Nintendofans.de aktuell Archiv

Technische Daten zur Wii U


Wenn auch nicht sonderlich detailiert im technischen Bereich, so gab Nintendo heute zumindest einige genauere Daten zur neuen Konsole preis.
Die Tatsache, dass man wieder auf Flash-Speicher und SD-Karten setzt ist doch ziemlich verwunderlich, bedenkt man, dass in Zukunft auch komplette Spiele als Download angeboten werden sollen.
Es wird allerdings möglich sein via USB 2.0 externe Speicher anzuschließen.

Wii U GamePad

- Abmessungen 13,4 x 25,5 x 4 cm
- Gewicht: 500 Gramm
- 16×9 Touchscreen mit 15.75 Diagonale
- Eingabemöglichkeiten: Touchscreen, L und R Sticks (360 Grad + Druck),D-Pad, A, B, X, Y, L und R, ZL und ZR, +/Start, -/Select, and Bewegungssteuerung (Beschleunigungssensor, Gyro, geomagnetisch), Power-, Home-, Synchknopf, Lautstärke (das Pad hat Stereosoundausgabe) und TV-Bedienungsknopf
- Rumble, eingebaute Kamera, Mikrofon, Sensorleiste,NFC (schreib- und lesefähig)
- 3-5 Stunden Akkulaufzeit (je nach Helligkeitseinstellung des Bildschirms)
- Spielen ist während des Ladens des Wii U GamePad möglich
- geladen wird mit einem Netzteil
- die Ladezeit beträgt ca . 2.5 Std.

Konsole

- 4,6 x 17,2 x 26,9 cm
- Gewicht 1.5kg
- IBM CPU und AMD Radeon GPU
- Eingabeoptionen: Wii U Game Pad, WiiMote (WiiMote Plus) und Wii U Pro Controller
- von den letzten beiden können je bis zu vier Stück angeschlossen werden
- eingebauter Flash-Speicher
- SD -Karten und USB-Geräte werden unterstützt
- Video Ausgabe: HDMI, Wii diverse Wii-Kabel
- Auflösungen: 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i
- Unterstützt IEE802.11 b/g/n für Wi-Fi, Wii LAN Adapter
- USB2.0 inputs, je zwei Stück an der Vorder und Rückseite

Finde ich interessant! (6)
David @05.Juni.2012 - 21:39 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

funderos, Neo2010, Simon_Belmont und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 05.06.2012 - 21:59

Der Classic Controller Pro wird nicht unterstützt oder wurde der nur in der Aufzählung vergessen?

3-5 "Stunden" Akkulaufzeit ist sicherlich gemeint $row[emotion]


Schade das es keine Upscale-Funktion geben soll/wird, bei manchen Spielen ist das echt schade, wenn man sieht, was man über den Dolphin-Emulator rausholen kann (Stichwort Xenoblade ^^)...

Verfasst am: 05.06.2012 - 22:07

Berichtigt. Danke.

bzgl der Zusatzcontroller habe ich nichts gefunden. Ich gehe aber stark davon aus, dass diese auch weiterhin funktionieren.

Ja, das wäre echt eine feine Sache. Aber sowas wird es woh leider nicht geben,

Verfasst am: 06.06.2012 - 08:07

Nunchuck ist auch nicht seperat aufgeführt. Es gibt keinen Frund, weshalb die Classic Controller nicht unterstützt werden sollten. Ihnen fehlt nur Rumble und die Drückbaren Analogsticks (nehme einfach mal an, dass der neue Controller diese beiden Funktionen hat)

Gast
Verfasst am: 06.06.2012 - 08:13

sePAAAAAAAAAAAAAAAAAAArat...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!