Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Kirby`s Adventure NES

System: NES, VC Entwickler: HAL Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: Dezember 1993

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 26.01.2018 - 22:57

Kirbys einziger NES-Auftritt ist eine Fortsetzung seines Game-Boy-Debuts Kirby’s Dream Land. Nach wie vor handelt es sich um ein Plattformspiel, in dem wir die diversen Gegner einsaugen und auf ihre Kollegen spucken können. Des Weiteren kann Kirby sich mit Luft vollpumpen und dann fliegen, oder die Luft ebenfalls zum Angriff benutzen. Zum ersten Mal ist Kirby aber auch in der Lage, die Fähigkeiten bestimmter Gegner zu kopieren, und es gibt über 20, die allerdings nicht alle gleich nützlich sind. Oh, und Rutschattacken gibt es jetzt auch. Von den Bossen abgesehen hält sich die Herausforderung aber eher in Grenzen.

Der größte Kritikpunkt am Original war ja der sehr geringe Umfang – Kirby’s Adventure ist nun weitaus größer. Leider ist dabei die Atmosphäre auf der Strecke geblieben, so kann es schon mal von einer Insel direkt in die Wolken gehen, und auch die Gegner sind nun wild gemischt. Daß wir immer mal wieder auf Eingänge zu geheimen Minileveln stoßen, ist aber schon ganz cool. Eine automatische Speicherfunktion ist nun auch vorhanden. Insgesamt ist dieser zweite Kirby-Plattformer deutlich besser als der erste, aber trotzdem noch nicht so gut wie die folgenden (Spielspaßwertung: 8,5/10).

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 07.09.2008 - 14:28

Speichermöglichkeit, wahnsinnig viel Umfang für ein NES Spiel (man hat am GBA nicht viel hinzufügen müssen!). Allerdings lassen die Farben ein wenig zu wünschen übrig. In vielen Teilen wirkt es nur wie ein GB Spiel dass man in einen GBC gesteckt hat (und ich mein jetzt nicht das Retro GB Level). Außerdem ist die Steuerung im GBA Remake um einiges besser.
Fazit: Wer das GBA Spiel "Nightmare in Dreamland" um ~10€ bekommt, sollte zu diesem greifen, ansonsten tuts die NES Version um 500 Punkte auch sehr gut.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 06.04.2008 - 19:14

Kirby wie er leibt und lebt.
Was da auf den Bildschirm passiert ist für ein NES-Spiel äußerst ansehnlich. Das experimentieren mit der Vielzahl an möglichen Verwandlungen macht einen heiden Spaß, nur leider ist das Spiel sehr leicht und auch ein wenig kurz. Deshalb leider keine 9 Punkte von mir.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 03.01.2008 - 19:38

Meine Rede.Allerdings ist ein Speicher im Gegensatz su SMB3 vorhanden

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 27.09.2007 - 16:22

Macht sehr viel Spaß aber ist oft zu leicht.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 15.11.2006 - 23:39

Gute NES Fortsetzung zu den GameBoy Spielen. Das Kirby Manko: Viel zu leicht, da man in den meisten Levels einfach über alle hinweg fliegen kann....

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

11heiko, 4swords, Alfredchicken, Angantyr, Anonymous, Arion, Autrach, Belmont, Bensei, Bitte8bit, Buttonbash, Bytewars, Calmundd, Calmundd, CemJamSlam, ChrisCross, Corlagon, Craoz, Dante, Dark Mink, DarkSaint, DeMarkus1985, Dedansker, Delia, DerChecker, Devastator, Devastator, Dolphin, DonCrime, Downset, EVA-03, Eightbit Allstar, Fabbl, Fabbl, Falkenhaus, Gaunab, HEERO, Hamit, Hamit, Herrscher des Schattens, HungryEye, IamDorian, Ike, Iloveretro, Imoto, Imoto, Jule, K-C2000, Kydon, Kydon, Langinger, Linse, Linse, M0rtician88, Mad3007, Mister Edno, Mr Nintendo, Mr.Cent, Mr.PacMan, Mr.Smith, MrSausageFairy, MrXausDE, NR20, Neeph, Neetya, Neo2010, Neo2010, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Pacman1507, PaulLePaul, Phil, Pit, Playplayer2, Prinz Valium, ROG, Rachsucht, Rex2310, Rikkert, RockAlien, SMK80, SeppSeyfert, Seppatoni, Seppatoni, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shifty, SoenkesAdventure, Sony, Southkenny, Super Marci, Tahnros, Thomas_Billstein, Tokine, Triforce Master, Tropicallo, VJ, VirtualBoy, WOMLSascha, Weaselby, WhiteHorse, [ Loki ], alex103, bachelor85, bandy, darkmaster16792, digital_bath, dino66, evilzero, fabi_lawless, jaykay, joker1000, kleinermundvoll, kstud2002, magama, megaman85, megamanfreak1980, mi213, mistermaximal, mupfelofen-de, mytha, namtih, nebu, nesneverdie.at, nlord, nuclear_nightmare, paulcubel, petertohen, pianoape, pohlink, pohlink, progay, q3001, s4mus, sashike, silas2222, sixiaohai, skylander, smashkid, smashkid, splintered8080, the_NES_dude, tom830, treasurecollector, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen