Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo gibt Geschäftszahlen bekannt

Nintendo hat seine neuesten Geschäftszahlen vorgelegt. Diese beziehen sich auf den Zeitraum zwischen dem 1.4.2015 und dem 31.03.2016. Insgesamt konnte man zwar einen Gewinn verbuchen, musste aber dennoch Einbrüche um 60% in Kauf nehmen und somit liegt dieser bei 148 Millionen Dollar.

Der Umsatz ging um 8% auf rund 4,5 Milliarden Dollar zurück. Die Wii U steht dabei bei 12,8 Millionen Einheiten und der Nintendo 3DS bei 58,85 Millionen Units. Splatoon verkaufte sich 4,27 Millionen und Super Mario Maker 3,52 Millionen Mal.

Im Geschäftsjahr 2015 konnte man 3,2 Millionen Wii U Einheiten und 6,8 Millionen 3DS an Mann und Frau bringen.

Für die nächste Periode möchte man 800.000 TV-Konsolen und 5 Millionen Handhelds verkaufen.

Finde ich interessant! (5) - Quelle: Nintendoeverything
Ulrich @27.April.2016 - 14:46 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!