Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Tiger Woods PGA Tour 2004 NGC

System: NGC Entwickler: EA Sports Publisher: EA Sports Genre: Sport Release: September 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Tiger Woods PGA Tour 2004 erreicht spielend den Genre-Thron und jeder wird beeindruckt feststellen, dass EA wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Lediglich absolutes Desinteresse für den Golfsport sollte eine definitive Kaufempfehlung in Frage stellen!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 29.11.2017 - 08:44

Besonders gut gefallen mir die Abschnitte in denen man Weiber aufgabeln kann, Steuern gemeinsam mit dem Anwalt hinterzieht und seine Frau betrügen kann. Läuft beim Tiger!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 26.03.2005 - 20:34

2 discs randvoll mit kursen.....klasse gameplay.... jede menge modi..... mehr golf braucht kein mensch...... 8 points from st.andrews

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 04.09.2004 - 13:45

golf wie es realistischer kaum geht! die golfer überzeugen mit minenspiel und witzigen emotionen nach den schlägen; die 20(!)Golfkurse sind wunderschön gestaltet. Von der im Wind wehenden Fahne über 20 verschiedene Baumarten bis zum Eichhörnchen, dass über den Platz flitzt. Die Zahlreichen Rekorde, Trophäen, Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Spielers und Spielvarianten motivieren einen immer wieder aufs neue. Die Kommentatoren - auch oder gerade weil sie auf Englisch sind - sind kreativ und witzig und bieten zu jedem der 360 Löcher eine umfassende beschreibung. Alles in allem also perfekt. Nur eins noch, wie soll ich bitte jemals 19 Hole-in-ones ( egal wo ) schaffen, um meine letzte fehlende trophäe zu ergattern?! ;)

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 08.07.2004 - 18:46

Das spiel ist ja der Hammer. ich spiele es nun schon seit langer langer zeit und es motiviert tatsächlich immer mehr. hab heute sogar meinen ersten Hole-in-One geschafft.

jeder der Golf nicht gerade tief hasst, sollte es zumindest mal anspielen. absolute golf-fans(wie ich) können sowieso blind zugreifen und ende august kommt TW2004 in die Budget reihe von EA. was ich nicht so toll finde, ist das die PC Version ganz anders ist als die konsolenversionen und damit deutlich schlechter. ich weiß nicht was EA sich dabei gedacht hat.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 17.05.2004 - 10:46

Diese Golfsimulation hat mich vollends überzeugt. Erstmal hat man die Möglichkeit in einem sehr detaillierten Charaktereditor einen Spielcharakter zu erstellen. Mit eine wenig Geduld bekommt man auch ein recht gutes Abbild seiner selbst hin, aber abgesehen von solchen „Spielereien „ überzeugt das Game auch In der Präsentation. Die Golfkurse sind sehr schön anzusehen und die Charaktere und ihre Bewegungen schön ausgearbeitet. Der Umfang des Spieles ist sehr groß und die Langzeitmotivation durch „Real-Time-Events“ sehr hoch! Die Möglichkeit seinen Charakter aufzubessern und neue Ausrüstung, Kleidung oder sonstige Dinge zu Kaufen Motivieren immer wieder auf Preisgeldjagt zu gehen.
3 Dinge könnte ich bemängeln, die aber meiner Meinung nach nicht all zu sehr ins Gewicht fallen.

1. Bei Events oder Spielen die Golfkurse von Mehreren Plätzen beinhalten kommt es zu Häufigen, etwas nervigen Disk-Wechseln. In den meisten fällen bleibt es aber beim, einmaligen, Disk-Wechsel bei der Platzwahl.
2. In ganz seltenen fällen machen die Computergegner gravierende Fehler und schlangen an einem Loch extrem schlecht so das sie sogar das Shot-limit erreichen, was dieses spezielle Loch dann zu einfach mach! Kommt aber nur selten vor.
3. Manchmal versinkt ein Arm im Platzboden bei verschiedenen Animationen oder der Spieler greift weit neben dem Loch in den Boden und hebt den Ball auf. Kommt aber auch nicht all zu häufig vor!

Alles in allem ist es aber ein Sehr gutes Spiel das über lange zeit zu fesseln weiß und ein ruhiges und Stress freies Spielvergnügen bietet.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Iloveretro, Shiek Katzenwald

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen