Danke, hab das Review geupdatet.Shiiro hat geschrieben:Man sollte dann vielleicht auch noch dazu erwähnen, dass der Film im kompletten deutschsprachigen Raum entschärft wurde!
Wie wir aus gut informierten Kreisen und durch den Vergleich der schon länger laufenden englischen mit der aktuellen deutschen Version erfahren haben, wurde wohl für den deutschen Sprachraum (das beinhaltet auch Österreich und die Schweiz) eine abgeänderte Version des Films erstellt.
So sind zwar keine Schnitte angesetzt worden, da die deutsche und englische Version die gleiche Laufzeit haben, es wurden aber Bluteffekte vermindert (sehr gut zu erkennen bei einer Szene, in der ein paar Tropfen Blut in der deutschen einer Blutfontäne in der englischen Version gegenüberstehen).
Dies mag daran liegen, dass der Film in dieser Version eine markttechnisch lukrativere FSK-16-Freigabe für Deutschland erhalten hat. Dafür spricht auch, dass die deutschen digitalen Kopien des Films extra mit der Kennzeichnung D/A/CH für Deutschland, Österreich und Schweiz (sprich den deutschen Sprachraum) vertrieben werden.
Quelle: schnittberichte.com
Videospiele und Filme
Re: Videospiele und Filme
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Dachtet ihr, es wäre schon vorüber? Hättet ihr wohl gern! Das Böse steckt immer noch tief in uns. Also müssen wir noch weiter in Alice Vergangenheit herumstochern, um zu verstehen, wie es im Film zur Resident Evil Apokalypse kam. Wie ging es mit ihr nach Resident Evil weiter, als sie erfuhr, was sie in der Villa über dem "Hive" zu tun hatte? Was passierte mit ihren Freunden? Und kann man das T-Virus wirklich unter Kontrolle bringen?
Mit unserer Resident Evil: Apocalypse Filmbesprechung blicken wir in ein weiteres Kapitel der Videospielumsetzung. Diese setzt auf eine Handlung, die sich an den zweiten und dritten Teil der Spieleserie anlehnt. Freut euch also auf bekannte Gegner und Charaktere. Doch wurden diese würdig umgesetzt? Und kann man es auch ohne den Kontext zu Capcoms Gruselspielen genießen? Lest es nach!
Mit unserer Resident Evil: Apocalypse Filmbesprechung blicken wir in ein weiteres Kapitel der Videospielumsetzung. Diese setzt auf eine Handlung, die sich an den zweiten und dritten Teil der Spieleserie anlehnt. Freut euch also auf bekannte Gegner und Charaktere. Doch wurden diese würdig umgesetzt? Und kann man es auch ohne den Kontext zu Capcoms Gruselspielen genießen? Lest es nach!
Ihr wolltet euch Resident Evil: Afterlife 3D im Kino ansehen, befürchtet aber die Handlung nicht zu verstehen, weil ihr die ersten drei Teile nicht gesehen habt? Mit dem letzten Teil unserer Resident Evil-Filmbesprechungen schaffen wir derartige Ängste aus der Welt! Mit unserer Resident Evil: Extinction Filmbesprechung könnt ihr euch vor dem Kinobesuch nochmal in Erinnerung rufen, wie die Menschheit zum Großteil ausgelöscht wird, und wie die Filmreihe sich zunehmend von der Spieleserie entfernte.
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Bensei hat geschrieben:Ihr wolltet euch Resident Evil: Afterlife 3D im Kino ansehen, befürchtet aber die Handlung nicht zu verstehen,

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Shiiro hat geschrieben:Bensei hat geschrieben:Ihr wolltet euch Resident Evil: Afterlife 3D im Kino ansehen, befürchtet aber die Handlung nicht zu verstehen,

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
Na gut, zwei Szenen könnte man wirklich nicht verstehen 

SPOILERSPOILER_SHOW
1.) Wieso es so viele Alice Klone gibt
2.) Wer das Mädel im Hubschrauber zum Schluss ist (Jill Valentine)
- Shiiro
- Der Perser
Aber wer da reingeht, weiss eh bescheid, oder dem ist es einfach scheissegal 

[ externes Bild ]

@Shiiro: Muss nicht sein. Viele haben u.U. gar keine Ahnung, dass das schon Teil 4 ist (wird ja nicht nummeriert). Oder man hat eben aus genau diesem grund vergessen, worum es inhaltlich ging, weils schon länger her is 
Bei Charakteren isses Wurscht. Hab z.B. im 3er nicht gecheckt, dass das Carlos oliviera war (war schon länger her, dass ich Teil 2 gesehen hab, und genannt wurde sein Name eigentlich nie
), aber erstere Szene dürfte bei Neueinsteigern für Verwirrung sorgen

Bei Charakteren isses Wurscht. Hab z.B. im 3er nicht gecheckt, dass das Carlos oliviera war (war schon länger her, dass ich Teil 2 gesehen hab, und genannt wurde sein Name eigentlich nie

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Calmundd hat geschrieben:Na gut, zwei Szenen könnte man wirklich nicht verstehen
SPOILERSPOILER_SHOW1.) Wieso es so viele Alice Klone gibt
SPOILERSPOILER_SHOW
Na sowas, ich habe dies wirklich nicht verstanden. Hatte kA wer das am Ende ist... und das mit den Klonen.. stimmt, jetzt wo du es sagst 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Shiiro
- Der Perser
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich sag doch "entweder man weiss bescheid, oder es ist einem scheissegal" 

[ externes Bild ]

Trotzdem nett, wenn sich jemand dadurch angesprochen fühlt und die Texte zumindest mal anliest 

Ne den willst du nicht wirklich sehen.Calmundd hat geschrieben: Wobei ich bei Street Fighter gern den neuesten Film sehen würde: Street Fighter: The Legend of Chun-Li.![]()
Aber falls doch verkaufe ich meinen für 5 € + Versand.
Habe ihn nur einmal gesehen. DVD ist also wie neu.
Einfach PN an mich.
Teilweise muss man die Filme aber auch direkt hintereinander schauen, um den Zusammenhang zu verstehen... auch wenn sies mit dieser Anfangs-Erzählsequenz immer evrsucht zu erklärenShiiro hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWIch sag doch "entweder man weiss bescheid, oder es ist einem scheissegal"

Hier könnte noch ein Schmankerl auf uns warten. Sonic-Film kommt 2018 von den Machern der Schlümpfe-Verfilmung
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Entweder das oder für Tele 5 ein neuer Schlefaz. Könnte Sharknado Konkurrenz bekommen?Bensei hat geschrieben: Hier könnte noch ein Schmankerl auf uns warten. Sonic-Film kommt 2018 von den Machern der Schlümpfe-Verfilmung

Da kennt noch jemand #SchleFaZ? Ich fass es nicht!
Ich liebe die Serie, und muss sagen, Shakrnado2 und 3 fand ich gar nicht so mies... also wenn man von Effekten, schauspielerischer Leistung und Logik absieht
Hoffe jedenfalls, dass irgendwann Super Mario Bros. The Movie von Olli und Päter auseinandergenommen wird
Zurück zu Sonic: Nachdem Sony dahinter steht glaub ich halt, dass es selbst bei einer schlechten Umsetzung wohl eher nicht auf #SchleFaZ-Niveau runterkommt ^^;

Hoffe jedenfalls, dass irgendwann Super Mario Bros. The Movie von Olli und Päter auseinandergenommen wird

Zurück zu Sonic: Nachdem Sony dahinter steht glaub ich halt, dass es selbst bei einer schlechten Umsetzung wohl eher nicht auf #SchleFaZ-Niveau runterkommt ^^;