Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

FIFA Football 2005 NGC

System: NGC Entwickler: EA Sports Publisher: EA Sports Genre: Sport Release: Oktober 2004
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: FIFA legt einen beachtlichen Teil der erdrückenden Simulationslast des Vorgängers ab und kommt mit einer frischen Leichtigkeit daher, dass es wieder Spaß macht, sich solo oder mit ein paar Freunden vor dem Bildschirm zu versammeln und einfach ein paar schöne Tore zu schießen. Fußballfreunde finden auf dem GameCube trotz kleiner Schwächen im Gameplay nichts Besseres.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 18.10.2004 - 16:04

Im Gegensatz zum völlig verunglückten 2004-Ableger spielt in FIFA 2005 die Off-The-Ball-Control nur noch eine nebensächliche Rolle. Das Resultat: Weitaus rassigerer Spielablauf, mehr Torchancen und flüssigeres Gameplay. Ein allerdings die veraltete Steuerung bei Standardsituationen: noch immer kann man nur einen Spieler steuern, während der Rest zuschaut, selbst wenn ihnen der Ball vor die Füsse fällt. Der Umfang an Teams und Spielern mit Originallizenz ist wie gewohnt gigantisch, leider auch hie und da mit einigen Fehlern. Leider ist es auch nicht möglich eine "normale" Saison zu spielen, sondern man muss sich gleichzeitig mit Manageraktivitäten rumprügeln, die in einem Fussballspiel nichts verloren haben (wozu gibt's den Manager-Spiele?). Dazu fehlen leider europäische Wettbewerbe wie UEFA-Cup oder Champions League.

Insgesamt kann aber FIFA 2005 überzeugen und gehört sicher zu den besseren Titeln der Serie. Wer aber keine Lizenzen zum Spielen braucht, ist mit den in spielerischer Hinsicht wesentlich besseren ISS2 und ISS3 um einiges besser beraten.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

EVILPLAYER, Iloveretro, Link, Held der Zeit, Looony, Mommbach, She-Ra, Southkenny, VirtualBoy, a1do, maxima23

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

FIFA Football 2005 im Test
Vom 05 November 2004 - 08:24 Uhr

Europäisches Lineup von Nintendo bekanntgegeben!
Vom 18 August 2004 - 15:18 Uhr