Nintendofans.de aktuell Archiv

Special: Good Bye, Wii Shop-Kanal - Virtual Console

Goodbye, Wii-Shop-Kanal

Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. So wird nun auch Nintendos erster Online-Shop, der Wii-Shop Kanal, langsam ausgemustert. Ihr habt zwar noch bis zum 31. Januar 2019 Zeit eure Lieblingstitel auf SD-Karten zu speichern, aber ihr könnt schon ab dem 27. März keine Punkte mehr aufbuchen. Im Gegensatz zum bereits eingestellten DSi-Shop wurden aber sehr, sehr viele Titel nicht in Nintendos aktuellen eShop übertragen.

Dies haben wir zum Anlass genommen, um nochmal ausgewählte Titel zu resümieren, die man vermutlich bald nicht mehr kaufen kann oder die durch den Wii Shop neue Bekanntheit erfahren haben. Hierbei handelt es sich auch nicht um eine Best of-Liste: Wir schwelgen lediglich in Erinnerungen mit einem Fokus auf Titel, die ihr in Zukunft nicht mehr auf aktuellen Nintendo-Konsolen erwerben werden könnt. Danach haben wir noch ein paar subjektive Empfehlungen unserer Redaktion.

Den Anfang macht Teil 1 unseres Goodbye Wii Shop-Specials mit ausgewählten Virtual Console-Titeln. Demnächst folgt Teil 2 mit besonderen WiiWare-Krachern.

Was haltet ihr von unserem Special bisher? Haben wir die wichtigsten Titel genannt? Haben wir welche vergessen, die ihr unbedingt anderen Lesern empfehlen wollt? Teilt sie doch mit uns in den Kommentaren!

Finde ich interessant! (5)
Benjamin A. @24.Januar.2018 - 22:45 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

5 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!