Tomasch hat geschrieben:
Warte! Ich fand TP auch gut, aber es war definitiv nicht eins der besten games dieser Generation, darauf hab ich mich bezogen
Das war es definitiv doch, und jetzt?
Es ist sowieso schwer zu sagen ob es ein Spiel dieser Generation ist. Ursprünglich wurde es für den Gamecube entwickelt und erschien ebenfalls auf dieser Konsole. Eines der besten Spiele der letzten Generation ist es zweifelsfrei. Kann man die Wii überhaupt zu der aktuellen Generation dazu zählen?

Auf der Wii ist es ebenfalls eines der absolut besten Spiele. Wenn man es natürlich an den technischen Standards eines PS3/360 Spiels messen will, wird die Luft natürlich eng, das kann die Steuerung beim besten Willen nicht ausgleichen, sofern man sie überhaupt gut findet bzw. sie gegenüber einer klassischen Steuerung wie bei der Cube-Version bevorzugt.
Wenn ich die Wii zu aktuellen Generation zähle, dann ist das Spiel für mich trotzdem auf jeden Fall ganz weit vorne unter meiner persönlichen TOP 10 aus Wii/360(/PS3) Spielen. Bei
metacritic ist es unter den Wii/360/PS3 Games btw. auf Platz 6.

(Wenn man GTA4 ein mal abzieht und man davon absieht, ob Wii Spiele in so einer Liste überhaupt Sinn machen, da sie nach Wii-Maßstäben bewertet werden, aber das hab ich ja bereits erklärt.

)
Achja, SMS war absolut cremig!