Nintendofans.de aktuell Archiv

Bonus-DVD für Super Mario Galaxy 2

Der zweite Teil von Marios Weltraum-Abenteuern soll ja um einiges schwerer sein als sein letzter Ausflug ins All. Aus diesem Grund wird dem Spiel eine Bonus-DVD mit Tutorials beiliegen, damit auch Neulinge sehr schnell mit dem höheren niveau zurecht kommen. Ironischerweise wird die DVD wohl nicht auf der Wii funktionieren, da sie ja keinen DVD-Player integriert hat, aber es ist trotzdem eine nette Beilage. Und vielleicht haben die Videos ja die Qualität der New Super Mario Bros. WiiSuper Play Videos, dann könnten auch Fortgeschrittene nochetwas Neues dazu lernen.

Finde ich interessant! (1) - Quelle: cubed3.com
Bensei @02.Mai.2010 - 11:48 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 13 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 02.05.2010 - 14:23

Wii kann DVDs Abspielen... wenn das ganze in ein kleines Menü verpackt ist, dass als "Spiel" gestartet wird, dürfte es kein Problem sein!

Verfasst am: 02.05.2010 - 16:16

Am hilfreichsten wäre es wohl eh das Spiel und die DVD gleichzeitig zu sehen, dann muss die Wii auch keine DVDs abspielen ^^

Verfasst am: 02.05.2010 - 16:34

Oder es kommt mit SMG 2 endlich das Update für die DVD-Funktion. Kanns mir aber nicht vorstellen.

Verfasst am: 02.05.2010 - 18:11

Halte ich auch für sehr unwarscheinlich

Gast
Verfasst am: 03.05.2010 - 00:34

Die Wii sollte ja diese Funktion nicht haben, da die Ausfallrate des Laisers sich nur unnötig erhöhen würde. Und ehrlich gesagt, ich gucke es mir lieber auf den rechner an als vor dem fernseher^^

Gast
Verfasst am: 03.05.2010 - 09:17

@Gast
Du weißt schon, dass Wiispiele auch DVDs sind?

Verfasst am: 03.05.2010 - 09:32

Die Wii hat keine DVD-Video-Funktion, da das extra Lizenzgebühren kosten würde $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 04.05.2010 - 15:49

@Gast $row[emotion]
Das habe ich nicht abbestritten, falls du lesen kannst... Lediglich die FUNKTION von Abspielen von Videos ect. wurde nicht hinzugefügt, da die Ausfallrate sich erhöhen würde. Gamen+Videosangucken = erhöhte Ausfallrate. Verstanden?

Verfasst am: 04.05.2010 - 17:46

^eine der typischen Nintendo Ausreden, die dem Kunden etwas schön reden sollen. MP3 wird ja nur deswegen nicht mehr unterstützt, weil AAC bei gleicher Klangqualität weniger Speicherplatz braucht. Dass man wie bei der Konkurrenz beides unterstützen kann lässt darauf schließen, dass es auch hier eher um Lizenzgebühren ging.

Gast
Verfasst am: 04.05.2010 - 19:35

Dann bin ich als Kunde froh nicht noch für die Wiedergabe von Videos auf meiner Konsole drauf zahlen zu müssen, da ich sowas eh nie verwenden würde $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 06.05.2010 - 01:43

Wer hat heute noch kein DVD LAufwerk im PC, Laptop oder gar einen DVD Player?

Halte so ein Feature bei einer VideoSPIELkonsole für absolut überflüssig. Gut mitgedacht, Nintendo. :-)))))))

Verfasst am: 06.05.2010 - 11:53

Ehrlich gesagt nutze ich primär meine Xbox 360 zur DVD-Wiedergabe. Trotz DVD-Player. Mein Fernseher hat einfach nicht genug Scart-Anschlüsse. Ich fände eine DVD-Wiedergabe (die ja mit Software-Modifikationen heute auch problemlos möglich ist) wäre schon ein nettes Feature für die Wii gewesen. Klar, eine Konsole ist primär zum Spielen da, aber: Was spricht dagegen? Lizenzgebühren hin oder her... der Preis der Wii ist ja im Vergleich zur Konkurrenz ohnehin recht gehoben!

Verfasst am: 07.05.2010 - 06:10

Seh ich auch so. Ich brauche es zwar nicht unbedingt, da ich genug andere Abspielmöglichkeiten habe. Aber hin und wieder wäre es schon bequemer, die DVD mal eben auf der Wii abspielen zu können.
So hoch können da Lizenzgebührne nicht sein, dass sie ins Gewicht fallen könnten.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!