Neuer Gameplay Zusammenschnitt:
http://www.gametrailers.com/video/gamep ... each/61948" onclick="window.open(this.href);return false;
Little Mac 83 hat geschrieben:Das habe ich schon vor einigen Seiten angemerkt. ODST ist düster / dunkel. Reach wird noch eins draufsetzen.
Helligkeit und Kontrast sind aber Zweierlei

Bei ODST hätte man ohne sein Visor doch die meiste Zeit keine Ahnung, wo man überhaupt hinrennt

Jetzt wurde der Kontrast was runtergedreht, aber die Sonne ist doch noch oft genug zu sehen
Reach macht bisher nen echt vielversprechenden Eindruck, finds gut, dass der Plastiklook jetzt mal beiseite gelegt wird, aber jetzt wirkt es fast schon so ein bisschen gezwungen "next-gen" (im Sinne des Stereotyps, das bestimmte Nüsse mit dem Begriff assoziieren

), ich würd's eher noch mit Killzone 2 vergleichen als mit Haze...Natürlich ist Killzone 2 noch dunkler (und sieht einfach besser aus

wobei da fairerweise die Größe der Umgebungen und die Entwicklungsdauer ne große Rolle spielen, vielleicht auch die Hardware

), aber beide haben so einen "soften" Look, mit Unschärfeeffekten und Motion Blur und weichem Licht, statt eben diesem Plastik Hochglanz Look
Vielleicht hätte man Reach nicht ganz so weit in diese Richtung schieben sollen, aber bisher find ich das Spiel alles in allem optisch doch ansprechender als die Vorgänger. Die Umgebungen wirken jetzt auch viel einzigartiger und lebendiger
Wobei diverse Halo3/ODST Multiplayermaps das IMO auch schon waren im Gegensatz zu den Singleplayerkampagnen, aber Reach scheint es nun rundum besser durchzuziehen

Große, sterile Alien-Gebäudekomplexe wird es ja mit Sicherheit weiterhin noch geben, also alles paletti, aber dann wiederum war ich ja auch nie ein Halo Fan, also wird es bestimmt einige Leute geben, die bei Reach weinen

Dass die Welt nun offen ist, war ja eigentlich nur der logischste nächste Schritt, immerhin war Halo schon immer "sandbox", nur eben beschränkt durch die lineare Kampagne...So hatte ich mir das eigentlich auch schon immer vorgestellt gehabt, als Combat Evolved Jahre vor dem XBox Release für PC enthüllt wurde...
Ich wette, dass ODST auch schon offener gewesen wär, wäre es nicht als Add-On in Entwicklung gegangen.
Bin mal sehr gespannt, ob und wie sich das dann auf den Multiplayer auswirkt...Wär schon ziemlich cool, wenn man diverse Spielmodi hätte, die in der Welt der Kampagne stattfinden, aber dann bräuchte man natürlich entsprechend viele Spieler, und ein zweites MAG wird man bestimmt nicht daraus machen...Sowas wär dann aber bestimmt bei den Halos auf der nächsten XBox ne Möglichkeit, mal schauen.
Und das beste daran ist, dass mein kleiner Bruder der allergrößte Halofanatiker ist (wie passend

) und ich Reach deshalb völlig für umme ab dem Releasedatum zocken werden kann