[PS3/X360] Bayonetta

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
[PS3/X360] Bayonetta

Beitrag von Vater Unser » Sa Dez 05, 2009 16:56

Im Januar erscheint endlich Bayonetta, das neue Spiel vom Director von DMC und Viewtiful Joe, auf das ich zwar schon immer heiß war, mit dem ich mich bisher aber noch nicht allzuviel befasst hatte (mal von 2-3 Videos abgesehen, die ich mir angeguckt hab)...

Ich glaub die Demo gibt's eigentlich schon seit 2 Monaten, hab sie dennoch erst heute auf der X360 gezockt, und sie hat mich völlig weggebombt :up:
Einfach genial, vom Setting über Musik bis zur Präsentation...Das Gameplay ist IMO sehr viel zugänglicher als bei Devil May Cry (1-3 besonders, aber auch 4), ach was, überhaupt ist in der Demo alles rundum besser als alles, was man bei Devil May Cry je gesehen hat :ugly:
Hätte wirklich nichts dagegen, wenn mit DMC nun Schluss ist, und nun das Bayonetta Franchise etwas ausgebaut wird...Die Demo konnte mich wirklich stark überzeugen, und nun bin ich noch heißer drauf, als vorher :up:

Hätte nie gedacht, dass es je soweit kommen würde, aber im ersten Quartal 2010 werden sich zwei Hack'n'Slay Newcomer mit dem Gott der Hack'n'Slays einen echt spannenden Kampf um den Thron liefern...Im Januar geht's los mit Bayonetta, im Februar folgt Dante's Inferno, im März dann God of War 3, und obwohl ihr mittlerweile meine Liebe zur God of War Serie kennen solltet, bin ich mir wirklich nicht sicher, ob das Spiel als Sieger hervorgehen wird :uconfused: (Zuversichtlich bin ich trotzdem :gnihihi: ).

Was haltet ihr so von der Demo?

Zelos
Der Türke
Re: [PS3/X360] Bayonetta

Beitrag von Zelos » Sa Dez 05, 2009 18:33

Naja Bayonetta fand ich ganz witzig was ich so gesehen habe, aber DMC 2-4 haben mich enttäuscht als ich sie gespielt habe, obwohl sie in den Previews noch gut aussahen (okay DMC4 sah da schon schlecht aus :ugly: ). Ich werd wertungen abwarten und Meinungen. Aber anscheinend wird es ja auch so "uber" von der Präsentation wie DMC3/4 und VJ. Da fehlt mir ein wenig der nötige Ernst. GoW 3 bleibt glasklar mit weitem Abstand mein Favorit. Von Dante's Inferno weiß ich noch zu wenig, aber ist vielleicht nen Blick wert, wenn ich von GoW 3 noch nicht gesättigt bin was Hack n' Slay betrifft.
blubb

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Dez 05, 2009 18:46

Also die Wertung von der Famitsu war 10/10/10/10 :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Sa Dez 05, 2009 19:02

mr187 im 360-Thread hat geschrieben:4P vergibt 93% fuer Bayonetta
Interessant. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Dez 05, 2009 19:19

da_rula hat geschrieben:Also die Wertung von der Famitsu war 10/10/10/10 :ugly:
Das Spiel ist ja auch 100% Japanisch was Trend angeht :uconfused: . Für Wessis vielleicht einwenig zu viel.

Und 4players hat DMC4 ja schon 87% gegeben... IMO viel zu viel. DMC4 spielt für mich in den 70ern mit. Mal davon abgesehen dass ich deren Wertungen schon seit längerem nit mehr richtig vertraue. Nur wenn der Jörg von dort das Testet dann nehm ich das ernst.

Naja wenns aber wirklich so gut ist, solls mir recht sein. Dann wirds halt auch gekauft :ukoch: . Aber ich bleib noch skeptisch.
blubb

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Dez 05, 2009 20:00

Ico hat geschrieben:
Das Spiel ist ja auch 100% Japanisch was Trend angeht :uconfused: . Für Wessis vielleicht einwenig zu viel.
Gerade DAS finde ich so geil an dem Game. Fuer mich wird das sowieso ein 100% Pflichtkauf :thumbup:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Dez 05, 2009 21:08

da_rula hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:
Gerade DAS finde ich so geil an dem Game. Fuer mich wird das sowieso ein 100% Pflichtkauf :thumbup:
EXAKT!!!
Ich liebe den Herren, dass er solch "unernste" Spiele macht. Ich hab auch garkein Problem mich in so ein Setting reinzuversetzen :uthink: Immerhin ess ich auch Süßigkeiten wenns mir schlecht geht :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Dez 05, 2009 21:13

