Nintendofans.de aktuell Archiv

Atari: auch Muttergesellschaft ist insolvent

Nachdem bereits die US-Tochter Atari S.A. in New York vor 2 Tagen Insolvenz angemeldet hat, folgt heute nun auch das Mutterunternehmen, welches wir einst unter dem Namen "Infogrames" kannten. Das Unternehmen beantragte Gläubigerschutz nach französischem Insolvenzrecht. Dem Unternehmen sei es zwar gelungen, seine Verbindlichkeiten um 130 Millionen Euro reduzieren zu können und man habe die letzten 2 Jahre profitabel gearbeitet, doch ging im Oktober 2010 mit BlueBay einer der Hauptinvestoren, welcher bis zum 31. März 2013 seinen gewährten Kredit zurückfordert.

Da man keinen neuen Investor finden konnte und die Schulden von rund 21 Millionen US-Dollar nicht begleichen kann, musste das Unternehmen Insolvenz beantragen. Momentan ist eine Abspaltung der US-Sparte geplant, welche einen Großteil des Umsatzes einfuhr, die weitergeführt werden soll.

In den nächsten 90-120 Tagen werden im Rahmen einer Umstrukturierung alle Assets des Unternehmens zum Verkauf gestellt. Hierbei können andere Publisher Marken wie Asteroids, Pong, Breakout oder aber auch neuere IPs wie Test Drive, Alone in the Dark sowie Desperados erwerben.

Finde ich interessant! (4) - Quelle: 4Players
Tommy @23.Januar.2013 - 10:27 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, funderos und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!