Nintendofans.de aktuell Archiv

Sucht Game Freak Mitarbeiter für Pokémon Switch?

Pokémon Logo
Schon seit längerem hält sich das Gerücht, dass Game Freak zur Bewerbung der Nintendo Switch eine neue Pokémon Episode für die Konsole produzieren könnte. Fans spekulierten hierbei auf eine HD-Variante von Pokémon Sonne bzw. Pokémon Mond, welche dann als dritte Edition Pokémon Sterne (o.ä.) heißen könnte.

Nun erhärten sich die Gerüchte, denn GameFreak sucht offiziell nach neuen Mitarbeitern, einerseits nach einem 3D CG Designer, andererseits nach einem 3D Character Modeler.

Laut Siliconera suchen beide Bewerbungen nach Künstlern, welche Modelle bzw. Animationen auf PS Vita bzw. Wii U Niveau mit dem Softwarepaket Maya ausführen können. Um welchen Titel es sich handelt wird geheim gehalten, allerdings springen folgende Schlagworte ins Auge: Konsole, weltbekannte Marke und Rollenspiel:

We’ll have you work on the production of an RPG game that is popular on a global scale.

Platform will be console.

It’s a title that just about anyone knows, a proposal that could be your future career.

GameFreak hat zwar noch weitere Titel in ihrem Portfolio (wie bspw. Mario & Yoshi, Pulseman, HarmoKnight  und Pocket Card Jockey ), aber lediglich die Pokémon-Serie erfüllt die Kriterien "Rollenspiel" und "weltberühmt". Pokémon-Rollenspiel-Spinoffs scheiden ebenfalls aus, da diese nicht von Game Freak selbst entwickelt wurden.

Die einzigen Optionen bleiben also die erste Umsetzung eines Hauptteils für eine Konsole (vermutlich Switch) oder eine neue Umsetzung eines Titels wie Pokémon Colosseum  oder Pokémon Battle Revolution. Doch zumindest zu Zeiten von Pokémon X und Pokémon Y meinten die Entwickler noch, dass nun mit 3D-Kämpfen am Handheld das Konzept von Pokémon Stadium  seinen Reiz verloren hat. Deshalb erschien der letzte Ableger des Genres 2007. Demnach ist die wahrscheinlichste Option immer noch Pokémon Sterne.

Finde ich interessant! (3) - Quelle: siliconera
Benjamin A. @20.März.2017 - 16:26 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 20.03.2017 - 16:47

Schade, dass mein Japanisch so schlecht ist. Sonst hätt ich mich glatt beworben $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!