Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Skies of Arcadia Legends NGC

System: NGC Entwickler: Overworks Publisher: Sega Genre: Rollenspiel Release: Mai 2003
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.3 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 30.11.2018 - 11:38

Zum Glück gibt es keinen 2. Teil, der Erste war schon zu gähnen langweilig und hässlich wie die Nacht.

Wertung: 1 / 10

Verfasst am: 20.12.2009 - 09:31

Sollte man auf jeden Fall gespielt haben. Schade dass nie was aus Teil 2 wurde, und das viele Features (wie Schiffe zu verkaufen) es auch nicht mehr ins Remake geschafft haben...

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 28.12.2004 - 01:02

Tolles und umfangreiches Spiel, die Story fesselt bis zum Ende und auch sonst ist das Spiel sehr schön. Auch die Bonusfeatures die der Gamecube-Version zugefügt wurden find ich positiv.

SRT

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 05.05.2004 - 15:49

Mein erstes RPG überhaupt, da ich dem Genre immer ein wenig skeptisch gegenüber gestanden bin. Aber dieser Titel hat mich wirklich überzeugt. Ich kann die ganzen positiven Resonanzen von unzähligen Spielern nur fortführen.

Die Story rund um den Luftpiraten Vyse und seiner Freundin Akira ist extrem spannend und es sind kaum Durststrecken zu spüren und durch die vielen Wendungen wird man immer an der Stange gehalten. Ständig fragt man sich: Wie geht es jetzt weiter? Wer ist denn das? Was hat das zu bedeuten?
Das fulminante Finale stellt dann auch eindeutig den Höhepunkt des ganzen Spiels dar.

Das Gameplay ist in zwei Arten eingeteilt. Die Boden- und Luftkämpfe. Beide sind sehr ausgewogen und nach kurzer Eingewöhnungszeit konnte sogar ich als RPG-Einsteiger alle taktischen Facetten voll ausnutzen. Die Kämpfe laufen rundenbasierend mit maximal 4 Spielern ab, wobei auch der Schwierigkeitsgrad dieser stetig aber fair ansteigt.

Die Zufallskämpfe auf der Oberwelt gehören wahrscheinlich zu jedem klassischen RPG, jedoch sind diese ab und zu etwas nervig. Doch wenn man im Hinterkopf behält, dass man durch diese nur noch stärker wird, motiviert das zusätzlich.
Negativ fällt außerdem die etwas kantige Grafik auf, doch da das Spiel ursprünglich ein Dreamcast-Game ist, sollte man hier nicht zu zimperlich sein.

Alles in allem ein Wahnsinns Spiel, bei dem ich 50 Stunden bis zum Abspann brauchte. Aber auch danach kann man noch lange weiter spielen. Für die Zufallskämpfe und die Grafik ziehe ich jedoch einen Punkt ab.

Wertung: 9 / 10

Kampfsystem
Verfasst am: 08.08.2003 - 13:22

Genial für mich das beste 3d rollenspiel überhaupt!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 14.07.2003 - 11:10

Mit diesem Titel demonstriert SEGA, dass es eindeutig mehr kann als nur blaue Igel umherzuhetzen und Affen in Kugeln zu stecken. Die spannende Story fesselt für Wochen vor den Bildschirm und lässt nicht eher los, bis man das Spiel endgültig durchgespielt hat. Das Kampfsystem ist sehr übersichtlich und unkompliziert ausgefallen, und bietet auch für Einsteiger einen idealen Beginn im Reich der RPGs. Grafisch und akustisch kann man SEGA ebenfalls nichts vorwerfen: Obwohl es sich um einen ursprünglichen DC-Titel handelt, wirken diverse Gegner und Bauten dennoch enorm beeindruckend. Etwas negativ fallen die teilweise etwas arg langen und häufigen Kämpfe auf, ansonsten gibt's gar nichts zu meckern. Rollenspieler werden sich das Game sowieso nicht entgehen alssen, auch alle anderen sollten dem Spiel eine Chance geben und sich von der zauberhaften Atmosphäre mitreissen lassen.

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

!nd3us, Andy-Russkij, Anonymous, Bensei, CubeKing, Daichi, Daswadan, Dolphin, Enforcer, Fenrir, Game, Holzroller, Iloveretro, JackieN, KeeperBvK, Linse, Luxemburg64, MMO69, Mr Nintendo, Mr.Cent, NR20, Neetya, Nirvi, RED ASUNDER, Seppatoni, Sorrow, Strife C., Tael, Tenshu, Toti311, Twilightdragon, Whain, WhiteFrost, darkmaster16792, maddog2k1, petertohen

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

N.F.S.D.S.L.K.S.-Gewinner bekannt!
Vom 10 Juni 2004 - 09:34 Uhr

Releases von Infogrames
Vom 18 März 2003 - 21:03 Uhr