[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Tomasch
Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Tomasch » Mi Jan 06, 2010 23:05

MrBurns hat geschrieben:
Tomasch hat geschrieben:fe, hast du am topf des wahnsinns genascht?
Ach komm, geh Spirit Tracks zocken! :gnihihi:
TP ist wahrlich ein absolut hervorragendes Spiel. :coolthumbup:
Warte! Ich fand TP auch gut, aber es war definitiv nicht eins der besten games dieser Generation, darauf hab ich mich bezogen :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Und Spirit Tracks müsste ich echt mal weiterzocken, muss jetzt zum Feuertempel :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Jan 07, 2010 13:55

TP ist n solides Game, mehr nich. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jan 07, 2010 14:43

Twilight Princess ist das für die Zelda-Reihe, was Sunshine für die Mario-Reihe.
Hoffentlich wird das nächste Zelda mit Mario Galaxy vergleichbar. :sabber: :ugly:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Jan 07, 2010 15:07

Sunshine habe ich durch, TP habe ich gerade mal 15 Minuten gespielt :ugly:
Galaxy war trotzdem besser als Sunshine :p
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Do Jan 07, 2010 15:15

NR20 hat geschrieben:Sunshine habe ich durch, TP habe ich gerade mal 15 Minuten gespielt :ugly:
Also ein Spiel nach 15 Minuten wegzulegen ist generell dumm und so schlecht war TP echt nicht.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 07, 2010 15:56

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was an TP so schlecht sein soll. :ugly:
Ich hab's wirklich genossen. :thumbup:
Bild

Bild

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Jan 07, 2010 15:59

Tomasch hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:Sunshine habe ich durch, TP habe ich gerade mal 15 Minuten gespielt :ugly:
Also ein Spiel nach 15 Minuten wegzulegen ist generell dumm und so schlecht war TP echt nicht.
ich komme auf 45 min. :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Do Jan 07, 2010 16:53

Sunshine war der letzte Kot :ugly:

Aber TP war doch OK :zuck:
BildBild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Jan 07, 2010 18:17

also SMSunshine fand ich zwar nich so schlecht, aber irgendwo wars doch auch nich so genial wie es teilweise bewertet wurde.. war ma was anderes... hat auch generell spaß gemacht, aber ein highlight wars ni so wirklich..

und zu TP... das war ein richtig tolles spiel mit klasse atmo, aber an OOT kommts ni ran. :D :)

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Jan 07, 2010 18:31

Tomasch hat geschrieben:
Warte! Ich fand TP auch gut, aber es war definitiv nicht eins der besten games dieser Generation, darauf hab ich mich bezogen :ugly:
Das war es definitiv doch, und jetzt? :ugly:
Es ist sowieso schwer zu sagen ob es ein Spiel dieser Generation ist. Ursprünglich wurde es für den Gamecube entwickelt und erschien ebenfalls auf dieser Konsole. Eines der besten Spiele der letzten Generation ist es zweifelsfrei. Kann man die Wii überhaupt zu der aktuellen Generation dazu zählen? :ugly: Auf der Wii ist es ebenfalls eines der absolut besten Spiele. Wenn man es natürlich an den technischen Standards eines PS3/360 Spiels messen will, wird die Luft natürlich eng, das kann die Steuerung beim besten Willen nicht ausgleichen, sofern man sie überhaupt gut findet bzw. sie gegenüber einer klassischen Steuerung wie bei der Cube-Version bevorzugt.
Wenn ich die Wii zu aktuellen Generation zähle, dann ist das Spiel für mich trotzdem auf jeden Fall ganz weit vorne unter meiner persönlichen TOP 10 aus Wii/360(/PS3) Spielen. Bei metacritic ist es unter den Wii/360/PS3 Games btw. auf Platz 6. ;)(Wenn man GTA4 ein mal abzieht und man davon absieht, ob Wii Spiele in so einer Liste überhaupt Sinn machen, da sie nach Wii-Maßstäben bewertet werden, aber das hab ich ja bereits erklärt. :ugly: )

Achja, SMS war absolut cremig! :sabber:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jan 07, 2010 18:43

TP war gut, mehr aber auch nicht. Es war nichts herausragendes, iwie im Bereich der Rätsel schon fast eine Zusammenfassung der Vorgänger. Aber es war zu linear. Der Erkundungsdrang war nicht wirklich vorhanden, die Wüste und Eisberge wirkten auf mich aufgesetzt, so anch dem Motto "die Fläche wäre noch frei, da muss noch was hin." Die Sidequests fehlten gänzlich (bis auf die paar dummen Dinger da) und das bekannte, zu leere Oberwelt.

Ich stimme Cubeking zu, TP ist bei Zelda das, was SMS bei Mario ist, wobei ich auch Mario Galaxy relativ linear empfand durch dieses Levelaufbau, SM 64 war da (bis auf ein paar Levels) freier.

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Jan 08, 2010 13:56

Twilight Princess kam leider ein Jahr zu spät auf dem Markt und dadurch schon vor allem grafisch veraltet. Mich hat die Abschnitte mit den Hund/Wolf (und irgendwo was suchen) genervt, das ich es nicht mehr weitergespielt hatte.

Gruß Markus

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Jan 08, 2010 13:57

Moosmann hat geschrieben:Twilight Princess kam leider ein Jahr zu spät auf dem Markt und dadurch schon vor allem grafisch veraltet. Mich hat die Abschnitte mit den Hund/Wolf (und irgendwo was suchen) genervt, das ich es nicht mehr weitergespielt hatte.
ganz genauso habe ich es auch empfunden...

Wal

Beitrag von Wal » Fr Jan 08, 2010 20:45

Seppatoni hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was an TP so schlecht sein soll. :ugly:
Ich hab's wirklich genossen. :thumbup:
Was?
Du hast auf TP genossen? Hattest du kein Taschentuch? :ugly:

Und jetzt hört doch mal bitte auf mit: Das war scheiße! Aber das war gut! Und das war genauso gut! Nein, das war genauso scheiße wie das! :ugly: Wie im Kindergarten...

Und wegen des freieren Spielprinzips, einfach den zweiten Beitrag vergessen, Fabbl, hattestes schon richtig verstanden :D

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Jan 09, 2010 16:35

CubeKing hat geschrieben:Twilight Princess ist das für die Zelda-Reihe, was Sunshine für die Mario-Reihe.
Hoffentlich wird das nächste Zelda mit Mario Galaxy vergleichbar. :sabber: :ugly:
Sunshine war das mit Abstand schwierigste 3D Mario...Schön wär's, wenn TP das SMS unter den Zeldas wäre :uprof:

Antworten