Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Krystal » So Feb 22, 2009 11:44

Daichi hat geschrieben:Ich fand das Playstation Harvest Moon geil :thumbup:
Das ist ja das gleiche wie FoMT, nur mit anderer Grafik. :ugly: :thumbup:

Oliversum hat geschrieben:
Also Magical Melody (NGC) war ein sehr geiles Harvest Moon, wie ich vor einiger Zeit schon mal gesagt habe. :thumbup:
Scheunen, Ställe anordnen wie man will (auch mehrere), Land kaufen, aus Allem was kochen können, Haus einrichten,
Stadt bekommt immer mehr Läden durch Zuwanderer, Düngen der Felder, anpflanzen von Obstbäumen/Plantagen uvm.
gepaart mit klassischem Harvest Moon Gameplay (NICHT wie in Wonderful Life auf dem Cube)
Habe nichts daran auszusetzen.

Und Teil 3 auf dem DS wird auch wieder besser.

Meinst du mit Teil 3 auf dem DS "Mein Inselparadies"? :ugly:

Also Magical Melody fand ich leider nicht so doll, hatte mir auch die NGC Version importiert.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich diese Grafik so absolut hässlich finde, ich kann mich mit dieser Knubbeloptik mit diesen übergroßen Köpfen, einfach nicht anfreunden.
Die Grafik bei "A Wonderful Life" hingegen, fand ich richtig nett, leider war das Spiel total schwach. Da steckten viele gute Dinge drin, die dann einfach nicht mehr ausgearbeitet wurden. Das Zucht-System mit den Tieren z.B., das der Realität ja näher kam, fand ich im Prinzip richtig gut, aber es hat Ewigkeiten gedauert bis man mal ein Kalb groß gezogen hatte und eine Kuh wieder Milch gab, ich glaube ingame bestimmt ein Jahr. Klar, das ist realistischer, aber in einem Videospiel einfach nicht umzusetzen wie ich finde und die Ziege die ein Jahr Milch gab, hatte irgendwann gar keinen Nutzen mehr, weil man mit ihr gar nicht züchten konnte. 8(
Außerdem waren die Tage viiieeel zu lange. Ich musste teilweise krampfhaft meine Zeit totschlagen, da der Bauer ja nur eine bestimmte Stundenanzahl geschlafen hat. Also wenn man mittags schon ins Bett ist, war er abends wieder wach. :ugly:
Das Pflanzen anbauen hat leider auch keinen Spaß gemacht und war meines Erachtens nach viel zu mühselig und hat sich letztendlich nicht wirklich gelohnt und beim Versandsystem bevorzuge ich auch die gute, alte Versandbox.
Insgesamt haben sie bei AWL eben versucht das Spiel an die Realität anzupassen, was aber eher misslungen ist. Ich finde das ist nur schwer möglich.

"Harvest Moon: Exciting Animal March" für die Wii finde ich noch sehr interessant. Aber weiß Gott wann das raus kommt.
"Tree of Tranquility" ist ja immer noch nicht draußen. Ich hätte halt gerne mal ein, wenigstens gutes, Harvest Moon für die Wii, aber so wie sich die Serie entwickelt hat, hege ich keine große Hoffnung. 8(

Also spiele ich weiter "Friends of Mineral Town". :thumbup:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Feb 22, 2009 12:35

Krystal hat geschrieben:

Meinst du mit Teil 3 auf dem DS "Mein Inselparadies"? :ugly:

Also Magical Melody fand ich leider nicht so doll, hatte mir auch die NGC Version importiert.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich diese Grafik so absolut hässlich finde, ich kann mich mit dieser Knubbeloptik mit diesen übergroßen Köpfen, einfach nicht anfreunden.
Die Grafik bei "A Wonderful Life" hingegen, fand ich richtig nett, leider war das Spiel total schwach. Da steckten viele gute Dinge drin, die dann einfach nicht mehr ausgearbeitet wurden. Das Zucht-System mit den Tieren z.B., das der Realität ja näher kam, fand ich im Prinzip richtig gut, aber es hat Ewigkeiten gedauert bis man mal ein Kalb groß gezogen hatte und eine Kuh wieder Milch gab, ich glaube ingame bestimmt ein Jahr. Klar, das ist realistischer, aber in einem Videospiel einfach nicht umzusetzen wie ich finde und die Ziege die ein Jahr Milch gab, hatte irgendwann gar keinen Nutzen mehr, weil man mit ihr gar nicht züchten konnte. 8(
Außerdem waren die Tage viiieeel zu lange. Ich musste teilweise krampfhaft meine Zeit totschlagen, da der Bauer ja nur eine bestimmte Stundenanzahl geschlafen hat. Also wenn man mittags schon ins Bett ist, war er abends wieder wach. :ugly:
Das Pflanzen anbauen hat leider auch keinen Spaß gemacht und war meines Erachtens nach viel zu mühselig und hat sich letztendlich nicht wirklich gelohnt und beim Versandsystem bevorzuge ich auch die gute, alte Versandbox.
Insgesamt haben sie bei AWL eben versucht das Spiel an die Realität anzupassen, was aber eher misslungen ist. Ich finde das ist nur schwer möglich.

"Harvest Moon: Exciting Animal March" für die Wii finde ich noch sehr interessant. Aber weiß Gott wann das raus kommt.
"Tree of Tranquility" ist ja immer noch nicht draußen. Ich hätte halt gerne mal ein, wenigstens gutes, Harvest Moon für die Wii, aber so wie sich die Serie entwickelt hat, hege ich keine große Hoffnung. 8(

Also spiele ich weiter "Friends of Mineral Town". :thumbup:
Mit dem 3. Teil meine ich das Harvest Moon, welches hier noch nicht raus ist.
Hab die japanische Version schon angespielt und muss sagen, dass es schon um einiges besser ist
als "Mein Inselparadies" oder das erste Harvest Moon für den DS.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » So Feb 22, 2009 14:02

Wie heißt das denn und gibts davon auch schon eine US-Version? Die japanische bringt mir nicht so wahnsinnig viel. :ugly:
Aber wenn das wirklich gut ist, würde ich mir vielleicht die US-Version importieren. :)
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Feb 22, 2009 14:11

Star Tropics (NES/VC)
Dank eines anonymen Tipps ( :ugly: ) hab ich mir mal die Perle runtergeladen... und bin bisher nicht enttäuscht wurden. :thumbup: Tolles Gameplay, dass man erst eine Insel erkunden muss, um dann in Adventuremanier eine geheime Höhle erforschen muss.

Hab Insel bzw. Boss 1 und 2 fertig, nun kurze Pause und dann geht es weiter. Super Spiel! :up:

BTW hab ich wegen der Fuchtelsteuerung von DragonBall Z: Budokai Tenkaichi 3 Muskelkater in den Oberarmen... argh. :ugly: Wobei... vllt sollte ich auch wie Son-Goku Gewichte tragen, um nebenbei gleich zu trainieren... hmmm.... :uconfused:

Malko

Beitrag von Malko » So Feb 22, 2009 14:27

@ Calli
SPOILERSPOILER_SHOW
747

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Feb 22, 2009 14:58

Star Tropics (NES/VC)
Nächste Höhle gemeistert. Irgendwie ist das Spiel manchmal hinterlistig. Entweder landet man im neuen Raum direkt im Wasser oder in eine Sackgasse, sodass man wieder von Vorne anfangen muss... irgendwie... witzig. :ugly:

@Malko
SPOILERSPOILER_SHOW
Woherk weißt du von dem Brief und der Lösung?! 8( Du liest heimlich meine Post... du Stalker... :ucry: Gib es doch zu! :ucry:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Feb 22, 2009 20:02

Calmundd hat geschrieben:BTW hab ich wegen der Fuchtelsteuerung von DragonBall Z: Budokai Tenkaichi 3 Muskelkater in den Oberarmen... argh. :ugly: Wobei... vllt sollte ich auch wie Son-Goku Gewichte tragen, um nebenbei gleich zu trainieren... hmmm.... :uconfused:
Das macht ein Kumpel von mir bei jedem Wii-Spiel. Als zusätzliches Training schwört er drauf. :ukoch:
----

Afro Samurai Demo [360]
Naja, dass das Spiel nicht hierzulande erscheint, scheint dem Eindruck nach kein großer Verlust zu sein.

