Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Tom Clancy`s Splinter Cell NGC

System: NGC Entwickler: Red Storm Publisher: Ubisoft Genre: Action Release: Juni 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 16 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Trotz vieler Checkpoints ist das Spiel definitiv nichts für Fans von Actionreichen Arcade-Shootern. Wer jedoch gerne von Schatten zu schatten rennt und unbemerkt zuschlägt, wird an Splinter Cell seine Freude haben.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 18.01.2009 - 00:19

Splinter Cell ist ein gutes Spiel das vieles richtig macht. Eigentlich habe ich ja nichts gegen Stealth/Schleichspiele, aber irgendwie stehe ich nicht auf diese Reihe, dafür sind mir der Hauptcharakter zu Unsympathisch und die Story zu naja... ich erinnere mich nicht mehr daran. Emotionen sind nur dann aufgekommen, wenn ich den Controller aufm 2ten Schwierigkeitsgrad vor Frust hingeschmissen habe. Ist wohl einfach nicht mein Spiel. 7/10 für gute Spielmechanik, Sound und Leveldesign.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 20.06.2003 - 09:55

Ich finde das Spiel sehr (!) gut: Spannend in Szene gesetzte (u.a.situationsangepasste Soundkulisse) Schleichtour mit einem NSA Agenten. Die Steuerung geht gut von der Hand, ebenso die Kamerajustierung. Das Gameplay ist darauf ausgelegt so wenig wie möglich die Kanone sprechen zu lassen (sehr begrenzte Munition) und stattdessen von Schatten zu Schatten zu schleichen. Die Gegner können u.a. durch das Zerbrechen einer Flasche angelockt und dann von hinten überwältigt werden.
Markant und beinahe genial: Es gibt eine Schatten - Licht Anzeige. Dadurch gewinnt man Aufschluss, wie gut man z.B. von Wachen oder Kameras gesehen werden kann.
Das einzige, was es bisher zu bemängeln gibt: Die Grafik ist lediglich auf gutem PS2 Niveau (Kantenflimmern, etwas harte Grafik)- deswegen 9 statt 10 Punkte.
Insgesamt ein Spiel, das ich jedem, der ein bisschen Geduld mitbringt (es gilt die Levels langsam zu erkunden!) unbedingt ans Herz legen darf: Es wird einiges geboten!

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Daichi, Dante, Dizztroya, Fartigan, Gaiden, Grimmige Gottheit, LordHelmchen, MYndscAPE, Mommbach, PaintItBlack84, Prinz Valium, Shiek Katzenwald, Zeldahans, child_of_the_grave, mistermaximal, poelzer

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen