[E3 2008] Sonys Pressekonferenz

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Di Jul 15, 2008 22:00

Eindeutig die beste PK von den dreien...
Die Microsoft PK fand ich kaum besser als die von Nintendo, von den gezeigten Spielen hat mich eigentlich keins so wirklich vom Hocker gerissen...Fallout 3 und Resi 5 waren gut, aber die erscheinen ja auch für PS3. Gears of War 2 war auch ganz interessant, aber Killzone 2 spricht mich mehr an.
Und was gab's sonst so auf der MS PK? Preissenkung, neues Dashboard, FFXIII...Aber die Preissenkung ist für X360 Besitzer schonmal gar nicht von Interesse, und das Dashboard ist jetzt auch net so die Offenbarung, schließlich ändert das nichts am Spielgefühl oder am Line-up :p
Und dass FFXIII als Kanonenfutter gegen die PS3 verwendet werden wird ist doch klar, und das obwohl die X360 mehr Exklusivtitel an die PS3 verloren hat, als andersrum :rolleyes:

Sony hat immerhin auf der Konferenz das gemacht, was man da eben so machen sollte: Neue Produkte vorstellen...Warum soll ich mir ne MS Konferenz ne stunde lang antun wenn nicht eine interessante Neuankündigung bei ist?
Für das Highlight, FFXIII, hätte ich mir nicht die restlichen ~57 Minuten der Pressekonferenz antun müssen...Eigentlich hätte ich mir selbst die FFXIII Ankündigung sparen können, denn das Spiel ist ja nun wirklich altbekannt.

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Beitrag von Tripple N » Di Jul 15, 2008 22:34

Für mich die schlechteste PK. Kein Spiel das mich im Ansatz interessieren würde, Selbstbeweihräucherung (Oh ja, Cell und Blu-Ray sind ja so geil) und zum Abschluss ein weiterer Titel der reihe "CGI-Teaser zu Spielen die irgendwann mal erscheinen, und mit dem eben gesehenen nichts mehr gemein haben werden".

Da fand ich sogar die enttäuschende Nintendo PK besser...
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Jul 16, 2008 06:21

MrBurns hat geschrieben:@Neo:
Nintendo vor Sony? Ähm...nein? Also ganz ehrlich...nein??! :ugly:
Drei schlechte PKs, davon die schlechteste auszuwählen ist keine glorreiche Aufgabe. :ugly:
Da ich jedoch annehme, dass Nintendo wie schon letztes Jahr die (nicht auf Videospiele spezialisierte) Presse gewinnen wird, hat Nintendo den Job schon richtig gemacht. Enttäuschend aus der Sicht eines Core Gamers ist sie trotzdem.

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Mi Jul 16, 2008 10:07

Naja, "schlechte PKs" sind es nicht unbedingt, bloß weil halt "Flaute" ist.

Ihr müsst euch glaube ich einfach langsam damit abfinden, dass es keine E³ in der Form wie früher mehr gibt!

Weil die Messe früher so im Fokus stand und so viel Publikum kam, mussten sich die Firmen mit Ankündigungen in spektakulärer Form gegenseitig überbieten.
Dies hatte zur Folge, dass man, um mehr Munition für die Messe zu haben, in den Monaten vor der E³ jede wichtigere Information zurück hielt und zusätzlich teilweise Sachen "aufpolierte" die so dann doch nie aussehen konnten (Motorstorm, Killzone ect.).

Das hatte ein Aushungern der Hardcorefans in Bezug auf Infos zu ihrem Hobby in den Monaten VOR der Messe und enttäuschte Hoffnungen derselben NACH der Messe bedeutet, wenn die zu sehr gehypten Spiele doch nicht so bahnbrechend waren.

Daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass etwas Druck durch die Änderung rausgenommen wurde!

Unspektakulärer, ja, aber dafür halbwegs ehrlich.
Ist zumindest meine Meinung.
All skills on!

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Jul 16, 2008 10:44

Osa-chan hat geschrieben:Naja, "schlechte PKs" sind es nicht unbedingt, bloß weil halt "Flaute" ist.

Ihr müsst euch glaube ich einfach langsam damit abfinden, dass es keine E³ in der Form wie früher mehr gibt!

[...]
Daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass etwas Druck durch die Änderung rausgenommen wurde!

Ich schreibe auch aus der Sicht des Gamers, in Bezug auf PR-Arbeit für die Mainstreampresse haben die Firmen wirklich nicht schlecht gemacht. Ich sehe schon, warum sie es jetzt so machen und die meisten Spiele vorher und nachher ankündigen, aber nicht auf der PK. Rainbow Man, Wario, FFIV, Dead Rising etc. wurden alle in Japan und weit entfernt von der E3 angekündigt.

Dante
Beitrag von Dante » Mi Jul 16, 2008 10:55

Die wollen halt nicht in der Masse eine Messe untergehen, irgendwie auch verständlich. Wenn plötzlich aus dem Nichts wenn keiner etwas erwartet ein potentieller Hit angekündigt wird, hat dieser Titel die Aufmerksamkeit sicher. Wenn auf einer Messe aber 20 weitere Titel gleichzeitig kommen, über die auch berichtet werden muss...
BildBild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Mi Jul 16, 2008 11:31

Naja, wenn aber gar nichts kommt, kann auch nichts untergehen. ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Dante
Beitrag von Dante » Mi Jul 16, 2008 11:34

Ja eben, keiner hat irgendwas wirklich sinnvolles gebracht also konnte keiner untergehen, wirkt fast wie ne Absprache :ugly:
Jetzt haben alle wieder massig Zeit, langsam Dinge vorzustellen...
BildBild

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Mi Jul 16, 2008 17:57

NeoCaligula hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Naja, "schlechte PKs" sind es nicht unbedingt, bloß weil halt "Flaute" ist.

[...]

Ich schreibe auch aus der Sicht des Gamers, in Bezug auf PR-Arbeit für die Mainstreampresse haben die Firmen wirklich nicht schlecht gemacht. Ich sehe schon, warum sie es jetzt so machen und die meisten Spiele vorher und nachher ankündigen, aber nicht auf der PK. Rainbow Man, Wario, FFIV, Dead Rising etc. wurden alle in Japan und weit entfernt von der E3 angekündigt.
Tja, bloß ist es eben keine Messe (direkt) für Gamer mehr. Wer sich das Ganze dann als Gamer anguckt und enttäuscht wird, ist selber schuld. :ugly:

Du sagst ja selbst, das was sie machen wollten, haben sie gut gemacht. :)

Zeit für Gewhine wäre gewesen, als bekannt wurde, dass die "alte" E³ tot ist.

Wer deswegen jedes Jahr aufs neue in Tränen ausbricht, weil es nicht mehr so ist wie früher, dem kann ich auch nicht helfen. :ugly:
All skills on!

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Jul 16, 2008 18:30

Osa-chan hat geschrieben:Tja, bloß ist es eben keine Messe (direkt) für Gamer mehr. Wer sich das Ganze dann als Gamer anguckt und enttäuscht wird, ist selber schuld. :ugly:

Du sagst ja selbst, das was sie machen wollten, haben sie gut gemacht. :)
Hey, ich muss schon ein wenig Verständnis zeigen, sonst reissen die Jungs in diesem Forum mir den Arsch auf. :ugly:

Persönlich bin ich nicht so wahnsinnig enttäuscht. Aber natürlich hat man doch ein bisschen Hoffnung auf ein Megaton. :D
Nintendo hat sich in letzter Zeit jedoch darauf spezialisiert, die Megatons unerwartet zu platzieren, wie zum Beispiel MH3 in der letzten Nintendokonferenz (als alle einen gemütlichen Geschäftsbericht erwartete).

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jul 16, 2008 18:48

MH3? :confused:

Tripple N
Beitrag von Tripple N » Mi Jul 16, 2008 19:15

Man Hunt 3, nicht mitbekommen?
SPOILERSPOILER_SHOW
Monster Hunter 3 ;) :ugly:
[ externes Bild ]
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Mi Jul 16, 2008 20:00

Der bisherige gewinner dieser E3 ist imo Ubisoft mit dem neuen Prince Of Persia. Überzeugt imo auf ganzer Linie. Den restlichen Schmarrn hab ich schon fast wieder vergessen.

Little Big Planet ist klar, auch genial, aber man kennt es halt schon über ein jahr...
blubb

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Mi Jul 16, 2008 20:15

Jo, die Ubi PK hab ich gestern auch geguckt und bis auf
diesen Ausschwenker zu Petz, imagine und dieser neuen
Girlie Sport Serie wars echt gut. Rayman Raving
Rabbidds und Shaun White Snowboarding fand ich an sich
jetzt zwar auch nicht so den Burner, aber Tom Clancy's
EndWar, Far Cry 2, das neue PoP und zu guter letzt Jade
Raymonds neuer Titel I AM ALIVE scheinen echt
geil zu werde. Ich hab nur die Praesenz vom neuen
Splinter Cell und n bisschen Assassin's Creed 2
vermisst. Ubi hat aber das gemacht, was man erwartet
hat, Spiele gezeigt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Tripple N
Beitrag von Tripple N » Do Jul 17, 2008 13:32

lol:
Nachdem auf Sonys E3 Pressekonferenz Valkyria Chronicles in einem Trailer für PSP-Spiele zu sehen war, wurde dadurch zunächst der Anschein erweckt, dass der PS3-Titel für PSP umgesetzt wird. Laut Jeffery handelte es sich aber um einen Fehler.
Damit fällt für mich einer der einzigen interessanten Titel, die auf der PK angekündigt wurden flach :ugly:
[ externes Bild ]

Antworten