Nintendofans.de aktuell Archiv

Puyo Puyo Chronicle erscheint zum 25. Jubiläum in Japan

Puyo Puyo Chronicle
In europäischen Gefilden dürfte die Puzzle-Serie Puyo Puyo wohl hauptsächlich durch das Spin-Off Dr. Robotnik's Mean Bean Machine bekannt sein, doch nichtsdestotrotz hat nun auch diese Spielreihe seinen 25. Geburtstag erreicht. Anlässlich dieses Ereignisses bekommt die Serie nun von SEGA den Jubiläumstitel Puyo Puyo Chronicle spendiert, ein Puzzle-RPG, welches am 8. Dezember in Japan für 3DS erscheint.

Hierbei wird die Protagonistin Arle mit ihrem Partner Carbuncle in eine alternative Welt gezogen, in der sie auf Arie und ihre Freundinnen trifft. In diesem RPG-Modus gilt es nun, Arle dabei zu helfen, wieder in ihre eigene Welt zurückzukehren.

Das Spiel beinhaltet klassisches Puyo Puyo-Gameplay mit 17 verschiedenen Regelsets, wie sie auch aus späteren Titeln bekannt sind, außerdem verfügt das Spiel über lokale Multiplayer-Modi und über 60 Quests.

In Japan wird es außerdem eine Jubiläums-Edition geben, welche den Soundtrack, Vocal Track, eine Drama CD und ein Theme zum 25. Jubiläum enthalten wird.

Momentan scheint der Titel Japan-exklusiv zu sein, doch es wäre nicht das erste Puyo Puyo-Spiel, welches es auch zu uns schafft. So wird Puyo Puyo 2 auch in der kommenden Sega 3D Classics Spielesammlung enthalten sein.

Finde ich interessant! (3) - Quelle: siliconera
Benjamin A. @17.August.2016 - 12:54 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!