Nintendofans.de aktuell Archiv

Feature: Games auf der großen Leinwand

Joy Stick Heroes DVD CoverWeihnachten 1989 stürmten viele amerikanische Spieler in die Kinos um The Wizard zu sehen. Dieser Film zeigte nicht nur drei Kinder die durch Amerika reisen und sämtliche NES-Spiele spielten, es wurde im großen Finale des Videospielturniers auch noch ein komplett neues NES-Spiel gezeigt: Das damals noch nicht erschienene Super Mario Bros. 3!

An der Kinokasse war der Film jedoch weniger erfolgreich, und wurde wegen der Cross-Promotion von Kritikern als spielfilmlanger Werbespot bezeichnet. Bei uns wurde der Film dann Jahre später auch unter dem Namen Joy Stick Heroes veröffentlicht. Doch heute ist Produktplatzierung in Filmen normal. Verbirgt sich unter den NES-Spielen noch eine interessante Handlung? Oder hat der Streifen nur noch für nostalgische Nintendo-Fans einen Wert? Lest es nach im zweiten Teil unserer Serie  Videospiel und Film.

- Feature: Videospiel und Film
- Diskussionsthema in unserem Forum

Finde ich interessant! (0)
Bensei @21.Februar.2010 - 12:08 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 22.02.2010 - 19:40

Super Artikel $row[emotion]

Verfasst am: 23.02.2010 - 19:35

Danke für das Feedback $row[emotion]

Verfasst am: 02.03.2010 - 13:55

coller artikel $row[emotion] fand den film garnich so schlecht $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!