem schade, da hätte es sich so angeboten so viel mehr draus zu machen als die zwei Seiten Steuerung und HUD. :ucry:

Das "Wendecover":
[ externes Bild ]
SPOILER, SPOILER, SPOILER! :ugly:

(naja, gut, ist nett, aber irgendwie hätt ich da jetzt mehr erwartet, nachdem ich im Gaming-Universe einen fast ehrfürchtigen Post darüber gelesen habe :ucry:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Neo2010
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803

Beitrag von Neo2010 » Fr Nov 18, 2011 20:21

Finde es auch schade, dass keine Anleitungen mehr dabei sind. Ansonsten ist das Spiel besser als gedacht und verdammt easy!! Test geht eh heute noch oder morgen online! :)
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Neo2010
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803

Beitrag von Neo2010 » Sa Nov 19, 2011 10:13

-------------------------------------------
The Truth Is Out There

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Nov 19, 2011 20:53

Habe es nun ein paar Stunden gespielt. Wie zu erwarten viel zu leicht, aber ein unglaublicher Charme. Das Spiel ist wirklich schoen geworden.
Rein vom Spielgenuss her ist es super. Eine Herausforderung wird es aber wohl nicht darstellen. Habe in Welt 3 nun 50 Leben und bin vielleicht
2 mal gestorben. Den Game Over Screen werde ich wohl nicht zu sehen bekommen. ;)

Uebrigens, die gezeichneten Bilder am Anfang einer Welt lassen sich bewegen wenn ihr den 3DS schuettelt und stark neigt :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Mo Nov 21, 2011 11:50

Wollte mal fragen ob man auch mehr als einen Stern für eine abgeschlossene Welt haben kann.
Habe alle Münzen gesammelt und bei jedem Level eine goldene Fahne (bekommt man wenn man am Ende des Levels an die Spitze der Stange springt), gibt es sonst noch was?
Bild

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Sa Nov 26, 2011 12:05

SPOILERSPOILER_SHOW
Musst noch alle Level mit Luigi durchspielen, auch die S-Welten. Dazu überall die 3 Münzen und die Fahne, und es wird noch ein letztes Level freigeschaltet.

Mit Leben hatte ich auch nie Probleme und den Game Over Screen hab ich auch nie gesehen, aber gegen Ende der S-Welten wird man schon ein wenig gefordert, wenn man alle Münzen einsammeln will.
Bitte nicht Spoilern :aufsmaul: (Seppa)

Der Tanooki Suit ist halt overpowered, mit dem wird es meistens viel zu leicht. Man sollte mMn die Anzüge nicht mit ins nächste Level nehmen können. Dann hätten die Programmierer mehr Kontrolle darüber, an welchen Stellen man den Tanooki Anzug hat, und welche Passagen man ohne ihn schaffen muss. Viele Level sind mit ihm einfach völlig witzlos.

Antworten