Hab die Demo jetzt auch angespielt und fand's auch nicht übel (gibt ja wirklich die verschiedensten Meinungen über das Game), muss wohl oder übel irgendwann her. :thumbup:

Das Einzige, was mich aufgeregt hat (lag aber nicht am Spiel :ugly:), ist dass mein Controller bei jedem Schlag ständig ausgegangen ist (passiert bei anderen Spielen wenn dann immer, wenn ich getroffen werde oder z.B. bei Assassin's Creed II aus großer Höhe ins Wasser springe. Aber bei eigenen Schlägen..? :uconfused:)
Hat meistens mit schwachen Batterien zu tun, aber die die grad drin sind sind frisch aufgeladen. :ucry:
Keine Ahnung, woran das liegt. Auch bei schwachen Batterien werden mir z.B. im Dashboard immer 3 von 4 Striche angezeigt..
Beim zweiten Controller btw. das selbe Problem.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob dieses Play & Charge-Kit was taugt? (bevor ich mir jetzt "anständigere" Akkus kauf, die dann in der Menge dasselbe oder mehr kosten)
Bei Amazon gibt's leider (mal wieder..) die unterschiedlichsten Rezensionen drüber. :upeinlich:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Sa Dez 05, 2009 21:20

@Fabbl ich benütze das Play&Charge-Kit schon seit Jahren und habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht, bzw. mir ist nichts Negatives aufgefallen. Wüsste jetzt nicht, was schlecht daran sein sollte :zuck:
Signatür.

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Sa Dez 05, 2009 21:28

Ich spiele mit Sanyo Eneloop Batterien, die sind in Digicam, Controllern, Fernbedienungen... überall top :coolthumbup:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Sa Dez 05, 2009 21:37

Die Eneloops sind wirklich hervorragend, habe ich auch selbst in diversen Geräten in Gebrauch. Aber die muss man halt zum Aufladen immer noch aus dem Controller herausnehmen. Und das ist einfach der große Vorteil des P&C-Kits. Wenn der Akku leer ist, einfach Kabel anstecken und ne Zeit lang mit Kabel weiterspielen, bis er wieder voll aufgeladen ist :coolthumbup:
Signatür.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Dez 05, 2009 23:09

Oder am besten gleich einen Controller mit permanenten "Kabelanschluss" nehmen. :ukaffee:

@Topic:
Imo so cool in Szene gesetzt, das es schon wieder uncool ist. Und die namensgebene, wandelnde Fetischansammlung ist mir zu unsympatisch. 8(
Kampfsystem und Musikwahl wissen aber zu gefallen.

btw.
Sind GoW und DMC wirklich miteinander vergleichbar? Hab zwar nur DMC 3 & 4 gespielt, aber nach dem was ich da gesehen habe setzt die Reihe primär auf Kämpfe, während GoW da noch einige Elemente mehr dazu mixt.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Dez 06, 2009 00:04

Grad eben die Demo gespielt.
Eine der schönsten viertel Stunden meines Lebens :up:
Das Kombosystem und diese Folterangriffe sind ja mal net :gnihihi: Wobei ich in den ersten fünf Minuten GARNICHTS von dem verarbeiten konnte, was da passiert ist :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Dez 06, 2009 00:19

CubeKing hat geschrieben:btw.
Sind GoW und DMC wirklich miteinander vergleichbar? Hab zwar nur DMC 3 & 4 gespielt, aber nach dem was ich da gesehen habe setzt die Reihe primär auf Kämpfe, während GoW da noch einige Elemente mehr dazu mixt.
GoW spielt einfach in einer höheren Liga :coolthumbup: . DMC1 ist noch fantastisch. Damals der grund gewesen warum ich ne PS2 wollte. Darauffolgend hat die Qualität der Serie sehr stark gelassen und das ganze wurde mir ZU Over-The-Top.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Dez 06, 2009 00:56