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » So Feb 22, 2009 21:47

Blackflash hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Hm, nein, im Sumpf hab ich alle, mir fehlt noch 1 Note im Schneegebiet... weiterhin weiss ich nicht, wie man das Puzzleteil im Weihnachtsbaum genau kriegen soll... und dann fehlt mir da noch ein weiteres Teil... ich nehme man an, man verdient es, sobald ich die Turnschuhe benutzen kann und dadurch nochmal gegen den Eisbären antreten kann...
Ich glaube, da kann ich dir helfen. Für das Puzzleteil im Weihnachtsbaum musst du Folgendes machen: Zunächst mal musst du diese Weihnachtsbeleuchtungen (oder Glühbirnen, was auch immer) vor den Lichtfressern beschützen. Dadurch wird auf der Rückseite des Weihnachtsbaumes ein Sternenschalter sichtbar, welchen du mit Eiern beschießen musst. Jetzt rennst du schnell zur Flugplatte und fliegst drei mal durch den Stern an der Spitze des Weihnachtsbaumes. Schon kannst du das Puzzleteil einsammeln.
Beim anderen Puzzleteil muss ich nicht viel erklären, denn du hast es schon selber (richtig) vermutet ;)
Ok, das mit dem Eisbären hab ich noch geholt... und das andere schaut mir zu stressig aus, hab ich gelassen :ugly:

Habe das Wüsten-Gebiet abgeschlossen und bin nun im "Mad Monster Mansion"...

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Feb 23, 2009 09:05

Mass Effect

Gestern Nacht wollte ich unbedingt vor dem Schlafen nochmal ein bisschen Mass Effect zocken, also habe ich die XBOX360 angeschmissen.

Naja, das war vor mehr als 8 Stunden. :ugly:

Geschlafen habe ich immer noch nicht, dafür bereits viele neue Planetensysteme erforscht und verschiedene andere Sachen angestellt. :ugly: :ugly:

Das Spiel zieht mich einfach total in seinen Bann. :thumbup:
All skills on!

Malko

Beitrag von Malko » Mo Feb 23, 2009 11:30

Geht mir momentan mit Fallout 3 genauso. Es gibt einfach immer noch irgendeine Kleinigkeit zu erledigen. Ging dann bei mir aber nur bis ~3 Uhr heute Nacht. Jetzt ist dafür der Rösti einsatzbereit :-)

@Calli
SPOILERSPOILER_SHOW
Call me KlauStasi :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Feb 23, 2009 14:22

Mir gehts momentan bei GTA 4 so ähnlich ^^ die letzten Nachmittage hab ich jede freie Minute gespielt und bin jetzt auch an der letzten Mission ;/
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Feb 23, 2009 19:10

Star Tropics (NES/VC)
Hänge immer noch in Kapitel 3 fest... ist aber auch ganz schön unfair das Spiel. :ucry:

@KlauStasi
SPOILERSPOILER_SHOW
Geiler Name! :up:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Feb 23, 2009 19:24

Dragonball Z Budokai 3 (PS2)

Also ich finde die Kämpfe können dort wesentlich mehr Fun machen als in BT3. Allerdings ist das größte Manko noch der, glaub hieß Burst Modus, da man nur so die Speziallatacken einsetzen kann und dieser ziemlich nervlich ist. Auch so fehlen mir dort noch ein paar Charaktere wie Pan oder Pikkon, weswegen ich mir morgen, nach dem ich ein paar Videos gesehen habe, Infinte World holen.

Nur dort fehlen leider auch noch Muten Roshi und Yajirobi, sowie ggf. Tao Bai Bai :(

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Feb 23, 2009 19:29

Und..? :ugly: Wenn zwei, drei Charaktere fehlen, sind doch noch immer 30 Stück spielbar! :up:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Feb 23, 2009 19:47

Liegt auch einfach daran, dass mich so manche andere Dinge dort noch stören, die in Infinite World abgeändert wurden, halt dieser Burst Modus, welchen ich als einen der größten Spaßkiller überhaupt sah an dem Spiel. Und diesen gibt es dort einfach nicht mehr, sodass wesentlich flüssigere Kämpfe kommen können, denn diese haben in B3 den Kampf ganz schön stark unterbrochen. Wenn man dann in diesem Modus war, ist der Kämpfer auch schon fast unangreifbar, schadet zwar, aber ist dann genauso wie in BT3 wenn du mit Mr. Satan gegen Broly kämpfen solltest (allg. mit Broly). Wenn es dann zu dieser "Verfolgungsjagd" kommt und man am Ende alle 3 richtig hatte, kamen Attacken, wie Final Flash, welches somit wesentlich mehr abgezogen hat als die Urknallatacke. In dem Video kommt der oft genug vor und glaub mir, dies kann ein richtiger Spielspaßkiller sein.

Zudem hoffe ich auch noch mal auf einen richtigen Story Modus, am liebsten noch mal im Stil wie bei Budokai 1, jedenfalls war der im 3er auch nur doof.

Gesperrt