Nintendo 3DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Pilotwings Resort 3DS

System: 3DS Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Simulation Release: März 2011
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: „Pilotwings Resort“ ist wohl eines der stärksten Launchspiele für den 3DS. Der 3D-Effekt bringt nicht nur Spaß, sondern ist auch praktisch. Durch präzisere Manöver erhöht sich die Chance auf ein perfektes Ergebnis. Weiters wurde dieser verdammt gut in Szene gesetzt. Auch die Farben passen, lediglich die Hintergrundmusik schwächelt ein klein wenig. Ein kleiner Wermutstropfen könnte die Länge des Spiels sein, welche mit etwa 10 Stunden doch etwas gering ist. Ob das Spiel Langzeitmotivation mit sich bringt, hängt vom Spieler selbst ab. Highscorejäger und Bonisammler werden sicher sehr viel Zeit damit verbringen können, da es nicht leicht ist, perfekte Ergebnisse einzufahren. Ist man sich dieser Tatsache bewusst, so ist die Entscheidung, ob dieses Spiel etwas für einen ist, gleich um einiges leichter. Wer also auf starke 3D-Effekte setzt, die einen in den Bann ziehen und dazu ein Spiel sucht, welches Spaß macht, dem sei „Pilotwings Resort“ empfohlen. Mit diesem Launch-Titel kann man sicherlich nichts falsch machen!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 05.03.2015 - 11:37

Guter Nachfolger zu Pilotwings 64, der aber im Vergleich zum Vorgänger etwas unabwechslungsreich ist. Eine Insel ist doch etwas mager, auch wenn diese einiges bietet.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 20.06.2011 - 19:46

Es ist halt ein "ruhiges" Spiel zum Abschalten und für einen Launch-Titel durchaus gelungen. Auch die Grafik und der 3D-Effekt gehen voll in Ordnung, wobei bei mir leichte Doppelbilder entstanden, als der 3D-Effekt voll aufgeschraubt war. Dafür ist der Umfang ein bisschen sehr gering und die Insel "Wuhu Island" arg klein, sodass man leider schon nach kurzer Zeit alles gesehen hat. Auch die Missionen hat man nach nicht allzu langer Zeit durchgespielt. Immerhin kann man dann noch versuchen, alle Missionen in der Silber-, Gold- und Platin-Klasse abzuschliessen

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 29.04.2011 - 14:35

Eine brauchbare "Flugsimulation".
Ein Kritikpunkt vieler ist sicherlich der Umfang von Pilotwings.
Sicher hat man nach ein paar Stunden so gut wie alle Missionen gesehen.
Um aber überall 3 Sterne zu bekommen und im Freiflugmodus alles freizuschalten muß das Spiel schon öfter in den Modulschacht wandern.
Ausserdem gestallten sich die einzelnen Missionen sehr abwechslungsreich.
Das die einzelnen Missionen einen sehr kleinen Umfang haben ist ideal für ein Handheldspiel.
Der 3D Effekt passt perfekt ins Spiel. Allerdings würde ich ihn nicht ganz anfdrehen dann entstehen bei mir nämlich Geistbilder.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 29.04.2011 - 07:09

Pilotwings Resort war mein persönliches Highlight unter den Launch-Titeln. Die vielen abwechslungsreichen Missionen sorgen für beste Unterhaltung, wer sich für Highscore-Jagden begeistern kann, der wird vor allem bei späteren Aufgaben einiges zu Beissen haben, um die maximale Punktzahl einzuheimsen. Zudem motiviert auch die Suche im freien Modus ungemein. Bis man sämtliche versteckten Sehenswürdigkeiten und Extras freigeschalten hat, geht einige Zeit ins Land. Auch der 3D-Effekt kommt sehr gut zur Geltung und Unterstützt den Spieler auch beim Abschätzen von Distanzen. Wer einen 3DS sein eigen nennt, sollte sich das Spiel auf jeden Fall zumindest mal genauer anschauen.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Alice200835, Buzztee, Calmundd, Dante, David Hasselhoff, HungryEye, Imoto, Janik94, Jule, KeeperBvK, Kirschblut, Kleeno, Linse, Mr Nintendo, MrSausageFairy, Neo2010, Nimmerlandjunge, Phil, Raffi86, SandyMandyOrange, Schmidt-Dudley, Seppatoni, Thomas_Billstein, Tropicallo, VirtualBoy, Wintendo, alex103, bachelor85, dropkickmurphy, gamerfreak98, marcel.maik, mistermaximal, nuclear_nightmare, oehlio, rolf71, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Kommt Diddy Kong Racing nächstes Jahr auf die Wii U?
Vom 30 Dezember 2012 - 13:00 Uhr

Downloads: Puzzles, AR-RPGs, Classics und Flugeinlagen.
Vom 22 November 2012 - 00:49 Uhr

Weitere Volltitel im e-Shop
Vom 03 Oktober 2012 - 18:31 Uhr

Kid Icarus und 3DS-Aktion - Nur noch 5 Tage!
Vom 26 Januar 2012 - 16:45 Uhr

Spieletest: Ace Combat: Assault Horizon Legacy
Vom 28 Dezember 2011 - 10:19 Uhr

3D Classics: Kid Icarus gratis!
Vom 02 Dezember 2011 - 17:58 Uhr

Nintendo auf der AnimagiC 2011
Vom 25 Juli 2011 - 11:34 Uhr

TEST: Pilotwings Resort
Vom 25 März 2011 - 17:15 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 25 März 2011 - 01:10 Uhr

PilotWings Resort: Teaser-Seite veröffentlicht
Vom 23 Februar 2011 - 18:49 Uhr

Offizielles 3DS Start-Lineup
Vom 08 Februar 2011 - 20:03 Uhr

Termine zu 3DS Titeln
Vom 09 Januar 2011 - 12:27 Uhr

Nintendo 3DS: Bereits 70 Titel angekündigt + Screenshots
Vom 16 Juni 2010 - 00:29 Uhr

Nintendo 3DS: Bereits siebzig Titel angekündigt!
Vom 15 Juni 2010 - 23:35 Uhr