Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Rhythm Paradise NDS

System: NDS Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Musikspiel Release: April 2009
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 6.5 / 10
Fazit: Rhythm Paradise ist noch weit ausbaufähiger. Grundsätzlich fehlt dem Spiel Umfang, ein Mehrspielermodus, ein etwas leichterer Schwierigkeitsgrad und damit auch Langzeitmotivation. Dennoch bekommt man wirklich mehr Rhythmusgefühl; Der Soundtrack ist für ein Musikspiel aber doch sehr schwach. Obwohl das Spiel doch hin und wieder zu einer schnellen Partie einlädt, lohnt sich der Kauf aufgrund der negativen Punkte nur für eingefleischte Rhythmus-Fans.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 08.01.2011 - 00:27

Das Spiel hat ein sehr simples Konzept, das (mir persönlich) allerdings sehr viel Spaß macht. Die Musik ist zwar nicht der Hammer, aber trotzdem ist es einfach witzig, den Touchpen im richtigen Rhythmus zu schnipsen und am Screen rumzudrücken.
Allerdings kann dies nach ausgiebigem Spielen doch etwas langweilig werden.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 05.06.2009 - 15:31

Das Spiel macht eindeutig süchtig. Da ich sowieso auf Rhythmusspiele abfahre, dachte ich, dass ich keinen Fehler machen würde, als ich die japanische Version importiert habe. Und das hat sich auch nicht als falsch erwiesen.
Man beginnt ein Musikspiel immer erst damit, indem man ein Tutorial macht. Es wird erklärt bei welchem "Kommando" man den Touchpen sliden und wann man einfach nur tappen muss. Sehr einfache Bedienung. Obwohl manche sich beklagen, dass das Sliden ungenau für Rhythmusspiele wären. Aber das sehe ich anders.
Später kann man Goldmedaillen sammeln, indem man den Perfect Status erreicht und diese sind nützlich, um andere Minispiele freizuschalten. Meistens wieder nur simple Rhyhtmusspiele, bei denen man einen Highscore erzielt.
Super Spiel für Zwischendurch oder stundenlanges Spielen, bis man alles perfekt meistert :)

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

!nd3us, Ay-Kay, Bensei, Calmundd, Devastator, HungryEye, Jule, KeeperBvK, Linse, Miggi, Mr Nintendo, Neo2010, Phil, Raffi86, Retrogeek, Seppatoni, She-Ra, Sorrow, Thomas_Billstein, UP87, VirtualBoy, alex103, bachelor85, flotte3, funderos, jaykay, mistermaximal, nagareboshi

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads der Woche: Black Friday
Vom 25 November 2016 - 12:00 Uhr

Spieletest: Rhythm Paradise Megamix
Vom 12 November 2016 - 21:13 Uhr

Neuer 3DS-Direct am 1. September um 16:00
Vom 30 August 2016 - 22:11 Uhr

Zusammenfassung des Nintendo Direct (März 2016)
Vom 04 März 2016 - 12:06 Uhr

Sequel zu Picross 3D angekündigt
Vom 19 August 2015 - 13:51 Uhr

Spieletest: Beat the Beat: Rhythm Paradise
Vom 27 Juli 2012 - 20:51 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 06 Juli 2012 - 01:10 Uhr

Neue Releasedaten der Nintendo Direct
Vom 21 April 2012 - 15:29 Uhr

Zusammenfassung der heutigen Nintendo Direct-Präsentation
Vom 21 April 2012 - 15:11 Uhr

Erscheinungsdaten für 2012
Vom 13 Dezember 2011 - 16:22 Uhr

Video zu Rhythm Heaven
Vom 29 Januar 2011 - 21:25 Uhr

Nintendo of Japan kündigt weitere Titel an
Vom 02 Oktober 2010 - 10:52 Uhr

Die Nintendo Zone bei McDonald’s startet die zweite Phase
Vom 02 August 2010 - 10:42 Uhr

Nintendo erhält Pädi in Silber und Bronze
Vom 13 November 2009 - 00:25 Uhr

Spiele für Alle
Vom 10 August 2009 - 21:25 Uhr