Nintendofans.de aktuell Archiv

Two Tribes: Toki Tori 2 im Metroidvania-Style!

Der ursprünglich für den Wii U Launch angekündigte eShop-Titel Toki Tori 2 aus dem Hause Two Tribes, dessen Vorgänger u.a. auch schon für Game Boy Color und WiiWare erschien, benötigte zum Ende hin mehr Arbeit als erwartet und wurde dementsprechend verschoben.

Nun meldet sich das Entwicklerstudio wieder mit einer prickelnden Meldung auf Twitter:

"Wusstet ihr, dass Toki Tori 2 von der Struktur her im Metroidvania-Stil aufgebaut ist? Und wenn ja, hört sich das für euch gut an?"

"Metroidvania" ist ein Begriff, der sich aus Metroid und Castlevania zusammensetzt und sich auf das Leveldesign, welches Elemente beider Titel beinhaltet, bezieht. Der Audruck wird gerne als Referenz genannt und hat seinen Ursprung beim PS1-Titel Castlevania: Symphony of the Night (bezogen auf Super Metroid).

Zusätzlich hat Two Tribes-Mitgründer Collin van Ginkel verlautbaren lassen, dass das Spiel nun kurz vor der Fertigstellung stehe:

"Jetzt geht's in die Endphase für den letzten Feinschliff. Vor uns liegt die letzte Woche Programmierarbeit an Toki Tori 2. Eigentlich ein wenig beängstigend...

Finde ich interessant! (6) - Quelle: Nintendolife
Benjamin F. @26.Februar.2013 - 00:54 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

megamanfreak1980, Nimmerlandjunge und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 26.02.2013 - 11:46

Hab's mir schon gedacht gehabt, aber gut das bestätigt zu wissen. $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!