Diverse Titel angespielt: Schlag den Raab, Batman etc

Diverse Titel angespielt: Schlag den Raab, Batman etc

Schlag den Raab (Wii)
Wenn wir eines von Stefan Raab wissen, dann dass er gerade zu verbissen ehrgeizig und perfektionistisch ist. Es gibt wohl nicht viele Dinge, die dieses Multitalent noch nicht ausprobiert hat. Nun wird eine seiner größten Erfolgsshows auch als Videospiel umgesetzt: Schlag den Raab! Obwohl meine Skepsis sich solchen Produkten gegenüber bisher meist als gerechtfertigt erwiesen hat, hatte ich bei diesem Titel die Hoffnung, dass Raabs oben genannten Eigenschaften einen positiven Einfluss auf das Endprodukt nehmen würden.
Leider war dies wohl nicht der Fall. Grafisch habe ich ja nicht viel erwartet, aber so trist und leer muss selbst eine Minispielesammlung nicht aussehen. Man kann nur aus 5 vorgefertigten Charakteren + Stefan Raab auswählen, aber gerade bei einem solchen Titel wäre die Einbindung des eigenen Miis ideal gewesen. Die Minispiele teilen sich in Aktions- und Wissensspiele auf. So kann man zum Beispiel gegen Stefan Slotcarrennen fahren, Eisstockschießen oder Pümpelwerfen.
Fazit: Schade, da wäre mit etwas mehr Mühe wirklich mehr drin gewesen.


Ich – Einfach unverbesserlich (Wii + DS)
Am 30.09 läuft in den hiesigen Kinos der neuste Streifen des Machers von Ice Age 1 und 2, so wie Horton hört ein Hu an. Darin geht es um den Superschurken Gru, dessen ehrgeiziges Ziel es ist den Mond zu stehlen. Ihm zur Seite steht seine Armee aus genmanipulierten Maiskörnern, den Minions. Aber nicht nur sein Erzschurkenrivale Vector steht seinen Plänen im Weg, sondern auch drei Waisen, die der festen Überzeugung sind, dass gerade Gru der ideale Ersatzvater für sie sei.
Das Spiel, welches zeitgleich zum Film in die Läden kommen soll, ist eine Mischung aus Jump and Run und Rätselspiel. Mithilfe der Minions und unzähliger Gadgets wie Kältestrahlern und Magnetkanonen müsst ihr euch euren Weg durch die einzelnen Level bahnen.
Bei der angespielten Version gab es leider des öfteren mir unerklärliche Ladezeiten und die Fehlerabfrage war extrem pingelig, was gerade den jüngeren Spielern den Spaß verderben könnte. Den laut Hersteller vorhanden Multiplayermodus bekamen wir leider nicht zu sehen.
Fazit: Hat mit etwas Weiterentwicklung Potential, für die jüngeren Spieler interessant zu sein.


Michael Jackson - The Experience (Wii)
Unser erster Messetermin führte uns zu Ubisoft, die den neusten Tanztitel im Zeichen des King of Pop präsentieren wollten. Das Spiel war leider noch nicht fertig und so zeigten uns 2 professionelle Tänzer anhand zweier Titel wie das Ganze funktionieren wird. Auch wenn die beiden ihren Job wirklich gut gemacht haben, war offensichtlich, dass dieser Titel eigentlich eher etwas für Kinnect (System zur Bewegungserkennung für die Xbox 360) ist.
Was nützt es wenn man sich einen Wolf tanzt, wenn lediglich die Handbewegung mit der Remote erfasst wird?
Ich denke, dass der Titel durchaus interessant wird, bedenkt man das unglaubliche Tanztalent von Michael Jackson. Aber sowohl Wii als auch PS3 verfügen nicht über die nötigen Eingabegeräte, um The Experience wirklich zu vermitteln.
Fazit: Für die Wii leider uninteressant.


Batman The Brave and the Bold ( Wii + DS)
Mit nur jeweils einer Spielstation für DS und Wii war auch dieser Titel auf der Messe nicht wirklich groß vertreten . Die DS Version konnte ich leider nicht wirklich antesten, da der Handheld mit einem Stahlseil so ungünstig am Ständer befestigt war, dass ein Spielen so gut wie unmöglich war. Es wird eine Option geben den DS und die Wii Version zu verlinken und den Charakter Bat-Mite mit dem DS zu steuern. Das Wii Spiel selber machte einen recht soliden Eindruck. Die Steuerung hat gut funktioniert und die Optik von The Brave and the Bold wurde sehr gut eingefangen.
Es hat wirklich Spaß gemacht, sich zu zweit durch die Level zu prügeln, lediglich der Schwierigkeitsgrad war erschreckend niedrig. Hoffentlich gibt es da noch Möglichkeiten, diesen nach oben zu justieren.
Fazit: Gute Umsetzung der Trickfilmserie. Wohl eher für die jüngere Generation.

verfasst von „Nimmerlandjunge“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 23.08.2010, 2:11 Uhr