Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Sphinx und die verfluchte Mumie NGC

System: NGC Entwickler: Eurocom Publisher: THQ Genre: Action/Adventure Release: Februar 2004
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 17.09.2014 - 14:34

Besser als Zelda! Hab noch ein Exemplar, extrem selten! 120,- EUR und es gehört dir!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 16.07.2006 - 16:46

Für mich ist dieses Spiel sicher unter den Top 3 - Gamecubetiteln anzuordnen. Es hat eine detailreiche, schöne Grafik, eine einfallsreiche Story, 2 grundverschiedene Charaktere, die im Kampf gegen den ägyptishen Gott der Unterwelt(?) Seht an einem Strang ziehen, gute Ausgewogenheit an Kampf- und Rätselphasen und Soundtracks, die nicht nur toll klingen, sondern auch einwandfrei zum Geschehen passen, wodurch eine sehr dichte Atmosphäre rüber kommt und man sich quasi fühlt, als sei man, in der Zeit zurückversetzt, im alten Ägypten.
Zwar gibt es keine Sprachausgabe (wie die unten stehenden bemängeln), jedoch finde ich persönlich das eher positiv, schließlich sprechen in dem Spiel kaum Menschen, sondern hauptsächlich Tiere, Götter und andere Fantasiegestalten. In meinen Augen käme es komisch, wenn diese Englisch oder gar Deutsch sprechen würden. Zu dem bin ich der Meinung, dass eine Sprachausgabe bei diesem Spiel aus einem weiteren Grund unsinn ist: Die beiden Helden sprechen (so wie Link in seinen Abenteuern auch) nicht. Da würde eine Sprachausgabe irgendwie alles versauen, finde ich.
Ein weiterer Punkt, unbedingt noch erwähnt sein will: Der zweite Charakter, den man spielt - die verfluchte Mumie - ist in meinen Augen mehr als gelungen in Szene gesetzt. Ihre Bewegungen - ob sie nun brennt, unter Strom steht, geplättet ist, o.ä. - sehen nicht nur cool aus, sondern sind auch noch perfekt mit der Musik abgestimmt.
In diesem Spiel passt einfach alles, wie die sprichwörtliche "Faust auf's Auge". Daher gebe ich volle Punktzahl!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 26.03.2005 - 20:26

8 punkte - fehlende sprachausgabe = 6 punkte

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 25.03.2004 - 15:42

Dieses Spiel ist eindeutlich was für Leute, die von The Legend of Zelda nicht genug bekommen können. Das Spiel flacht zum Ende hin ein bisschen aber aber das Seting und die sehr gute Sounduntermalung lassen ein sehr gutes Spielgefühl vermitteln, von den Mummienlevels ganz zu schweigen. Ein Sehr Gutes Spiel!!!

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Anonymous, Clemo, Game, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, Linse, S.T.E.G.I., Tropicallo, Z2000, engelgeist, evgeniat, flyholly1, funderos, krümel, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen