Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 11

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 11

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jan 16, 2011 11:50

Zeit² XBLA
shmups können so nerven, aber man will es ja irgendwann mal schaffen....
We each walk the path that we`ve chosen

Dante

Beitrag von Dante » So Jan 16, 2011 18:46

Golden Sun 2
Das zieht sich wie Kaugummi, Gottes Willen... :ugly:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Jan 16, 2011 18:55

Castlevania - Lords of Shadow

Ist das geil.. :ulove: :sabber:

Eben den Eistitanen besiegt. :up:

...

Als "Herausforderung" in 1:30 schaffen? Bitte WAS? :ueye:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Jan 16, 2011 19:02

Mass Effect
Wer sich auch immer den Shooter-Anteil erdacht hat, gehört zusammengeschlagen. :ja:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jan 16, 2011 19:12

Wollt auch mal mit Mass Effect 1 und 2 anfangen. Für den PC allerdings. Ists denn empfehlenswert?

Donkey Kong Country Returns

Ersten beiden Welten beendet.

Braid

Durch. War echt toll. Bin auf der suche nach mehr Indy-Stuff.

Super Meat Boy
Irgendwo in der letzten regulären welt. Immernoch scheiße, dass man die Tastenbelegung nicht ändern kann, ärgert mich sehr. Und nen xbox pad werd ich mir dafür garantiert nicht besorgen.
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Jan 16, 2011 19:37

Ico hat geschrieben:Wollt auch mal mit Mass Effect 1 und 2 anfangen. Für den PC allerdings. Ists denn empfehlenswert?
Wenn du auf interessante Setting und einen durchschnittlichen spielerischen Anteil stehst... (Bisheriger Eindruck. :ugly:)
Bin auf der suche nach mehr Indy-Stuff.
Nur Indie-Zeug oder allgemein interessante Download-Spiele?
(Knytt, Cave Story)
Super Meat Boy
Irgendwo in der letzten regulären welt. Immernoch scheiße, dass man die Tastenbelegung nicht ändern kann, ärgert mich sehr. Und nen xbox pad werd ich mir dafür garantiert nicht besorgen.
In den Weiten des Netzes finden sich doch bestimmt Möglichkeiten, womit das PS3-Pad am PC nutzbar gemacht werden kann.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Jan 16, 2011 20:10

Xpadder.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Jan 17, 2011 01:22

Fabbl hat geschrieben: Als "Herausforderung" in 1:30 schaffen? Bitte WAS? :ueye:
Ist spaeter ziemlich einfach. Aber ich will nicht spoilern :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jan 17, 2011 11:01

CubeKing hat geschrieben:
Super Meat Boy
In den Weiten des Netzes finden sich doch bestimmt Möglichkeiten, womit das PS3-Pad am PC nutzbar gemacht werden kann.
Das funzt ja sogar am Mac :ugly:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jan 17, 2011 11:21

da_rula hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben: Als "Herausforderung" in 1:30 schaffen? Bitte WAS? :ueye:
Ist spaeter ziemlich einfach. Aber ich will nicht spoilern :ugly:
Na dann :ugly:

Fand's nur etwas krass, ich bin gestern ne Ewigkeit an dem Kampf gesessen und recht oft gestorben (Schwierigkeitsgrad Krieger) und als ich ihn hatte, dacht ich nur: "Jetzt kommt da sicher als Herausforderung in unter 5 Minuten oder sowas" (d.h. 5 Minuten hab ich schon als heftig angesehen), aber als es dann 1:30 war.. :ueye: :up:

Jedenfalls sehr geniales Spiel.. :ulove:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Jan 17, 2011 12:13

Jau, auf jedenfall. Ich muss nur noch ca. die Haelfte aller verbleibenden Kapitel auf Paladin (4. Schwierigkeitsgrad) beenden um die
vollen 1000 GS zu haben. Muesste ich an nem Wochenende mal angehen :uconfused:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jan 17, 2011 14:59

CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Wollt auch mal mit Mass Effect 1 und 2 anfangen. Für den PC allerdings. Ists denn empfehlenswert?
Wenn du auf interessante Setting und einen durchschnittlichen spielerischen Anteil stehst... (Bisheriger Eindruck. :ugly:)
Rollenspiele machen ja immer zur mitte hin am meisten spaß, wenn man den char halbwegs durchentwickelt hat, aber noch nicht overpowered ist; anfangs find ich jedes rpg langweilig, also kann ich mit dem bisherigen eindruck gut leben ^^ .