Ico hat geschrieben:Aber anscheinend wird es ja auch so "uber" von der Präsentation wie DMC3/4 und VJ. Da fehlt mir ein wenig der nötige Ernst.
Ach komm, ne Hexe mit Knarren und überkrassen Fightingskills, die mindestens 2,50m groß ist und ihre Haare als Kleid trägt, und alle paar Sekunden nackt zu sehen ist - wär doch einfach nur lächerlich, wenn man das auch noch auf bierernst zu trimmen versucht...Das würde dann sofort in die Kategorie "Anime Prügler für 13jährige" fallen :ugly:
Halte es von der Präsentation sogar für noch viel überzogener als DMC3/4 oder VJ. VJ ist ja, wenn man so will, auf "französischer Comic" getrimmt ( :ugly: ), und erfüllt damit ein bestimmtes Klischee, während bei Bayonetta durch diese "Märchenwelt" einfach keine Schranken mehr gesetzt sind, und wie Shiiro schon anmerkte, rafft man einfach gar nicht mehr, was da vor sich geht :ugly:
Und genau das macht gewisse Spiele für mich erst richtig interessant, und macht sie am Ende zu einem von denen, die mir sehr lange in Erinnerung behalten bleiben...Platinum Games hätte sicherlich auch einfach nen God of War Klon à la Dante's Inferno hinbekommen, vielleicht basierend auf islamischer Mythologie :ugly:
Und Dante's Inferno wird bestimmt auch super, genau wie GoW3, aber damit hat man doch schon 2 ernste Hack&Slays mit vermutlich sogar sehr ähnlichem Gameplay mit nur einem Monat Abstand dazwischen...Warum noch einen mehr? :zuck:
Was Bayonetta für mich nun in der Most-Wanted Liste über Dante's Inferno katapultiert hat, ist die Originalität, die bei Dante's Inferno offensichtlich kaum vorhanden ist (denn sagt, was ihr wollt, es kopiert auf dreiste Weise 1:1 das God of War Konzept und übersetzt es lediglich in die "italienische Mythologie" :ugly: ). Während der Demo konnte ich kaum glücklicher sein, dass Bayonetta so ist, wie es ist, aber ob es nun am Ende das bessere Spiel ausmacht, kann natürlich nicht anhand der Demo entschieden werden :ugly:

(Gerade erscheint dein neuer Post auf meinem Bildschirm :uprof: )
Mit Hinsicht auf den neuen Post kann ich es natürlich verstehen, ich hab DMC1 auch nach Teil 3 und 4 gezockt (wobei ich 3 höchstens zur Hälfte durch hatte, irgendwann hab ich dann festgesteckt...) und war erstaunt, wie sehr es sich doch unterscheidet und wieviel schöner es als die neuen Teile überhaupt ist...In Teil 1 startet man noch an so einem einsamen Bergpfad und kämpft sich durch eine prachtvolle Kathedrale oder so (SO genau weiß ich es jetzt nimmer :ugly: ), bei DMC3 wird man direkt begrüßt mit lächerlich übertriebenen Moves von Dante, und schießt sich wenig später mit ner Shotgun durch ne Stripkneipe :ugly:
Ich würde DMC3 und 4 deswegen nicht als "schlecht" bezeichnen (fand Teil 4 sogar saugut, auch wenn es natürlich offensichtliche Mängel hatte), aber es stimmt schon, der DMC Reihe ist die Überdrehtheit mit Sicherheit nicht so gut bekommen, wie sie es Bayonetta tut :uprof:
Finde das neue Konzept total genial.
GoW 3 bleibt glasklar mit weitem Abstand mein Favorit. Von Dante's Inferno weiß ich noch zu wenig, aber ist vielleicht nen Blick wert, wenn ich von GoW 3 noch nicht gesättigt bin was Hack n' Slay betrifft.
Dante's Inferno ist von den Entwicklern sowas von gut dokumentiert (guck ma bei gametrailers), dass dir nach ein paar Videos mit Sicherheit keine Fragen mehr offen stehen werden :ugly:
Es sieht sehr vielversprechend aus, aber jetzt irgendwie zu sagen, es könne GoW3 vom Thron schubsen, wär irrsinnig :ugly:
Für die PS3 Verkaufszahlen von Dante's Inferno wär es EA sehr ratsam, schleunigst mal ne Demo zu veröffentlichen, denn ne Bayonetta Demo (die mit Sicherheit viele Leute vom Kauf überzeugen wird) gibt's schon und die God of War 3 Demo kann nicht mehr lange hin sein, bzw. gibt es sie für Käufer der Collection auch heute schon :uprof:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zielgruppen von Dante's Inferno und God of War 3 sich nicht zu mindestens 50% überschneiden werden, und wenn zum Zeitpunkt des Releases von Dante's Inferno schon die GoW3 Demo draußen ist, und keine von Dante's Inferno, werden sich viele potenzielle Käufer von Dante's Inferno den Kauf wohl zweimal überlegen...
CubeKing hat geschrieben:btw.
Vergleichbar: Klar.
Ähnlich: Nein. :ugly:
Sie spielen sich ziemlich unterschiedlich (FÜR zwei Spiele des gleichen Genres, versteht sich), haben ganz offensichtlich völlig unterschiedliche Settings und so weiter, aber trotzdem gibt's kein Problem darin, zu sagen "God of War ist spielerisch weiter fortgeschritten als DMC, hat die bessere Präsentation, bessere Story, besseren Designs" usw..
Also könnte man DMC und GoW nicht miteinander vergleichen, könnte man gar keine zwei Spiele miteinander vergleichen :uprof:

Antworten