Ico hat geschrieben:Aber anscheinend wird es ja auch so "uber" von der Präsentation wie DMC3/4 und VJ. Da fehlt mir ein wenig der nötige Ernst.
Ach komm, ne Hexe mit Knarren und überkrassen Fightingskills, die mindestens 2,50m groß ist und ihre Haare als Kleid trägt, und alle paar Sekunden nackt zu sehen ist - wär doch einfach nur lächerlich, wenn man das auch noch auf bierernst zu trimmen versucht...Das würde dann sofort in die Kategorie "Anime Prügler für 13jährige" fallen

Halte es von der Präsentation sogar für noch
viel überzogener als DMC3/4 oder VJ. VJ ist ja, wenn man so will, auf "französischer Comic" getrimmt (

), und erfüllt damit ein bestimmtes Klischee, während bei Bayonetta durch diese "Märchenwelt" einfach keine Schranken mehr gesetzt sind, und wie Shiiro schon anmerkte, rafft man einfach gar nicht mehr, was da vor sich geht

Und
genau das macht gewisse Spiele für mich erst richtig interessant, und macht sie am Ende zu einem von denen, die mir sehr lange in Erinnerung behalten bleiben...Platinum Games hätte sicherlich auch einfach nen God of War Klon à la Dante's Inferno hinbekommen, vielleicht basierend auf islamischer Mythologie
Und Dante's Inferno wird bestimmt auch super, genau wie GoW3, aber damit hat man doch schon 2 ernste Hack&Slays mit vermutlich sogar sehr ähnlichem Gameplay mit nur einem Monat Abstand dazwischen...Warum noch einen mehr?

Was Bayonetta für mich nun in der Most-Wanted Liste über Dante's Inferno katapultiert hat, ist die Originalität, die bei Dante's Inferno offensichtlich kaum vorhanden ist (denn sagt, was ihr wollt, es kopiert auf dreiste Weise 1:1 das God of War Konzept und übersetzt es lediglich in die "italienische Mythologie"

). Während der Demo konnte ich kaum glücklicher sein, dass Bayonetta so ist, wie es ist, aber ob es nun am Ende das bessere Spiel ausmacht, kann natürlich nicht anhand der Demo entschieden werden
(Gerade erscheint dein neuer Post auf meinem Bildschirm

)
Mit Hinsicht auf den neuen Post kann ich es natürlich verstehen, ich hab DMC1 auch nach Teil 3 und 4 gezockt (wobei ich 3 höchstens zur Hälfte durch hatte, irgendwann hab ich dann festgesteckt...) und war erstaunt, wie sehr es sich doch unterscheidet und wieviel schöner es als die neuen Teile überhaupt ist...In Teil 1 startet man noch an so einem einsamen Bergpfad und kämpft sich durch eine prachtvolle Kathedrale oder so (SO genau weiß ich es jetzt nimmer

), bei DMC3 wird man direkt begrüßt mit lächerlich übertriebenen Moves von Dante, und schießt sich wenig später mit ner Shotgun durch ne Stripkneipe

Ich würde DMC3 und 4 deswegen nicht als "schlecht" bezeichnen (fand Teil 4 sogar saugut, auch wenn es natürlich offensichtliche Mängel hatte), aber es stimmt schon, der DMC Reihe ist die Überdrehtheit mit Sicherheit nicht so gut bekommen, wie sie es Bayonetta tut

Finde das neue Konzept total genial.
GoW 3 bleibt glasklar mit weitem Abstand mein Favorit. Von Dante's Inferno weiß ich noch zu wenig, aber ist vielleicht nen Blick wert, wenn ich von GoW 3 noch nicht gesättigt bin was Hack n' Slay betrifft.
Dante's Inferno ist von den Entwicklern sowas von gut dokumentiert (guck ma bei gametrailers), dass dir nach ein paar Videos mit Sicherheit keine Fragen mehr offen stehen werden

Es sieht sehr vielversprechend aus, aber jetzt irgendwie zu sagen, es könne GoW3 vom Thron schubsen, wär irrsinnig

Für die PS3 Verkaufszahlen von Dante's Inferno wär es EA sehr ratsam, schleunigst mal ne Demo zu veröffentlichen, denn ne Bayonetta Demo (die mit Sicherheit viele Leute vom Kauf überzeugen wird) gibt's schon und die God of War 3 Demo kann nicht mehr lange hin sein, bzw. gibt es sie für Käufer der Collection auch heute schon

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zielgruppen von Dante's Inferno und God of War 3 sich nicht zu mindestens 50% überschneiden werden, und wenn zum Zeitpunkt des Releases von Dante's Inferno schon die GoW3 Demo draußen ist, und keine von Dante's Inferno, werden sich viele potenzielle Käufer von Dante's Inferno den Kauf wohl zweimal überlegen...
CubeKing hat geschrieben:btw.
Sind GoW und DMC wirklich miteinander vergleichbar? Hab zwar nur DMC 3 & 4 gespielt, aber nach dem was ich da gesehen habe setzt die Reihe primär auf Kämpfe, während GoW da noch einige Elemente mehr dazu mixt.
Vergleichbar: Klar.
Ähnlich: Nein.

Sie spielen sich ziemlich unterschiedlich (FÜR zwei Spiele des gleichen Genres, versteht sich), haben ganz offensichtlich völlig unterschiedliche Settings und so weiter, aber trotzdem gibt's kein Problem darin, zu sagen "God of War ist spielerisch weiter fortgeschritten als DMC, hat die bessere Präsentation, bessere Story, besseren Designs" usw..
Also könnte man DMC und GoW nicht miteinander vergleichen, könnte man gar keine zwei Spiele miteinander vergleichen