Bin auf der suche nach mehr Indy-Stuff.
Nur Indie-Zeug oder allgemein interessante Download-Spiele?
(Knytt, Cave Story)
Allgemein. Allerdings bevorzugt auf dem PC (Steam oder auch ohne Steam).

Super Meat Boy
Mag ja sein, aber ich finds einfach unverständlich, dass man keine konfiguration zulässt. das haben spiele schon seit 1988 oder whatever gekonnt. und ich mags ja eigentlich auch jump n' runs mit keyboard zu spielen, kann das auch eigentlich ganz gut (Auch viel am Emu :ugly: ). Allerdings kann man kein kluger entwickler sein, wenn man run auf shift legt und jump auf space. A&S oder Y&X wären einfach logischer. Fühlt sich beinahe so an, als haben die entwickler bewusst die tasten so unkomfortabel vergeben; zusammen mit der einblendung vor dem spiel, dass man es lieber mit pad spielen sollte (und abgebildetem xbox controller.) fühlt es sich halt an wie ne provokante methode jemanden zum kauf von microsoft ware zu drängen.
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jan 18, 2011 03:54

Deadly Premonition
Game Of The Year, Baby. Game Of The Yeaaaar! :ueye:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich spiel 11 Stunden oder sowas und bin in Kapitel 2a :ulol:
EDIT: OHGOTT!!!11drölf
Ich wollte eigentlich nur ein Kapitel wiederholen, weil ich eine Mission "verpasst" hatte; kann die später nicht mehr machen und so...also nochmal das Kapitel davor gemacht!
Und wenn man die wiederholt, kann man NICHT zwischendrin speichern :wart: Macht auch irgendwie Sinn, weil man ja nur einen Speicherstand sozusagen hat und man dann seinen weiteren Fortschritt überspeichern würde. Danach kann man dann ja da weitermachen, wo man regulär aufgehört hatte! Aber trotzdem war das heftig...aus einer gedachten halben Stunde wurden dann anderthalb :ueye: Gottseidank kann man sämtliche Cutscenes einfach wegdrücken!
Und dann habe ich am Ende der Mission gesehen, dass genau diese Cutscenes garnicht mitgerechnet werden zur Spielzeit. Anstatt 13 Stunden dürfte ich also irgendwo bei 15 oder 16 oder 17 Stunden sein :ulol:
Gott...trotzdem liebe ich das Spiel :ulove:

Ich hab nun auch DAS Item für Nebenmissionen. Wird mir UNHEIMLICH VIEL Zeit ersparen ab jetzt :ukaffee:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Jan 18, 2011 08:17

Ico hat geschrieben:
Super Meat Boy
Mag ja sein, aber ich finds einfach unverständlich, dass man keine konfiguration zulässt. das haben spiele schon seit 1988 oder whatever gekonnt. und ich mags ja eigentlich auch jump n' runs mit keyboard zu spielen, kann das auch eigentlich ganz gut (Auch viel am Emu :ugly: ). Allerdings kann man kein kluger entwickler sein, wenn man run auf shift legt und jump auf space. A&S oder Y&X wären einfach logischer. Fühlt sich beinahe so an, als haben die entwickler bewusst die tasten so unkomfortabel vergeben; zusammen mit der einblendung vor dem spiel, dass man es lieber mit pad spielen sollte (und abgebildetem xbox controller.) fühlt es sich halt an wie ne provokante methode jemanden zum kauf von microsoft ware zu drängen.
Xpadder!! :ugly:

[ externes Bild ]
Zu erst erkennt Xpadder, welche Buttons und Sticks dein Controller hat. Und danach verbindest du die einzelnen Buttons mit Tasten deiner Tastatur. Et voila! Nun kannst du jedes PC Spiel mit Pad spielen. :party:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jan 18, 2011 10:17

Ich denke, das hat Zelos schon verstanden, es ging ihm eher ums Prinzip :ugly:

Gesperrt