Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Slam Basketball NDS

System: NDS Entwickler: Square-Enix Publisher: Nintendo Genre: Sport Release: Februar 2007
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Die Mario-Sportreihe hat nicht ohne Grund so viele Anhänger und auch bei Mario Slam Basketball wird die Tradition der guten Qualität nicht gebrochen. Jeder der sich gerne mit Mario in ein Turnier verwickeln lassen will und sich auch nur ein bisschen für Basketball interessiert, sollte sich den Titel näher anschauen, denn sobald die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen ist, erwartet den Spieler ein solider und wirklich guter Arcade-Sporttitel der durch das flüssige Gameplay, die schöne grafische Umsetzung und die vielen Extras zu überzeugen weis.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 15.08.2018 - 13:46

Siehste das hier? Da soll ich jetzt 60 Tonnen drauf abstellen. Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach, das ist das Problem, ne!? Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach weil die, weiß ich nicht, zu dumm sind! Kranplätze müssen verdichtet sein. Jetzt komm ich hier hoch, jetzt guck dir die Scheiße an. Ham die Leute einfach keine Lust hier oder wat?

Wertung: 1 / 10

Verfasst am: 01.01.2010 - 18:19

Einzig der Online-Modus fehlt...

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 24.11.2008 - 00:41

Ich mag dieses Spiel nicht sonderlich. Da sind zu einem die sehr wenigen Menüpunkte, wo man ja fast nur Turniere spielen kann (man hätte ja wenigstens mal ein paar Minispiele oder einen Missionsmodus einbauen können). Desweiteren ist die Steuerung über den Touchscreen meiner Ansicht nach sehr schwer, weshalb ich nur mit Knöpfe spiele, und deshalb noch nicht mal einen Spezialwurf ausführen kann. Und letztendlich sind die Soundtracks nicht alle Mario mäßig, und gehen mir gewaltig auf die Nerven (Bsp. Musik bei Character auswahl). Aber trotz all dieser schlechten Sachen, sind die vielen Charactere und die verschieden schönen Spielfelder das einzig Positive.
Sorry Nintendo mit diesem Spiel habt ihr mir ausnahmsweise mal keine Freude gemacht.

Wertung: 5 / 10

Ike Ike
Verfasst am: 21.02.2007 - 19:53

Also das Spiel macht sehr viel Spaß und kann gut für eine längere Zeit fesseln. Dazu haben die Entwickler schöne Basketballfelder eingebaut, wo jedes Feld seine eigene Eigenschaft hat, was mir im übrigen bei Mario Smash Football gefehlt hat, wie z.B. das Eisfeld, worauf man bei fast jeder Bewegung nur am rutschen ist. Desweiteren haben manche Felder ihre eigenen Items, wobei es halt bei dem Eisfeld ein Froster ist, der deine Gegner, oder auch mit etwas Pesch dich einfriert. Desweiteren bietet das Spiel viele unterschiedliche Charaktere, wovon ein paar auch aus Final Fantasy sind. Auch bietet es viele unterschiedliche Spielfelder. Gegen Ende wird der Schwirigkeitsgrad recht hoch, was teilweise schon zur verzweiflung führen kann, deswegen auch 9 Punkte. Aber ansonsten ist es ein richtig schönes Spiel mit einer sehr guten Touchscreensteuerung, worauf man entscheiden kann auf welcher Seite der dribbelt oder um die auch sehr schön in Szene gesetzten Spezialwürfe auszuführen. Auch das Passen oder das stehlen das Balls geht so leicht und gut von der Hand. Außerdem ist noch ein gut erklärter Trainingsmodus mit drauf, welcher alle Tricks gut erklärt und auch somit leichter auszuführen sein werden. Wie schon gesagt ein sehr gutes Spiel das ich nur weiterempfehlen kann, vor allem die, die auf Spiele von Mario & Co. stehen.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

ACE-GT, Altbierfreund, Bensei, Bomberman, Corlagon, DarkSaint, Enforcer, Flap, Harvest, Herrscher des Schattens, HungryEye, Ike, Linse, MahoChan, Marioking, Miggi, Mumbo13, Playplayer2, VirtualBoy, crazynintendoguy, funderos, gunman, lisa_w2000, m656, mistermaximal, rolf71, thetobi

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads der Woche
Vom 25 Mai 2016 - 13:08 Uhr

Neue Infos zu Mario Sports Mix
Vom 19 November 2010 - 14:28 Uhr

Es wird wieder sportlich ...
Vom 16 März 2007 - 15:07 Uhr

Das kommt demnächst auf uns zu
Vom 19 Oktober 2006 - 16:00 Uhr