Das ist ja das gleiche wie FoMT, nur mit anderer Grafik.Daichi hat geschrieben:Ich fand das Playstation Harvest Moon geil

Oliversum hat geschrieben:
Also Magical Melody (NGC) war ein sehr geiles Harvest Moon, wie ich vor einiger Zeit schon mal gesagt habe.![]()
Scheunen, Ställe anordnen wie man will (auch mehrere), Land kaufen, aus Allem was kochen können, Haus einrichten,
Stadt bekommt immer mehr Läden durch Zuwanderer, Düngen der Felder, anpflanzen von Obstbäumen/Plantagen uvm.
gepaart mit klassischem Harvest Moon Gameplay (NICHT wie in Wonderful Life auf dem Cube)
Habe nichts daran auszusetzen.
Und Teil 3 auf dem DS wird auch wieder besser.
Meinst du mit Teil 3 auf dem DS "Mein Inselparadies"?

Also Magical Melody fand ich leider nicht so doll, hatte mir auch die NGC Version importiert.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich diese Grafik so absolut hässlich finde, ich kann mich mit dieser Knubbeloptik mit diesen übergroßen Köpfen, einfach nicht anfreunden.
Die Grafik bei "A Wonderful Life" hingegen, fand ich richtig nett, leider war das Spiel total schwach. Da steckten viele gute Dinge drin, die dann einfach nicht mehr ausgearbeitet wurden. Das Zucht-System mit den Tieren z.B., das der Realität ja näher kam, fand ich im Prinzip richtig gut, aber es hat Ewigkeiten gedauert bis man mal ein Kalb groß gezogen hatte und eine Kuh wieder Milch gab, ich glaube ingame bestimmt ein Jahr. Klar, das ist realistischer, aber in einem Videospiel einfach nicht umzusetzen wie ich finde und die Ziege die ein Jahr Milch gab, hatte irgendwann gar keinen Nutzen mehr, weil man mit ihr gar nicht züchten konnte.

Außerdem waren die Tage viiieeel zu lange. Ich musste teilweise krampfhaft meine Zeit totschlagen, da der Bauer ja nur eine bestimmte Stundenanzahl geschlafen hat. Also wenn man mittags schon ins Bett ist, war er abends wieder wach.

Das Pflanzen anbauen hat leider auch keinen Spaß gemacht und war meines Erachtens nach viel zu mühselig und hat sich letztendlich nicht wirklich gelohnt und beim Versandsystem bevorzuge ich auch die gute, alte Versandbox.
Insgesamt haben sie bei AWL eben versucht das Spiel an die Realität anzupassen, was aber eher misslungen ist. Ich finde das ist nur schwer möglich.
"Harvest Moon: Exciting Animal March" für die Wii finde ich noch sehr interessant. Aber weiß Gott wann das raus kommt.
"Tree of Tranquility" ist ja immer noch nicht draußen. Ich hätte halt gerne mal ein, wenigstens gutes, Harvest Moon für die Wii, aber so wie sich die Serie entwickelt hat, hege ich keine große Hoffnung.

Also spiele ich weiter "Friends of Mineral Town".