Nintendofans.de aktuell Archiv

Spieletest: Poochy & Yoshi's Wooly World

Trotz einer insgesamt guten Spielebibliothek kam die Wii U nie so wirklich in die Gänge. Da die Switch nun vor der Tür steht versucht Nintendo natürlich so viele Hits wie möglich einer größeren Nutzerbasis zur Verfügung zu stellen.

Einer dieser Titel ist Yoshi's Woolly World, welches die beliebte Yoshi's Island-Formel mit der Optik von Kirby und das magische Garn verschmolz.

Doch kann ein Konsolenspiel so einfach auf einen Handheld portiert werden? Und was bringen die neuen Features? Wir haben es in unserem Poochy & Yoshi’s Wooly World Review getestet.

Wer diese Version mit der Wii U-Fassung vergleichen will, kann auch unser Yoshi’s Wooly World (Wii U) Review nochmal nachlesen.

Finde ich interessant! (4)
Benjamin A. @20.Februar.2017 - 10:29 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 20.02.2017 - 12:29

Ich muss sagen das der 3DS zumindest für mich die deutlich schlechtere Variante ist. Die Optik und Feinheiten kommen überhaupt nicht zur Geltung, die Neuerungen sind nicht der Rede wert und der "leichte" Modus mit den Flügeln und das man kleine poochys schiest anstatt Eier ist ein schlechter Scherz. Diese Version hätte sich Nintendo gut sparen können!

Gast
Verfasst am: 20.02.2017 - 12:36

Ich denke da ging's mehr um Schadensbegrenzung. Die Wii U ist gefloppt, aber dennoch kamen tolle Spiele dafür raus.

Der 3DS ist optisch sicher eine Kompromiss-Lösung, was gerade bei so einem schönen Spiel bitter ist, aber sonst bietet es alles wie das Original + ein paar Extras (die man wie im Review erwähnt, aber auch nicht wirklich vermisst). Beide Fassungen zu kaufen ist daher sicher übertrieben.

Ich find den Yoshi-Designer z.B. ganz cool, und für jüngere oder unerfahrene Spieler ist der "Entspannt"-Modus sicher eine tolle Hilfe. Wer das Feature nicht will lässt es halt deaktiviert.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!