Nintendofans.de aktuell Archiv

Verkaufszahlen: Nintendo DS überholt Gameboy

In einem Statement zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres, hat Nintendo bekannt gegeben, insgesamt mehr als 128 Millionen Nintendo DS - Geräte verkauft zu haben. Damit hat Nintendo den Erfolg des legendären Gameboys, der sich mehr als 118 Millionen mal verkauft hat, übertroffen. Auch bei der Software war Nintendo erfolgreich. Inzwischen haben sich 114 DS-Titel mehr als eine Million mal verkauft. 

Die Wii hat sich im vergangen Geschäftsjahr 20,53 Millionen mal verkauft. Insgesamt wurden 70.93 Millionen Wiis an den Kunden gebracht. Im letzten Jahr verkauften sich Wii Sports Resort, New Super Mario Bros. Wii und Wii Fit Plus besonders gut. Die Titel kommen auf 16,14 Millionen, 14,7 Millionen und 12,65 Millionen Kopien.

Insgesamt hatte Nintendo allerdings, wie vor einigen Tagen vorhergesagt, Umsatz- und Gewinneinbußen zu vermelden.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: EDGE Online
ThE CaPtAiN @06.Mai.2010 - 13:17 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 07.05.2010 - 06:09

Betrifft das nur den Ur-GB oder ist das inklusive GBP,GBC und GBA ?

Gast
Verfasst am: 07.05.2010 - 08:50

Ich glaube, bei diesen Zahlen wird immer der GBC mitgezählt, der GBA aber nicht.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!