GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Party Advance GBA

System: GBA Entwickler: Hudson Publisher: Nintendo Genre: Spaß-Spiel Release: 2005
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Für die Aufgabenstellung „Gutes Mario Party für Solisten“ wurde das Klassenziel erreicht. Im tollen Einspielermodus stört der ziemlich niedrige Schwierigkeitsgrad nur ein wenig, besonders aber die kurze Spielzeit. Bis zum Ende nach ungefähr acht Stunden wird der Spieler aber sehr gut unterhalten, sodass MPA der Bronze-Award nicht verwehrt bleibt. Wer aber vorrangig ein Multiplayer-Mario Party spielen will, dem sei eine GameCube-Party - am besten Teil 6 – empfohlen. Ob es eines Tages ein Mario Party geben wird, das im Single Player und Multiplayer gleichermaßen begeistert? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 5.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 16.02.2009 - 23:55

Ist das ein Mario Party? Fragen sich viele die Mario Party von der Konsole her kennen. Mario Party ist ja ein Spiel das erst im Multispieler Modus so richtig zieht. Leider ist dieses Spiel eher was für einen alleine und macht somit auch keinen richtigen Spass. Man kann es zwar mit mehreren spielen, allerdings nur Minispiele und kein Brettspiel mit Würfeln, und somit fällt diese Funktion auch voll ins Wasser. Grafik und Sound sind aber (wie fast jedes Mario Spiel auf'm Advance) Super gut. Das einzige was sonst noch für ein bisschen Laune sorgt sind die Highscore jagten, die einen schon etwas "Spass" bereiten.

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 07.12.2005 - 23:48

Im Gegensatz zu den Multiplayer-orientierten Mario-Party-Spielen auf Nintendo 64 und Game Cube ist der GBA-Ableger hauptsächlich für einen einzigen Spieler ausgelegt. Enthalten sind insgesamt 50 Minispiele sowie 60 Giddings, verrückte Erfindungen von Professor I. Gidd, bei denen es sich aber größtenteils um nicht mehr als nutzlose Spielereien handelt. Sie alle müssen zunächst in Pilz-City freigespielt werden, quasi ein großes Spielbrett, auf dem Ihr immer wieder würfeln, ziehen und zahlreiche Aufgaben erledigen müßt. Allerdings gilt es, regelmäßig Minispiele zu gewinnen, um weiterziehen zu dürfen, sonst heißt es wieder zurück zum Start. Insgesamt mag die Sache zwar ganz interessant sein, irgendwann hat man dann aber auch alles geschafft und kann sich dann nur noch in den anderen Spielmodi mit den gesammelten Minispielen und Giddings beschäftigen, die allerdings kaum über den Versuch, möglichst hohe Punktzahlen bzw. Bestzeiten zu erzielen oder möglichst viele Spiele hintereinander zu absolvieren hinausgehen. Die Multiplayer-Funktionen sind auch nur rudimentär vorhanden; tatsächliche Minispiele für mehrere Spieler gibt es nur wenige. Als nettes Extra liegt noch ein Brettspiel auf Papier bei, das jedoch auch nicht sonderlich ausgereift erscheint. Folglich ist Mario Party Advance kaum mehr als eine Sammlung von Minispielen mit Highscore-Funktion, wer auf so etwas steht, kann wohl zugreifen, doch davon abgesehen gibt das Modul eigentlich kaum etwas her.

Wertung: 6 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Corlagon, DarkSaint, Devastator, EVA-03, Herrscher des Schattens, HungryEye, Kampfkeks, Koopa2662, Linse, Mahuu, Nintendo_Freak77, Playplayer2, RehoRetro, She-Ra, Tropicallo, darkmaster16792, eazyone, mistermaximal, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads 25. Dezember: Duck Hunt, VC-Spaß und Sonderangebote
Vom 22 Dezember 2014 - 16:17 Uhr

Party für die Westentasche
Vom 05 Juli 2005 - 18:11 Uhr

Neue Pal-Termine von Nintendo (Update)
Vom 23 Februar 2005 - 16:41 Uhr

Nintendos US-Lineup für 2005 (DS, GC, GBA)
Vom 12 November 2004 - 08:55 Uhr

Die September-Charts sind online!
Vom 07 September 2004 - 10:26 Uhr

Europäisches Lineup von Nintendo bekanntgegeben!
Vom 18 August 2004 - 15:18 Uhr

USK verrät GC-Lineup
Vom 10 August 2004 - 11:40 Uhr

E3: Neue GameBoy Advance Titel!
Vom 11 Mai 2004 - 10:26 Uhr