Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

Lange haben wir darauf gewartet, nun ist es endlich da - das Nintendo Mini Classic: Nintendo Entertainment System. Damit greift Big N wieder auf ihre Anfänge im Videospielbereich zurück, nämlich dem kultigen NES, das 1983 In Japan (als Famicom) und 1986 In Deutschland auf den Markt kam.  
Wir haben uns zurück ins 8-Bit-Zeitalter gewagt und verraten Euch in unserem Test, ob sich der Kauf des Mini NES-System lohnt.

Finde ich interessant! (3)
Tommy @27.November.2016 - 14:38 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

nuclear_nightmare und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 28.11.2016 - 06:51

Die kritisierten Punkte - und die werden ja nicht nur in diesem Artikel, sondern auch in anderen Artikeln im Netz aufgeführt - kann ich nachvollziehen. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn die Konsole nachträglich erweiterbar gewesen wäre. Zu Mal die Hardware - soweit ich es gelesen habe - für den Emulator, der dort läuft, mehr als ausreichend ist (ich vermute Mal, weil weniger leistungsfähige Hardware hätte auch nicht weniger gekostet hätte). Da hätte man sicher noch etwas daraus machen können.

Was aber viele noch mehr umtreibt - und das sieht man vor allem auf Amazon sehr schön, aber auch an anderen Stellen im Netz - ist die Verfügbarkeit der Konsole. Da hat man sich bei Nintendo wohl etwas mit der Nachfrage vertan und wollte nicht auf zu vielen der Kisten sitzenbleiben. Das Ergebnis: Bereits kurz nach der Ankündigung der Konsole konnte man das Ding bei bspw. Amazon nicht einmal mehr vorbestellen. Nicht alle Vorbesteller haben zum Release ein Gerät bekommen. Fast ausschließlich alle schlechten Bewertungen auf Amazon beziehen sich genau auf diesen Umstand, und nicht darauf, dass das Teil an sich schlecht ist. Das Ergebnis ist nun, dass viele (potentielle) Kunde doch e-t-w-a-s angepi***t äh verärgert sind. $row[emotion]

Und auch der Grizzly wartet immer noch darauf, eine NES Mini wenigstens vorbestellen zu können. Ich sterbe jetzt zwar nicht, wenn ich das Gerät nicht am Besten heute erhalte (zu mal ich das Original auch noch hier habe). Aber es wäre doch schön ein paar Stunden an Weihnachten daran verbringen zu können. Oder zwischen Weihnachten und Sylvester mit der Rumpfmannschaft im Geschäft im Besprechungsraum den Fernseher über die Mittagspause zu belagern. $row[emotion]

Bleibt zu hoffen, dass - falls die Switch ein ebenfalls so großer Erfolg wird - dann genügend Einheiten zur Verfügung stehen.
Habe gehört, dass es ein Zelda Bundle geben soll. Habe aber auch gehört, das Zelda zum Release nicht verfügbar sein wird. Sprich u.U. werde ich noch etwas warten müsssen...

Gast
Verfasst am: 28.11.2016 - 11:35

Nintendo meinte, für Weihnachten und Januar 2017 solle Nachschub kommen. Zumindest ein kleiner Trost...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!